Franke Espresso T400

Diskutiere Franke Espresso T400 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, mir ist eine Franke T400 zugelaufen. Leider kann ich sie nicht ausprobieren, da sie einen Starkstromanschluss hat. Hat jemand eine Idee wie...

  1. #1 Thekilla, 13.01.2019
    Thekilla

    Thekilla Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mir ist eine Franke T400 zugelaufen. Leider kann ich sie nicht ausprobieren, da sie einen Starkstromanschluss hat.
    Hat jemand eine Idee wie ich sie testen kann ohne eine derartige Dose in der Wohnung zu haben?
    Gibt es Umbau Möglichkeiten, Adapter? Hab G**gle schon bemüht, aber da finden sich nur hinweise zu Motoren...


    MfG
     
  2. #2 Adjacent, 13.01.2019
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Was hast du denn für einen Herd? Einen elektrischen? In praktisch jeder Küche liegt ein dreiphasiger Anschluss für einen E-Herd. An den könntest du die Maschine mit geringem Aufwand anschließen. Bastelanleitungen gebe ich jetzt aber lieber keine. Wenn du unsicher bist solltest du lieber einen Elektriker fragen.
     
  3. #3 Stratocaster, 13.01.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Vielleicht mal ein Schwank aus meinem Leben dazu? Ich habe in jungen Jahren mal einen E-Herd am Starkstrom (so nannten wir das früher) angeschlossen. War ja einfach. Quasi farbkodiert. Und da es zwei schwarze Kabel gab konnte das ja nur egal sein, welches schwarze an welches schwarze. Als dann beim ersten Einschalten erst mal nix passierte, dann aber alle 4 Platten das Glühen anfingen kam ich doch ins Nachdenken. Gottseidank ist nix weiter passiert. Danach habe ich mich von einem Fachmann in der Familie in die Geheimnisse eines Duspols einweisen lassen.
    Nochwas...es gab auch die offizielle Möglichkeit, da was zu brücken und das mit der 230V Spannung zu betreiben. Hab ich nie ausprobiert und soll wohl auch die Leistung einschränken.
    So, Schluss mit OT.
     
Thema:

Franke Espresso T400

Die Seite wird geladen...

Franke Espresso T400 - Ähnliche Themen

  1. Bester Espresso in Franken?

    Bester Espresso in Franken?: Also heute hat´s mich ja fast vom Eisdielenhocker gerissen! War im Eiscafe Benito in der Domstraße in Würzburg zum Eisessen. Hab dort "Offerta...
  2. [Verkaufe] Frankenbohne Black Week Sales

    Frankenbohne Black Week Sales: Hi Boardies, dieses Jahr haben wir uns ein paar schöne Black-Week-Angebote für euch auspepackt: Quick Mill Rubino für 1220,00€ Quick Mill...
  3. I frankensteined my Beem!

    I frankensteined my Beem!: Liebes Netz, ich möchte nur kurz über eine kleine lustige Bastelei berichten. Habe mir vor einem Jahr den Beem Roast Perfect zugelegt. Aus...
  4. Franke Bremer Viva Gesamtbezüge auslesen

    Franke Bremer Viva Gesamtbezüge auslesen: Hallo ,wie kann ich bei einer Bremer Viva Kaffeemaschine die Gesamtbezüge auslesen?Danke schon mal im Voraus
  5. Franke T400 Wassermenge einstellen

    Franke T400 Wassermenge einstellen: Hallo liebe Kaffeefreunde, mir ist eine Franke T400 zugelaufen. Ich kann leider nicht herausfinden, wie ich die Bezugsmenge verändern kann. In...