Franke vs WMF

Diskutiere Franke vs WMF im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Wir müssen eine neue Kaffeemaschine anschaffen. Die Auswahl haben wir schon eingegrenzt. Jetzt ist die Frage, ob wir uns für...

  1. Eljona

    Eljona Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Wir müssen eine neue Kaffeemaschine anschaffen.
    Die Auswahl haben wir schon eingegrenzt. Jetzt ist die Frage, ob wir uns für die Franke spectra foam master, oder die WMF 8000s entscheiden sollen. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist der Schaum bei der Franke wirklich spürbar besser als bei WMF? Außerdem machen wir es abhängig von Servicequalität und Reparatur- und Wartungskosten der beiden Hersteller. Wie ist das im Vergleich?
    Von den technischen Daten sind beide Maschinen okay.
    Ich würde mich wirklich freuen, wenn uns jemand einen Rat geben kann.

    Danke schon im Voraus!
     
  2. Bergi

    Bergi Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    6
    AW: Franke vs WMF

    Beide Maschinen sind Top.
    Recht hast du wegen dem Milchschaum, gerade für Kaltgetränke.

    Der Service macht aber zu mind. 50% eine gute Maschine aus.

    Was nutzt die eine tolle Maschine, wenn der Techniker erst am nächsten Tag kommt!!!

    Das kannst du nur selber raus finden.

    Frag deine Berufskollegen nach Erfahrungen oder pack es mit in den Vertrag, dass der Techniker innerhalb von 1 Std. vor Ort sein muß im Erstfall.

    Viel Glück
     
  3. #3 domimü, 09.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    EDIT: Der Beitrag bezieht sich auf einen zwischenzeitlich gelöschten Beitrag von "mobilcomstar"

    Was setzt du für Gerüchte in die Welt? Dass das Modell in Deutschland nicht vertrieben würde, habe ich auf der deutschen Franke - Seite http://www.franke.com/content/coffeesystems/de/de/home/products.html
    nicht gesehen, und vor allem, woher weißt du, dass es sich um Qualitätsprobleme handelte und nicht um z.B. ein Nachfolgemodell, das die Nische besetzen soll?
     
  4. #4 domimü, 09.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    EDIT: Der Beitrag bezieht sich teilweise auf einen zwischenzeitlich gelöschten Beitrag von "mobilcomstar"

    Könnte es sein, dass die Foammaster 750 das Nachfolgemodell der FM800 ist? Da wäre es doch sehr üblich, das ähnliche Vorgängermodell vom Markt zu nehmen, so groß sind ja die Stückzahlen nicht. Und der Einsatzbereich (wegen Getränkeauswahl und Durchsatz) ist ja doch eher kein Massenmarkt. Qualitätsprobleme würde ich da nicht vermuten, du betonst es jetzt nochmal - worauf basiert deine Annahme?
    Mich würde es nicht wundern, wenn man diese Maschine nicht einfach in den Warenkorb legen kann sondern nur nach persönlicher Beratung mit einem Vertriebsmitarbeiter erhält, der ja auch passende Zubehörteile wie Kassensystem,.. .empfehlen wird. Du findest auch nichts mehr von der Viva 24, eine Maschine, die sehr lang schon von Bremer vermarktet wurde.
     
  5. #5 domimü, 09.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    EDIT: Der Beitrag bezieht sich auf einen zwischenzeitlich gelöschten Beitrag von "mobilcomstar"

    Ich versteh dich nicht so ganz; wenn es keine Mängel gegeben hat, gibt es auch keine Rückrufaktion.
    Und ich bin auch der Meinung, dass, wenn es Qualitätsmängel gegeben hätte, die FM750 ein anderes Äußeres bekommen hätte - also für mich anders als für dich ein Zeichen, dass es eher keine Mängel gegeben hat.
    So zwischen den einzelnen Versionen dürfte sich der Entwicklungsaufwand auch in Grenzen halten, wenn nur zwischen modularen Bauteilen oder gar nur der Software variiert wird. Zahlen kenne ich da natürlich nicht.
    Was genau überarbeitet wird oder los ist, nun, ich vermute, dass keiner der hier im Forum Aktiven eine solche Maschine hat, aber dir der Hersteller darüber gern Auskunft gibt.
     
  6. #6 betateilchen, 09.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    hey mobilcomstar kannst Du mal bitte mit Deinem guerilla marketing aufhören? Danke.

    Dieser Thread war immerhin schon 14 Monate in der Versenkung verschwunden, bevor Du ihn völlig sinnloserweise ausgebuddelt hast.
     
