Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Diskutiere Frankfurt - Coffeeshops & caffebars im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hmm ich fand den Espresso-Store früher auch ganz gut. Aber nach euren Ausführungen kann man sich das wohl sparen. Aber es gibt ja glücklicherweise...

  1. #501 DieBärenmarke, 12.04.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Hmm ich fand den Espresso-Store früher auch ganz gut.
    Aber nach euren Ausführungen kann man sich das wohl sparen.
    Aber es gibt ja glücklicherweise einige alternativen in der Innenstadt.
     
  2. #502 wilder_wein, 13.04.2016
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    390
    ich gebe euch recht, der Espressso-Store in der KMH hat stark nachgelassen, im Grunde geht es da eigentlich nur noch um das "Kohle-Schäffeln"

    Ich habe in der Barista Akademie vom Espresso Store letztes Jahr einen Kurs besucht, im Grunde verstossen sie in der Kleinmarkthalle gegen so ziemlich alles, was ich in diesen Kursen gelernt habe. Traurig, aber wie schon öfter erwähnt, passt es zur Philosophie des Innhabers - die Gewinnmaximierung steht über allem anderen.

    Das man kein Latte-Art in der Tasse hat, kann ich ja noch verschmerzen - sofern die Qualität stimmt. Das das Tampen nun von einem automaten übernommen wird, empfinde ich auch nicht tragisch - im Grunde hilf es ja sogar um gleichbleibende Ergebnisse zu erhalten. Tampen wird sowieso meist ein wenig überbewertet.....

    Aaaaaaber - in der Kleinmarkthalle wird vor dem Bezug weder geflasht um auch das alte Kaffeemehl vom Sieb zu lösen, noch wird der Siebträger mit einem Pinsel oder Lappen vor dem Befüllen gereinigt. Das geht gar nicht, denn so hast Du immer altes Kaffeemehl mit in der Tasse......das Ding wird nur ausgeklopft und dann unter die Mühle gehalten.

    Ich habe auch noch nie gesehen, dass dort eine Mühle eingestellt wurde (und ich bin mehrmals die Woche da) - bei dem häufigen Bohnenwechsel ist es dann natürlich auch klar, dass der Mahlgrad hier oftmals einfach nicht stimmen kann. Alle diese Dinge führen dann natürlich zu einem mittlerweile unbefriedigenden Ergebnis in der Tasse.

    Aber so traurig es ist, unter den ganzen Kaffees in der Stadt ist er halt immer noch einer von den weniger Schlechten - genial ist hier die Espresso Bar in der Nähe der Hifi Profis, die Jungs machen echt Spaß.

    Was das Aniis anbelangt gebe ich dir Recht, die Tassen sind auch nicht so meins und sie sind zu dünn, mein Kaffee wird auch immer recht schnell kalt, denn ich trinke immer recht langsam. Ich denke er wollte halt ein individuelles Design, dickwandige Tassen gibt es halt nicht ganz so viele.....

    Was bitte ist HBCS?
     
    rayFFM gefällt das.
  3. #503 Espressohexe, 13.04.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Die Espresso Bar ist wirklich endgeil, da muss ich Dir zustimmen, zwar klein, aber super fein :D

    HBCS - denke, das dürfte die Holly Crew sein
    https://www.facebook.com/TheHolyCrossBrewingSociety/
     
    Grinderl und DieBärenmarke gefällt das.
  4. #504 wilder_wein, 13.04.2016
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    390
    ist ja heftig, wieso kenne ich HBCS nicht????? werde ich gleich heute mal hin düsen - danke für den Tipp!
     
  5. #505 Espressohexe, 13.04.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Dann mal los, es lohnt sich, also find ich :rolleyes:
     
    Grinderl und pastajunkie gefällt das.
  6. #506 DieBärenmarke, 13.04.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Gibt es ja auch noch nicht soooo lang.
    Welche meint ihr denn da bei den Hifi Profis? Die kenne ich nämlich nicht. Kenne nur eine beim Karstadt auf der rechten Seite vorbei, und dann rechts um die ecke.
     
  7. #507 Espressohexe, 13.04.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    DieBärenmarke gefällt das.
  8. #508 DieBärenmarke, 13.04.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ach ja, genau der ist das doch. Beim Karstadt. Wusste nicht das da n Hifi Profis in der nähe ist. [emoji23]
     
  9. #509 darksideofthemoon, 15.04.2016
    darksideofthemoon

    darksideofthemoon Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    10
    Vergesst die Hifiprofis, der Kaffee dort ist nicht wirklich toll.
     
    chris23086 und PeterGriffin gefällt das.
  10. #510 wilder_wein, 15.04.2016
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    390
    also ich war gestern bei HBCS mit 2 Freunden, der Kaffe und das Ambiente sind wirklich klasse, da gibt es keinen Grund zu meckern. OK - unsere Cappuccinos waren leider ein wenig zu kalt, aber ich schiebe das jetzt mal auf die Tagesform.

