Franke Saphira / Jura X7 : Fehler S 8 startete nicht

Diskutiere Franke Saphira / Jura X7 : Fehler S 8 startete nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich hab da einen Patienten: Franke Saphira (sollte Jura X7 , bzw. Brehmer.. entsprechen) Sie klakkert beim starten mit allen Relais und...

  1. #1 TDI-Killer, 11.06.2020
    TDI-Killer

    TDI-Killer Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich hab da einen Patienten: Franke Saphira (sollte Jura X7 , bzw. Brehmer.. entsprechen)
    Sie klakkert beim starten mit allen Relais und Ventilen und hängt dann mit Fehler S8 (initialisierung Brühgruppe)
    Ich habe erstmal die
    - Brühgruppe komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut: läßt sich von Hand butterweich durchdrehen.
    - Mühlen gereinigt
    - Pumpen auf Funktion geprüft
    - Motor ausgebaut, auf Funktion geprüft, im eingebauten Zustand per akku einmal die Brühgruppe rauf / runter bis in die Endpositionen.

    hat jemand noch eine Idee, wonach ich suchen kann um den leidigen Fehler 8 wegzubekommen?

    wäre schade, wenn das Monster nicht wieder zum laufen überredet werden könnte..
    Grüße,
    Marcus
     
Thema:

Franke Saphira / Jura X7 : Fehler S 8 startete nicht

Die Seite wird geladen...

Franke Saphira / Jura X7 : Fehler S 8 startete nicht - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Entkalkung Jura X7, Bremer Smart, Franke Saphira

    Probleme mit Entkalkung Jura X7, Bremer Smart, Franke Saphira: Hallo, Langsam verlier ich das Vertrauen in die Vollautomaten ;-) Also meiner ( Bremer Smart) hat nach der letzten Macke wieder wunderbar...
  2. Jura X7, Franke Saphira will nur noch SPÜLEN!!

    Jura X7, Franke Saphira will nur noch SPÜLEN!!: Hallo, einer von unseren Kaffeefreunden in der Stadt hat eine Bremer Smart, d baugleich mit der Franke Saphira und der Jura X7 ist! er hat...
  3. Franke Saphira Typ 790 Entkalkungsvorgang hält nicht an

    Franke Saphira Typ 790 Entkalkungsvorgang hält nicht an: Hallo Liebes Forum, ich besitze einen Franke Saphira Typ 790 Kaffeevollautomaten. Dieser zeigt mir im Display an das er eine Entkalkung...
  4. Franke Bremer Saphira Typ 790 Sondermodell Cup & Cino Komplett Problem

    Franke Bremer Saphira Typ 790 Sondermodell Cup & Cino Komplett Problem: Hallo ich habe ein Problem mit meiner Kaffee Maschine. Es ist eine "Franke Bremer Saphira Typ 790 Sondermodell Cup & Cino" Und zwar, wenn ich ein...
  5. Franke Saphira

    Franke Saphira: So jetzt ist es passiert ...... in meinem Dunstkreis hat sich mir ein Vollautomat aufgedrängt, ein Franke Saphira. Unser Büro hat das Teil...