  7. #7 domimü, 09.09.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Also gut, dann vermute ich einfach mal, dass du Provision einstreichst für die BlackWhite3. Zumal folgendes schon ziemlich stinkt:
    Distanzieren durch Weiterverbreiten ist ja nicht üblich.
     
  8. #8 betateilchen, 09.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Zähle einfach mal nach, wie oft Du in Deinen sechs bisherigen Beiträgen den Produktnamen genannt hast.
     
  9. #9 domimü, 09.09.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    @mobilcomstar:
    Vermutungen über dich sind nicht ok, Vermutungen, die du über andere abgibst, sollen es aber sein? Genau darauf wollte ich ja hinaus, dass du gern wild rumspekulierst, dich aber schnell angegriffen fühlst.
     
  10. #10 domimü, 09.09.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Dein Angriff geht ziemlich ins Leere.
    Was soll ich denn nicht liefern dürfen? In deiner Vorstellung mag ich Franke-Mitarbeiter sein, in der echten Welt bin ich es nicht. Das brauchst du auch nicht glauben, es ändert nichts, und ich werde mich nicht dafür rechtfertigen..
    Trotzdem stört es mich, wenn du über eine Firma Gerüchte verbreitest, die du schlicht nicht belegen kannst bzw. du dich davon distanzierst, um sie weiterverbreiten zu können.
     
  11. #11 domimü, 09.09.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Du lügst. In deinen gelöschten Beiträgen hast du die Black&White3 explizit genannt und wiederholt behauptet, dass die FM sei wegen Qualitätsproblemen nicht mehr in Deutschland erhältlich. Also hör auf, hier weiter rumzutrollen.
     
  12. #12 domimü, 11.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    -aus dem google-Cache dein erster Beitrag hier, an den du dich angeblich nicht mehr erinnern kannst: http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:HOKvjSS25MAJ:www.kaffee-netz.de/threads/franke-vs-wmf.73288/ &cd=10&hl=de&ct=clnk&gl=de
    Also, warum wolltest du der Threadstarterin per PN was mitteilen?

    Kennst du den mobilcomstar aus dem Esoterikforum?

    Übrigens könnten Moderatoren/Administratoren wohl auch deine bereits gelöschten Beiträge wieder herstellen. Du zeigst mit dem Löschen nur, dass du eigentlich nicht mehr dazu stehst.
    Nur, falls auch dein jetziger Beitrag verschwinden sollte, hier im Vollzitat.

     
  13. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Leute Leute, gehts noch? Kandidat 1 erzählt mehr oder weniger beiläufig aus dem VA-Nähkästchen, worauf Kandidat 2 quasi reflexartig zum Gegenangriff übergeht ohne selbst mehr darüber zu wissen. Eigentlich müsste ich euch jetzt beiden direkt eine Denkpause geben. Dem einen, weil er durch wüstes Nacheditieren seine Glaubwürdigkeit beerdigt hat. Und dem anderen weil er in letzter Zeit auffällig dazu neigt, allzu direkt und grundlos anderen von hinten in die Waden zu beissen.
    Beim nächsten Spielzug in diese Richtung heisst es einmal aussetzen...
     
    jabu und NiTo gefällt das.
Thema:

Franke vs WMF

Die Seite wird geladen...

Franke vs WMF - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Frankenbohne Black Week Sales

    Frankenbohne Black Week Sales: Hi Boardies, dieses Jahr haben wir uns ein paar schöne Black-Week-Angebote für euch auspepackt: Quick Mill Rubino für 1220,00€ Quick Mill...
  2. I frankensteined my Beem!

    I frankensteined my Beem!: Liebes Netz, ich möchte nur kurz über eine kleine lustige Bastelei berichten. Habe mir vor einem Jahr den Beem Roast Perfect zugelegt. Aus...
  3. Franke Bremer Viva Gesamtbezüge auslesen

    Franke Bremer Viva Gesamtbezüge auslesen: Hallo ,wie kann ich bei einer Bremer Viva Kaffeemaschine die Gesamtbezüge auslesen?Danke schon mal im Voraus
  4. Franke T400 Wassermenge einstellen

    Franke T400 Wassermenge einstellen: Hallo liebe Kaffeefreunde, mir ist eine Franke T400 zugelaufen. Ich kann leider nicht herausfinden, wie ich die Bezugsmenge verändern kann. In...
  5. Franke A300 login

    Franke A300 login: Hi. Kann mir jemand sagen, wie ich Wartung bei der A300 zurücksetze, und was für die Wartung E600 gemacht wird? Gruß Basti