    2 Leute haben Kuchen gegessen - ich sage es mal so, er war Ok, hat mich aber jetzt nicht aus den Schuhen gehauen. Allgemein empfand wir sie etwas zu süß - es fehlt der AHA effekt - denke da ist noch Luft nach oben.

    Alles in allem aber eine weitere Bereicherung für unser Frankfurt :)
     
  11. #511 pastajunkie, 15.04.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Von den Hifi-Profis selbst hat doch gar keiner geschrieben...

    In der Nähe der Hif-Profis war gemeint!
    Wusste gar nicht das die Hifi Profis Kaffee im Ausschank haben?
     
  12. #512 darksideofthemoon, 15.04.2016
    darksideofthemoon

    darksideofthemoon Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    10
    wenn man da etwas kauft bekommt man auch einen Kaffee.........ich gehe jetzt mal einen guten Kaffee trinken, diesmal im Glückskaffee, ich werde berichten.
     
  13. #513 pastajunkie, 15.04.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Glaube nicht das den jemand erwähnen würde. Der ist bestimmt genauso gut wie der obligatorische Cappu den man beim Friseur aneboten bekommt... ;)
     
  14. #514 PeterGriffin, 15.04.2016
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Ich hatte den Kommentar ehrlich gesagt als Scherz verstanden...
     
  15. #515 silverhour, 15.04.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Sag das nicht! Beim Rennradfuzzi G+F auf der Eschersheimer gibt es eine spitzen Barschlampe aus einer alten E61! Die wissen was sich gehört wenn man italienische Räder verkauft.
     
  16. #516 darksideofthemoon, 15.04.2016
    darksideofthemoon

    darksideofthemoon Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    10
    also, um mal kurz zu intervenieren, das war ein Scherz.
     
  17. #517 pastajunkie, 16.04.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Bei schlechtem Kaffee verstehe ich keinen Spaß! ;)
     
  18. #518 Benutzernamendilemma, 18.04.2016
    Benutzernamendilemma

    Benutzernamendilemma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Genau das habe ich auch beobachtet. Und genauso schlampig, wie dort das Personal arbeitet, genauso runtergekommen und dreckig sieht es mittlerweile aus.

    Witzig finde ich auch, dass der Espressostore/Frankfurter Kaffeerösterei die Barista Academia betreibt und scheinbar zu geizig ist, sein eigenes Personal zu schulen. Ich würde jedenfalls niemals einen Kurs in dieser Kaffeeschule buchen, nachdem ich das Trauerspiel in der Markthalle sah.

    In Kalbach beim Espressostore gibt es jedoch einen jungen Mann, der sein Handwerk noch versteht. Aber dort hinaus verirrt man sich ja auch recht selten.
     
    mergimmuja gefällt das.
  19. #519 flatulenzio, 18.04.2016
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Moin zusammen,
    war heute auf der Berger Straße unterwegs, da fiel mir ein Burritoladen auf, der mit "Hoppenworth und Ploch" warb. Der "saisonale Espresso" ist im Ausschank und: er schmeckt.
    Lange keinen so guten Espresso mehr (auswärts ;)) getrunken. Zubereitet in einer zweigruppigen Nuova Simonelli, hatte ich einen deutlichen Tiger im Tank - äh - im Becherchen.
    Kostenpunkt: 2,40€
    Empfehlung.
     
    PeterGriffin und mergimmuja gefällt das.
  20. #520 silverhour, 19.04.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Welcher Burritoladen wo genau auf der Berger? Die Gasse ist lang.....
     
Thema:

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Die Seite wird geladen...

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars - Ähnliche Themen

  1. Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic

    Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic: Hallo liebe Leute, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Alle im Raum Frankfurt am Main: Vor einiger Zeit habe ich (aus dem Forum) eine alte,...
  2. [Verkauft] Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt

    Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt: Verschenke den abgebildeten Rohkaffeesack. Abzuholen im Nordwesten von Frankfurt. Ggf. auch in der Innenstadt. [IMG] [IMG]
  3. [Veranstaltung] Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt

    Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt: Liebe CAFEC- und Kaffee-Freunde, wir laden euch herzlichen zu einer Veranstaltung zum Thema "Osmotic Flow" in Frankfurt ein. Der Workshop wird...
  4. Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt

    Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt: Willkommen zum Frankfurt Coffee Festival 2022!
  5. Sammelbestellung in Frankfurt (Norden)

    Sammelbestellung in Frankfurt (Norden): Hallo zusammen, ich würde gerne öfter verschiedene Röstereien ausprobieren, mir aber gerne die Versandkosten sparen. Deshalb habe ich mir gedacht,...