Franke Bremer Saphira Typ 790 Sondermodell Cup & Cino Komplett Problem

Diskutiere Franke Bremer Saphira Typ 790 Sondermodell Cup & Cino Komplett Problem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Franke Bremer Saphira Typ 790 Sondermodell Cup & Cino Komplett Problem ohje das ist ja lang, nagut dann solls mal machen, achja wie oft ist...

  1. #21 manticore, 09.04.2013
    manticore

    manticore Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Franke Bremer Saphira Typ 790 Sondermodell Cup & Cino Komplett Problem

    ohje das ist ja lang, nagut dann solls mal machen, achja wie oft ist empfhelenswert das zu machen?
    hab in der woche ca 30 Tassen die ich beziehe.
     
  2. #22 betateilchen, 09.04.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Franke Bremer Saphira Typ 790 Sondermodell Cup & Cino Komplett Problem

    Immer dann, wenn die Maschine Dich dazu auffordert. Vorausgesetzt die Wasserhärte ist in der Maschine korrekt eingestellt.
     
  3. #23 manticore, 09.04.2013
    manticore

    manticore Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Franke Bremer Saphira Typ 790 Sondermodell Cup & Cino Komplett Problem

    Hmmm wasserhärte wo bekomme ich das denn raus welche ich habe??
     
  4. #24 betateilchen, 09.04.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Franke Bremer Saphira Typ 790 Sondermodell Cup & Cino Komplett Problem

    keine Ahnung, so genau kenne ich mich da auch nicht aus.
     
  5. #25 manticore, 09.04.2013
    manticore

    manticore Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Franke Bremer Saphira Typ 790 Sondermodell Cup & Cino Komplett Problem

    Alles klar, na dann danke ich für die ganzen hilfreichen Tipps, wirklich vielen dank ohne eure Tipps hätte ich jetzt immer noch kein Kaffee:)

    Also somit ist nun das Thema beendet, wegen der tastenbelegung muss ich mal sehen ob ich da irgendwo was finde, das es auch ohne technicker geht.

    Danke euch und schöne Woche.
     
  6. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Franke Bremer Saphira Typ 790 Sondermodell Cup & Cino Komplett Problem

    ...es geht nicht ohne Techniker.

    Stell Dich auf 85,00 netto ein, wenn einer kommen muss deswegen........
     
  7. #27 Matthias, 09.04.2013
    Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
  8. #28 kiw1408, 09.04.2013
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Du kannst dir Teststreifen besorgen. Gibt's vielleicht bei eurem Wasseranbieter/Stadtwerke oder in einem Zoofachgeschäft. Dort habe ich eine Dose mit 100 Stück bekommen die weniger als 15€ gekostet haben.
     
  9. #29 manticore, 12.04.2013
    manticore

    manticore Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Franke Bremer Saphira Typ 790 Sondermodell Cup & Cino Komplett Problem

    AHHHH danke für den tipp, mein stadteil ist sogar dabei.:

    Die Wasserhärte in Leipzig beträgt 16,80 °dH und liegt damit im Härtebereich hart. Bei hartem Wasser besteht die Gefahr, dass sich in Ihren Haushaltsgeräten und in den Rohrleitungen Kalk bildet. Die durchschnittliche Wasserhärte in Sachsen liegt bei 11,46 °dH.

    Das heißt welche stufe sollte ich einstellen??
     
  10. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    AW: Franke Bremer Saphira Typ 790 Sondermodell Cup & Cino Komplett Problem

    Wenn ichs noch in Erinnerung habe dann:
    1 Feld: Härtebereich 1 -> 1-7°dH
    2 Feld: Härtebereich 2 -> 7-14°dH
    3 Feld: Härtebereich 3 -> 14-21°dH
    4 Feld: Härtebereich 4 -> >21°dH
     
  11. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    AW: Franke Bremer Saphira Typ 790 Sondermodell Cup & Cino Komplett Problem

    Tipp:
    Nach dem Entkalken,noch mal nach den Heizungsanschlüssen schauen ob da nix tropft.Sonst kann es sein das die Anzeige Tropfschale leeren nicht mehr erlischt!!! ;)
     
  12. #32 manticore, 25.04.2013
    manticore

    manticore Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Franke Bremer Saphira Typ 790 Sondermodell Cup & Cino Komplett Problem

    Alles Klar vielen dank für die Tipps, habe nun alles hinbekommen , dank euch.

    Nun Habe ich Maschine komplett gründlich gereinigt nun wird sie verkauft, damit ich mir das neuere Modell Jura X9 Platin kaufen kann.
     
Thema:

Franke Bremer Saphira Typ 790 Sondermodell Cup & Cino Komplett Problem

Die Seite wird geladen...

Franke Bremer Saphira Typ 790 Sondermodell Cup & Cino Komplett Problem - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Entkalkung Jura X7, Bremer Smart, Franke Saphira

    Probleme mit Entkalkung Jura X7, Bremer Smart, Franke Saphira: Hallo, Langsam verlier ich das Vertrauen in die Vollautomaten ;-) Also meiner ( Bremer Smart) hat nach der letzten Macke wieder wunderbar...
  2. Franke Bremer Viva Gesamtbezüge auslesen

    Franke Bremer Viva Gesamtbezüge auslesen: Hallo ,wie kann ich bei einer Bremer Viva Kaffeemaschine die Gesamtbezüge auslesen?Danke schon mal im Voraus
  3. Franke Bremer

    Franke Bremer: Hallo Zusammen, kennt ihr jmd. der Raum Köln/DD/Bonn Franke Bremer Maschinen repariert? Über Franke Bremer kostet der Spaß etwas zuviel. danke...
  4. Franke Bremer ViVa

    Franke Bremer ViVa: Weiß jemand von Euch, woran es liegt wenn angezeigt wird Bohnenbehälter Mitte füllen obwohl Bohnen drin sind. Es scheint als wenn die Mühle gar...
  5. [Verkaufe] Frankenbohne Black Week Sales

    Frankenbohne Black Week Sales: Hi Boardies, dieses Jahr haben wir uns ein paar schöne Black-Week-Angebote für euch auspepackt: Quick Mill Rubino für 1220,00€ Quick Mill...