Frankfurt am Main - Was ist eure erste Anlaufstelle für frische Ware?

Diskutiere Frankfurt am Main - Was ist eure erste Anlaufstelle für frische Ware? im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; also ich komme aus Bad Vilbel/Karben und kann den Dottenfelder Hof nur jedem empfehlen, früher gab es da regelmäßig auch immer einen Tag der...

  1. #81 wilder_wein, 08.07.2021
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    390
    also ich komme aus Bad Vilbel/Karben und kann den Dottenfelder Hof nur jedem empfehlen, früher gab es da regelmäßig auch immer einen Tag der offenen Tür, da konnte man sich direkt vor Ort von den tollen Produkten und der dem artgerechten Umgang mit Umwelt, Tier und Natur, persönlich überzeugen. Und ob Demeter eine Nähe zu den Querdenkern vorgeworfen wird, ist mir gelinde gesagt scheißegal, denn wir leben in einem freien Land, ich sehe da absolut kein Problem.......
     
  2. #82 silverhour, 08.07.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.075
    Zustimmungen:
    12.856
    Den Dottenfelder Hof kenne ich natürlich, der Hofladen ist toll. Aber haben die auch Kaffeebohnen? Das wäre mir neu...
     
  3. #83 wilder_wein, 08.07.2021
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    390
    der Hof wurde oben Thematisiert weil jemand nach frischer Milch gefragt hatte - Kaffeebohnen haben die natürlich auch, aber sie rösten nicht, haben aber vor gar nicht allzu langer Zeit einen tollen, neuen Markt gebaut
     
    silverhour gefällt das.
  4. #84 pastajunkie, 08.07.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Deren Käse ist gut! Ob ich dort Kaffeebohnen kaufen würde, ich glaube nicht! Sind bestimmt zugekauft und schon etwas älter… :confused::cool:
    Gehe ja auch nicht zu Hopplo und frage nach Käse…
     
    silverhour und cosmosoda gefällt das.
  5. #85 Rudi-Ratlos, 08.07.2021
    Rudi-Ratlos

    Rudi-Ratlos Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    55
    Bei "Gorilla" hab' ich aufgehört zu lesen... dachte hier geht's um Kaffee/Espresso...!?
     
  6. #86 pastajunkie, 08.07.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Dann solltest du Gorilla aber kennen… Der oben genannte ist zwar ein anderer Käfig, aber trotzdem ein Gorilla. :p:D
    Und ob der oben genannte empfehlenswert ist, weiß ich nicht, der andere Gorilla ist es nicht…:confused::cool:
     
    cosmosoda gefällt das.
  7. #87 braindumped, 08.07.2021
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    früher hatten sie quasi nie Bohnen (ok, im Biomarkt halt das normale Supermarkt-Sortimen ich meine aber in der Käserei neben dem Café) sondern nur gemahlenen Kaffee, dafür aber vom Kleinröster aus Kehna: Gemeinschaft in Kehna
    Frische war ein wenig Glücksache.
    War aber nach dem Umbau noch nicht wieder da.
     
  8. #88 Gefiltertes, 08.07.2021
    Gefiltertes

    Gefiltertes Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Die bohnerie in Frankfurt macht übrigens auch echt guten Stoff… zum vor Ort abholen…. Um mal wieder zum Kaffee zu kommen. ;)
     
    wilder_wein gefällt das.
  9. #89 wilder_wein, 10.07.2021
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    390
    Danke für den Tip mit der bohnerie, kannte ich noch gar nicht - sieht aber sehr interessant aus, werde ich bei Gelegenheit mal probieren.
     
    secuspec gefällt das.
  10. Flob-

    Flob- Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    43
    Die haben auf ihrer Website wirklich 0 Informationen oder übersehe ich etwas? bohnerie® café // röstsalon – Ihre Rösterei in Frankfurt am Main
    Vielleicht muss man ja auf konventionellem Wege einfach mal vorbei fahren :)
     
    secuspec gefällt das.
  11. #91 silverhour, 13.07.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.075
    Zustimmungen:
    12.856
    Das habe ich zweimal probiert, stand zweimal Samstags zu bester Cafézeit vor verschlossenen Türen und mußte feststellen: An der Tür gibt es (zumindest als ich da war) auch Null Informationen, keine Öffnungszeiten, nix. Mich hat es seither nicht mehr dahin gezogen.
     
    Silas und Flob- gefällt das.
  12. Flob-

    Flob- Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    43
    Top, danke. Dann hat sich das für mich auch schon erledigt. Lt. Google maps haben sie erst ab 12:00 Samstags geöffnet, ob das stimmt/aktuell ist, weiß ich aber auch nicht...
     
  13. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Also ich teile nochmal mit, dass ich dort bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe, sympathische Besitzer. Öffnungszeiten hatten sich zwischenzeitlich vielleicht geändert.
     
    secuspec gefällt das.
  14. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Die letzte Antwort ist ja schon etwas her.

