Frankfurt, barista-meisterschaft

Diskutiere Frankfurt, barista-meisterschaft im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo, komme gerade von der regionalen Meisterschaft im Frazer Coffee. Gewonnen hat, wie nicht anders zu erwarten, Justin Thomas (dt....

  1. Tea

    Tea Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    komme gerade von der regionalen Meisterschaft im Frazer Coffee.
    Gewonnen hat, wie nicht anders zu erwarten, Justin Thomas (dt. Barista-Champ 2003, Frazer Coffee).
    Da ich zum ersten Mal eine solche Veranstaltung besucht habe fand ich´s sehr interessant.
    War vielleicht noch jemand aus dem Forum unter der sehr überschaubaren Menge der Zuschauer?

    Gruß,
    Jens
     
  2. Smart

    Smart Gast

    wie viele teilnehmer waren denn am start?

    ich war heute in karlsruhe beim gleichen event.
    7 teilnehmer, davon 4 vom coffeestore.

    auf platz 1 kam eric wolf vom coffee-store.



    Edited By Smart on 1107103544
     
  3. Tea

    Tea Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hi smart,

    von den 8 ursprünglich gemeldeten Teilnehmern haben 4 ihre Teilnahme aus ungenannten Gründen wieder zurückgezogen.

    Von den 4 Teilnehmern am Start waren 2 Mädels vom Coffee-store in Kassel, 1 Mädel von der Kaffeerösterei Laier in Offenbach (sie ist 2. geworden) und der Sieger von Frazer aus Frankfurt.
     
  4. #4 Alex_xpress, 31.01.2005
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Smart"]wie viele teilnehmer waren denn am start?

    ich war heute in karlsruhe beim gleichen event.
    7 teilnehmer, davon 4 vom coffeestore.

    auf platz 1 kam eric wolf vom coffee-store.[/quote:post_uid0]
    von was redet ihr da eigentlich ? oder gabs da 2 Ausscheidungen ? oder zuviel Koffein....
     
  5. Tea

    Tea Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    @Alex_xpress
    Es gab bei Frazer-Coffee die Kaffeegetränke für die Zuschauer umsonst...Koffeeinflash also garantiert :p !
    Also im Ernst...gestern fanden 4 der Regionalmeisterschaften gleichzeitig - aber an verschiedenen Orten statt.
    Austragungsorte waren Regensburg, Berlin, Frankfurt und Karlsruhe.
     
  6. Smart

    Smart Gast

    @alex_xpress:
    ja es gab mehrere ausscheidungen.

    jedoch waren in karlsruhe nur 6 teilnehmer am start, nicht 7 wie ich zuerst geschrieben hab.
     
  7. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    Dann kann ich ja mal das Berliner Ergebnis beisteuern:

    6 Teilnehmer (davon 1 nicht erschienen)

    1. Arno Schmeil
    2. Stefanie Hoffmann
    3. Rafael Tichauer
    4. Wiebke Weller
    5. Harald Müller (Zeitüberschreitung)
     
  8. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    @all
    könnt ihr außer den harten facts noch ein wenig von den Veranstaltungen berichten?
    Hat es euch gefallen? Habt ihr was gelernt? Hat jemand evt sogar ein paar Fotos?
    Danke schon mal ...
    mikk
     
  9. Tea

    Tea Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    @mikk

    Fotos habe ich leider keine gemacht :( .

    Die Veranstaltung hat mir gut gefallen. Die Atmosphäre war sehr locker, aber die Teilnehmer wirkten (bis auf Justin) doch recht nervös.
    Gearbeitet wurde an einer 2-gruppigen Carimali Tema die so im Café platziert war, daß die Zuschauer die Bariste gut bei Ihren Vorbereitungen und der eigentlichen Arbeit beobachten konnten.
    Da ich zum ersten Mal eine Barista-Meisterschaft besucht habe, waren meine Erwartungen an die Teilnehmer wohl etwas unrealistisch (für eine Regionalmeisterschaft?)...
    Das meine ich jetzt keinesfalls überheblich, aber irgendwie habe ich mir als Teilnehmer nur coole, souveräne Profi-Bariste vorgestellt, tolle Latte-Art-Kreationen - und eben alles, wovon man sonst noch so träumt...
    Es war interessant zu beobachten, daß in der Realität und unter Streßbedingungen eben doch nicht alles so glatt läuft!

    Jetzt bin ich auf die deutsche Meisterschaft gespannt...

    Viele Grüße,
    Jens
     
  10. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    @Tea
    danke.
    Am 26./27.2.05 ist ja das Finale in FFM, mal schaun ...
    mikk
     
  11. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    Um nicht noch einen Thread aufzumachen und weil ja eh alles auf die Deutsche Meisterschaft in Frankfurt hinsteuert, hier die Egebnisse der Region "Süd-Ost" bei der Kaffeerösterei Sust:

    1. Thomas Schindler (Freier Barista)
    2. Gilles Agnamana (We love Coffee - Berlin)
    3. Florian Mahnke

    sonst noch am Start (in alphabetischer Reihenfolge):

    Wolfram Andreas; Mario Hochhaus; Christiane Stolberg; Alexandra Tempel; Carsten Treydte

    Jutta
     
  12. Smart

    Smart Gast

    ein freier hobby barista auf platz 1?
    na endlich!! :)
     
  13. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Habe ich jetzt einen Backflash oder sind die beiden Berlin/Ost-Sieger wirklich dieselben wie voriges Jahr? :O


    Gruß
    Stefan
     
  14. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    @ stefan

    ja, ich denke das nennt man deja vue

    @ smart

    nur das mit "hobby" oder nur hobby ist nicht so sicher

    gruß jutta
     
Thema:

Frankfurt, barista-meisterschaft

Die Seite wird geladen...

Frankfurt, barista-meisterschaft - Ähnliche Themen

  1. Barista-Meisterschaft 2013?

    Barista-Meisterschaft 2013?: Gibt es eigentlich dieses Jahr wieder eine Barista-Meisterschaft? Die Seiten des SCAE schweigen sich da drüber aus und als aktuelle Neuigkeit wird...
  2. Barista-Meisterschaften

    Barista-Meisterschaften: Hallo , frage mich schon seit einiger Zeit ob es auch Hobby-Barista-"Meisterschaften" gibt????? Wäre doch vielleicht ganz nett wenn man seine...
  3. Barista-meisterschaft in Österreich

    Barista-meisterschaft in Österreich: nach mehrjähriger Pause findet wieder eine Barista-Meisterschaft in Österreich statt. Termin: 2. April 2006 Anläßlich "Alles für den Gast" Wien,...