Frankfurt Coffee Festival 01.-03.10.2021

Diskutiere Frankfurt Coffee Festival 01.-03.10.2021 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ich habe mir gerade eine Karte für FCF gekauft. Insbesondere möchte ich mir auch ein paar Performances des Brewers Cup ansehen. Freitag ist BrC...

  1. #1 infusione, 13.09.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.080
    Zustimmungen:
    4.099
    Ich habe mir gerade eine Karte für FCF gekauft. Insbesondere möchte ich mir auch ein paar Performances des Brewers Cup ansehen.

    Freitag ist BrC Compulsory Service. Der ist soweit ich weiß nicht öffentlich
    Samstag denke ich ist Vorausscheidung, Sonntag Finale.

    Sonntag geht bei mir aber nicht, deshalb werde ich am Samstag dort sein. Tageskarte ist EUR 15.

    Austellerliste habe ich noch keine gesehen.
     
    Kesselstein, TTaurus, Oldenborough und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 EspressoDoc, 23.09.2021
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    315
    Ist eine Ausstellerliste bekannt? Könnte hier veröffentlicht werden, vermute ich.
     
  3. #3 Florian301, 23.09.2021
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    115
  4. #4 EspressoDoc, 23.09.2021
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    315
    Die Auflistung auf der Seite habe ich gesehen, aber sind das wirklich alle anwesenden Aussteller? Naja, ich werde es noch erfahren :D
     
  5. #5 infusione, 24.09.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.080
    Zustimmungen:
    4.099
    Wer auch immer das Ding ausrichtet, er hat es nicht auf die Reihe bekommen, eine Ausstellerliste zu veröffentlichen.

    Naja, den Rest werden wir sehen.....
     
  6. #6 silverhour, 24.09.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.517
    Zustimmungen:
    10.067
    ??? Wenn ich auf "Aussteller und Partner" klicke, dann sehe ich eine ganze Reihe von Firmen, die den Anschein erwecken, auch Aussteller zu sein.
    Was ich viel mehr vermisse sind Infos, was auf der Festival überhaupt passiert: Ist es eine Messe? Passiert darüber hinaus etwas? Gibt es ein Programm?

    Aber egal, ich bin an dem WE ohnehin nicht daheim.
     
    EspressoDoc gefällt das.
  7. #7 rebecmeer, 24.09.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    1.376
    Der Eintritt ist für eine solche Veranstaltung schon happig.
    Überwiegend sind Röstereien verstreuten.
    Ein breites Spektrum an Siebträgern vermutlich nicht.
    Schade.
     
  8. #8 secuspec, 24.09.2021
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    353
    Der Deutsche Brewerscup 2021 der SCA wird dort, wenn alles klappt, ausgetragen.
     
    silverhour gefällt das.
  9. #9 infusione, 24.09.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.080
    Zustimmungen:
    4.099
    Für mich einer der Gründe zu kommen. Was meinst du, liege ich mit meiner Zeitschätzung richtig?
     
    secuspec gefällt das.
  10. #10 secuspec, 27.09.2021
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    353
    Könnte so hinkommen. Ich bin nicht so genau informiert, da ich mit der SCA als Organisation nichts mehr am Hut habe, jedoch noch immer einen guten Kontakt zum aktuellen Vorstand und einigen Ausstellern habe.
     
    infusione gefällt das.
  11. #11 infusione, 27.09.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.080
    Zustimmungen:
    4.099
    Auf Instagram gabs einen Zeitplan. Passt.
     
  12. #12 Bernie_J, 30.09.2021
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    1.203
    Was heißt das genau, was kann ich mir da drunter vorstellen?
     
  13. #13 secuspec, 30.09.2021
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    353
    Guggst Du da : Deutscher Brewers Cup - SCA Germany
     
  14. #14 EspressoDoc, 01.10.2021
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    315
    War von euch heute jemand dort gewesen? Ich muss sagen, dass ich es mir etwas größer (in der Dimension) vorgestellt hatte. Vereinzelt gab es wirklich guten Espresso zu verkosten, aber leider nicht viel (neues) zu sehen. Einige Händler hatten diverse Maschinen da, u.a. LMLM, LM GS3, vers. Rocket, vers. Bezzera usw. allerdings waren diese durchweg nicht angeschlossen und zudem verstaubt.
    Lasst euch die Freude nicht verderben aber alles in allem würde ich persönlich nicht nochmal hingehen.
    Hier ein paar Impressionen:
    1B5FC7DA-5E80-4684-BA68-EFA7EDCDE271.jpeg 6DE55EA7-A772-42D2-B0A6-484D185B522E.jpeg CC43E9CE-19BA-49BE-A651-49F4BCAF059F.jpeg 73A681EF-A377-480E-9143-956837E025F5.jpeg
     
    infusione, cup29, cosmosoda und 2 anderen gefällt das.
  15. #15 secuspec, 01.10.2021
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    353
    Es war im Lauf des Tages sehr gut besucht.
    Der Hauptact ist auch der Brewerscup auf der Hauptbühne.
    Insgesamt eine sehr schöne Location. Für mich hat es sich natürlich gelohnt, da ich viele Weggefährten der Specialty Coffee Szene endlich wieder einmal persönlich treffen konnte. Für uns ist es quasi ein Familientreffen.
     