    Wo würdet ihr mich heute hinschicken, wenn ich
    - einen leckeren Kaffee und Cappuchino trinken möchte + Kekse oder kleines Gebäck
    - gleichzeitig frischen hellen fruchtigen Filter ohne Florales kaufen möchte
    Entweder fußläufig Nähe Zeilweg oder mit der U1, 3, 8, 9 oder mit der U2 erreichbar
    zusätzlich Samstagnachmittag geöffnet

    Bin dieses Wochenende dort
     
  15. #95 silverhour, 18.07.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.075
    Zustimmungen:
    12.856
    Immer wieder ins Aanis (Nähe Ostbahnhof, auch Straba 11,12) und ins Bunca (direkt neben dem Commerzbank-Turm)
     
    mochalattecino gefällt das.
  16. #96 cosmosoda, 18.07.2022
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    622
    Nähe Zeilweg wird schwierig. Ich würde mit der U1/2/3/8/9 Richtung Hauptwache fahren und dann durch die Stadt bummeln. Meine Empfehlung wären die drei Kaffeebar oder das Holy Cross - beide in der Fahrgasse. Beide haben in der Regel immer eine exzellente Auswahl an hellen, fruchtigen Filterkaffees. Kaffee/Cappuccino und Gebäck bekommst du dort natürlich auch ;)
     
    mochalattecino und Silas gefällt das.
  17. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Danke euch. Da habe ich ja schon eine kleine Auswahl.
     
  18. #98 pastajunkie, 19.07.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Von dort aus sind es auch nur 4 Minuten Fussweg zum Hopplo in der Altstadt...
     
    Silas und cosmosoda gefällt das.
  19. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Drei Kaffeebar "Wow, das ist schon der Dritte?! Ist das richtig?"
    Wir: "Ja, wir machen heute einen drauf."
    Danke für die Empfehlung. Ich hatte Filterkaffee, sehr lecker. Meine Freundin Iced Latte und beide noch zwei Espresso Tonic, weil es war heiß draußen.
    Der Stil der sehr schlichten Einrichtung muss einem gefallen, uns hat er.
    Personal und Inhaber? Waren alle 3 sehr nett und hatten die Bohnen gut beschrieben.
    Superlieb fand ich, dass ich im mitgebrachten Tupperdöschen den als sehr spacig beschriebenen Kaffee für 2 Prtionen gemahlen geschenkt bekommen hatte.
    (Mühle liegt vergessen zu Hause, deshalb spontan das Tupperdöschen)
    Ich kann die Empfehlung nur weitergeben.
     
    mochalattecino, flusier, cosmosoda und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Frankfurt am Main - Was ist eure erste Anlaufstelle für frische Ware?

Die Seite wird geladen...

Frankfurt am Main - Was ist eure erste Anlaufstelle für frische Ware? - Ähnliche Themen

  1. M21 Junior keine Power mehr Aufschäumer und frage nach RepService in Frankfurt Main

    M21 Junior keine Power mehr Aufschäumer und frage nach RepService in Frankfurt Main: Gude in die Gemeinde, Meine M21 (Tankversion) macht mir Sorgen. Ich hatte die Maschine vor 6 Jahren neu gekauft. Jetzt hat der Aufschäumer kaum...
  2. LM Wartung selber machen: Unterstützung in Frankfurt/Rhein-Main gesucht

    LM Wartung selber machen: Unterstützung in Frankfurt/Rhein-Main gesucht: Hallo zusammen, meine La Marzocco Linea Mini sollte mal gewartet werden (Entkalkung, Tausch von Verschleißteilen etc.). Grds. traue ich es mir zu...
  3. [Maschinen] Suche Quickmill Einkreiser (Frankfurt am Main)

    Suche Quickmill Einkreiser (Frankfurt am Main): Hallo, ich suche eine Quickmill Einkreiser Espressomaschine (evtl. mit Mahlwerk). Die Maschine sollte gut laufen, kann auch älter sein. Ich...
  4. [Zubehör] Transporter - THE MISSION Mitfahrgelegenheit von Frankfurt/Main nach München oder ins Allgäu gesucht

    Transporter - THE MISSION Mitfahrgelegenheit von Frankfurt/Main nach München oder ins Allgäu gesucht: Hallo Kaffee-Freunde Auch wenn ihr vielleicht keinen Audi A8 fahrt und kein Prügelknabe seid: Ich würde gerne die Maschine eines freundlichen...
  5. [Maschinen] suche gaggia classic oder rancilio silvia im raum frankfurt am main

    suche gaggia classic oder rancilio silvia im raum frankfurt am main: hallo zusammen, suche eine gaggia classic (ri6181) oder eine rancilio silvia (am besten mit PID) frankfurt umkreis 200 km. vielen dank im voraus...