Franke A300 Festwasser / Milchsystem

Diskutiere Franke A300 Festwasser / Milchsystem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich hab mal ne Frage an die Profis... bei einem Räumungsverkauf ist mir eine Franke A300 zugelaufen. Sie (meine) hat wohl Festwasseranschluss -...

  1. #1 bastibaeuschlein, 24.03.2021
    bastibaeuschlein

    bastibaeuschlein Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal ne Frage an die Profis... bei einem Räumungsverkauf ist mir eine Franke A300 zugelaufen.

    Sie (meine) hat wohl Festwasseranschluss - das verwenden eines externen Tanks ist wohl ohne Druckerhöhungspumpe nicht machbar?

    Es ist eine ...MS..., also ausgerüstet mit Milchsystem... Links an der Maschine gibt es 3 Kunststoffleitungen, 2 dünne (ca.4mm) beschriftet mit W und CW, eine dickere (ca. 6mm), diese ist unbeschriftet. Eine muss es wohl sein (die Dickere?), welche die Milch (auch aus nem Tetrapak) ansaugen sollte... Nur, wofür sind die anderen? Wasser und Chemie mit Wasser zur Reinigung des Milchsystems? Wie bekomm ich das Milchsystem ans Laufen, ohne den Beistellkühlschrank von Franke zu haben, den ich nicht habe...

    Oder spritzt mir gleich das Wasser entgegen, wenn ich die Maschine an Wasser anschliesse?

    Hm, wär cool wenn hier jemand eine Idee hätte...
     
  2. #2 bastibaeuschlein, 26.03.2021
    bastibaeuschlein

    bastibaeuschlein Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Gelöst - es spritzt gleich das Wasser, zumindest beim Spülen der Maschine. Es wird ein "Spüladapter" genanntes Umschaltventil gebraucht. Tankumbau ist so nicht einfach machbar (geänderte Pumpe usw).
     
Thema:

Franke A300 Festwasser / Milchsystem

Die Seite wird geladen...

Franke A300 Festwasser / Milchsystem - Ähnliche Themen

  1. Franke A300 login

    Franke A300 login: Hi. Kann mir jemand sagen, wie ich Wartung bei der A300 zurücksetze, und was für die Wartung E600 gemacht wird? Gruß Basti
  2. Franke A300

    Franke A300: Einen schönem guten Tag Ich hab bei einem Insolvenz Verkauf eine franke a300 günstig geschossen Zu den Problemen ich kann die Maschiene nicht...
  3. [Verkaufe] Frankenbohne Black Week Sales

    Frankenbohne Black Week Sales: Hi Boardies, dieses Jahr haben wir uns ein paar schöne Black-Week-Angebote für euch auspepackt: Quick Mill Rubino für 1220,00€ Quick Mill...
  4. I frankensteined my Beem!

    I frankensteined my Beem!: Liebes Netz, ich möchte nur kurz über eine kleine lustige Bastelei berichten. Habe mir vor einem Jahr den Beem Roast Perfect zugelegt. Aus...
  5. Franke Bremer Viva Gesamtbezüge auslesen

    Franke Bremer Viva Gesamtbezüge auslesen: Hallo ,wie kann ich bei einer Bremer Viva Kaffeemaschine die Gesamtbezüge auslesen?Danke schon mal im Voraus