    infusione, cup29, EspressoDoc und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #16 Bernie_J, 02.10.2021
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    1.203
    Union Halle ist halt klein. Um jemanden beim Kaffee kochen zuzusehen muss ich da nicht hin. War heute Abend auf nem La Marzocco Event. Ungezwungen und geil. So ein Championat brauche ich nicht.
     
    EspressoDoc gefällt das.
  17. #17 secuspec, 02.10.2021
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    353
    Jede(r) wie er/sie es mag. Ja, Marzocco im Massiv war wirklich sehr nett.
     
  18. #18 yoshi005, 02.10.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    2.929
    Den Brewers Cup habe ich noch nicht gesehen. Die Deutsche Barista Meisterschaft in Hamburg fand ich extrem faszinierend. Der Wettbewerb selber ist für mich eher Show als ernsthafte Kaffeezubereitung, aber man bekommt immer wieder neue Impulse. Außerdem ist das ein großer Szenetreff, bei dem man Bekannte und Unbekannte Coffeenerds aus ganz Deutschland zu Gesicht bekommt.
     
    infusione gefällt das.
  19. #19 secuspec, 02.10.2021
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    353
    Besser kann man es fast nicht zusammenfassen ! :)

    Klar, die Meisterschaften haben ihr Für und Wider, keine Frage. Wer sich dafür interessiert und etwas Zeit mitbringt, kann sich einen etwas länglichen Beitrag von Maxwell Colonna-Dashwood zum Thema SCA Meisterschaften ansehen. Er nimmt das Thema sehr kritisch unter die Lupe und ich würde ihm auch in sehr vielen Punkten, als Insider, nicht wirklich widersprechen.



    Viele Grüße,
    Steffen
     
    yoshi005 gefällt das.
  20. #20 cafesolo, 02.10.2021
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    471
    Ich war heute in Frankfurt und habe ein paar ausgezeichnete Kaffee's an der brewbar trinken dürfen. Insgesamt fand ich die Veranstaltung nicht so schlecht. Habe bei Giovanna.coffee einen ausgezeichneten Canephora aus Ecuador als Espressi und Filter getrunken. Varietät: Napo Payamino
     
    Tolga gefällt das.
Thema:

Frankfurt Coffee Festival 01.-03.10.2021

Die Seite wird geladen...

Frankfurt Coffee Festival 01.-03.10.2021 - Ähnliche Themen

  1. Sammelbestellung bei Coffee Sensor Raum Offenbach/Frankfurt/Hanau

    Sammelbestellung bei Coffee Sensor Raum Offenbach/Frankfurt/Hanau: Hallo zusammen, ich würde gerne mittelfristig bei Coffee Sensor paar Sachen für meine La Pavoni bestellen und dachte mir vielleicht gibt es noch...
  2. Hello Frankfurt! La Marzocco zu Gast bei Craft Coffee Gear

    Hello Frankfurt! La Marzocco zu Gast bei Craft Coffee Gear: Hi Leute! es ist schon etwas her seit meiner aktiven Zeit im Kaffeenetz, da ich jetzt auf die dunkle Seite der Macht gewechselt bin und es...
  3. Craft Coffee Gear in Frankfurt - La Marzocco - Soft Opening 13.07. 19h

    Craft Coffee Gear in Frankfurt - La Marzocco - Soft Opening 13.07. 19h: Hi Leute! hiermit kündigen wir an, dass wir am Donnerstag, den 13.07.2017 um 19 Uhr ein kleines Get Together veranstalten. Wir laden alle...
  4. Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Frankfurt - Coffeeshops & caffebars: So, hier mal meine gesammelten Erfahrungen mit der Caffekultur in einschlägigen Lokalitäten in Frankfurt am Main: [b:post_uid0]Pascucci-Cafe am...
  5. M21 Junior keine Power mehr Aufschäumer und frage nach RepService in Frankfurt Main

    M21 Junior keine Power mehr Aufschäumer und frage nach RepService in Frankfurt Main: Gude in die Gemeinde, Meine M21 (Tankversion) macht mir Sorgen. Ich hatte die Maschine vor 6 Jahren neu gekauft. Jetzt hat der Aufschäumer kaum...