Franke Bremer Viva keine Milchprodukte

Diskutiere Franke Bremer Viva keine Milchprodukte im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; :-(Kann mir jemand helfen? Habe eine Bremer Viva mit anhängigen Milchkühlschrank, seit kurzem dampft es vorne am Auslauf nur noch, die Maschine...

  1. #1 antoni-toni, 22.09.2012
    antoni-toni

    antoni-toni Gast

    :-(Kann mir jemand helfen? Habe eine Bremer Viva mit anhängigen Milchkühlschrank, seit kurzem dampft es vorne am Auslauf nur noch, die Maschine saugt keine Milch mehr an, hat jemand eine Idee was es sein könnte?? Brauche aber keine Empfehlung für den Kundendienst. Sonst würde ich ja auch hier nicht fragen.:cry::cry::cry:
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 22.09.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Franke Bremer Viva keine Milchprodukte

    Mach erstmal die Front auf und reinige die Milchleitung, die sieht vermutlich übel aus.

    Dazu das vordere Blech entfernen, die Schrauben sind hinter der Tassenabstellwanne. Ich meine die Leitung sollte dann schon erreichbar sein.

    Wenn nicht:
    die beiden Inbusschrauben hinter der Bedienteilklappe lösen, den Bohnenbehälter ca. 1cm vorne anheben, dann klappt das Bedienfeld ein Stück herunter und kann falls notwendig auch weiter ausgehangen werden.

    Ich hoffe du hast passende kleine Bürsten, Drähte, Pfeifenreiniger und Milcheiweisslöser?
     
  3. #3 antoni-toni, 23.09.2012
    antoni-toni

    antoni-toni Gast

    AW: Franke Bremer Viva keine Milchprodukte

    Vielen lieben Dank für die schelle Antwort. Habe das Glück, dass meine Frau in der Zahnmedizin tätig ist, somit habe ich viele kleine Bürsten.
    Habe aber jetzt festgestellt, daß am Wasserzulauf wo auch das Druckmanometer angebracht ist, ein Kupferröhrchen mit Messingverschraubungen undicht ist:oops:
    Habe jetzt das Problem, dass ich mich erst mal darum kümmern muß, woher ich das ersatzteil besorgt bekomme, oder wie ich an eine Explosionszeichnung gelange um vielleicht die Bezeichnung oder Teilenummer zu erhalten:-x
     
Thema:

Franke Bremer Viva keine Milchprodukte

Die Seite wird geladen...

Franke Bremer Viva keine Milchprodukte - Ähnliche Themen

  1. Franke Bremer Viva Gesamtbezüge auslesen

    Franke Bremer Viva Gesamtbezüge auslesen: Hallo ,wie kann ich bei einer Bremer Viva Kaffeemaschine die Gesamtbezüge auslesen?Danke schon mal im Voraus
  2. Franke Bremer ViVa

    Franke Bremer ViVa: Weiß jemand von Euch, woran es liegt wenn angezeigt wird Bohnenbehälter Mitte füllen obwohl Bohnen drin sind. Es scheint als wenn die Mühle gar...
  3. Franke Bremer

    Franke Bremer: Hallo Zusammen, kennt ihr jmd. der Raum Köln/DD/Bonn Franke Bremer Maschinen repariert? Über Franke Bremer kostet der Spaß etwas zuviel. danke...
  4. Franke Bremer Saphira Typ 790 Sondermodell Cup & Cino Komplett Problem

    Franke Bremer Saphira Typ 790 Sondermodell Cup & Cino Komplett Problem: Hallo ich habe ein Problem mit meiner Kaffee Maschine. Es ist eine "Franke Bremer Saphira Typ 790 Sondermodell Cup & Cino" Und zwar, wenn ich ein...
  5. Probleme mit Entkalkung Jura X7, Bremer Smart, Franke Saphira

    Probleme mit Entkalkung Jura X7, Bremer Smart, Franke Saphira: Hallo, Langsam verlier ich das Vertrauen in die Vollautomaten ;-) Also meiner ( Bremer Smart) hat nach der letzten Macke wieder wunderbar...