Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Diskutiere Frankfurt - Coffeeshops & caffebars im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Irgendwas scheinen die bei Wacker ja richtig zu machen. Nur weiß ich nicht was? Ich vermute ja immer noch, das die die Leute bezahlen, die vor der...

  1. #621 pastajunkie, 20.02.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.040
    Zustimmungen:
    881
    Irgendwas scheinen die bei Wacker ja richtig zu machen. Nur weiß ich nicht was?
    Ich vermute ja immer noch, das die die Leute bezahlen, die vor der Tür stehen...
    Der Kaffee bei denen hat mir noch nie geschmeckt, aber zu deren Glück sind ja nicht alle Geschmäcker gleich!
    Auch die Bohnen, als Deko zu Gebrauchen, mehr aber auch nicht...
    @MarkoB schau mal hier vorbei, keine Schlange, guter Kaffee. Ist auch nicht soweit weg von dem genannten Etablissement
     
  2. #622 Kofeinator, 20.02.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    1.324
    Ist bei mir auch schon länger her mit Wackers. Eigentlich wollte ich eine Bewerbung abgeben. Als ich die Tupper sah bin ich wieder raus.
     
    singleshot und pastajunkie gefällt das.
  3. #623 Braveheart, 20.02.2018
    Braveheart

    Braveheart Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    30
    :D:D:D
     
  4. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    664
    ...ich schon.
     
  5. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    664
    Ziemlich guten und absolut soliden italienischen Espresso gibt es übrigens bei der Hochschule für Musik um die Ecke. (Nicht weit der Innenstadt) Der Laden heißt Gresso. Schöne Victoria Arduino, hübscher kleiner Laden mit den üblichen Snacks. Würde ich wieder hin gehen.:)
     
    elovibe gefällt das.
  6. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    664
    Hallo zusammen!
    Komme gerade aus einen tollen Laden namens Bohnerie in der Eschersheimer Landstraße im Turmcenter.
    Es wird selbst geröstet. Kaffee schmeckt sensationell, herzlichste Gastgeber, ich bin total begeistert! Definitiv ein neuer Hotspot in Frankfurt und meine uneingeschränkte Empfehlung!
     
    silverhour gefällt das.
  7. #627 silverhour, 22.02.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    9.766
    Zustimmungen:
    3.930
    Jau, die Bohnerie ist auf dem Radar. Nachdem ich auf FB gelesen hatte, daß die Eröffnung feierlich und schön verlaufen sein soll, wollte ich auch mal hin. Zweimal sogar um genau zu sein.

    1. Versuch:
    Totentanz. Leere. Kein Mensch da. Maschine kalt. Kein Hinweis auf oder gar Schild mit Öffnungszeiten.
    Sehr schwach....

    2. Versuch:
    Der Laden sah kaum belebter aus als beim 1. Versuch aus, aber zwei Menschen standen konzentriert am Röster und rösteten. Die Türen waren verschlossen, kein Hinweis auf oder gar Schild mit Öffnungszeiten. Immerhin bemerkte einer der Menschen meine Anwesenheit, öffnete die Tür und erklärte mir sehr freundlich, sie wären gerade am Rösten, hätten grundsätzlich schon auf, aber Samstags geschlossen, aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann, ich könne ja wieder vorbei schauen....

    Gibt es eine 3. Chance für einen 1. Eindruck?
    Wenn ich zufällig mal in der Nähe bin, zufällig Zeit und Kaffeedurst habe und der Laden zufällig auch geöffnet hat, dann könnte ich vielleicht mal reinschauen.... :rolleyes:
     
  8. #628 Braveheart, 26.02.2018
    Braveheart

    Braveheart Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    30
    Am Samstag notgedrungen im Wackers an der Ecke zum P&C Parkhaus gewesen. Der Kaffee wurde regelrecht in Milch ertränkt ... man hat nur noch Milch geschmeckt und riesen Schaumberge in der Tasse gehabt. Schade.
     
  9. #629 pastajunkie, 27.02.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.040
    Zustimmungen:
    881
    :p:p:D
     
  10. #630 Kofeinator, 27.02.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    1.324
    Ich verstehe bis heute nicht, warum man schlechten Kaffee trinkt statt ganz zu verzichten.
     
    DieBärenmarke, osugi, rayFFM und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #631 Braveheart, 27.02.2018
    Braveheart

    Braveheart Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    30
    Ich weiß, hätte es besser wissen müssen ... aber meine family war letztendlich lauffaul :eek::D
     
    Kofeinator gefällt das.
  12. #632 pastajunkie, 27.02.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.040
    Zustimmungen:
    881
    Die Hoffnung stirbt zuletzt! So auch bei Wa....!
     
  13. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    56
    Wacker ist grauselig. Wenn man sich da mal 2 Minuten hinstellt und zuschaut wie die Espresso zubereiten ist einem die Lust vergangen...
     
  14. #634 xancoffi, 07.03.2018
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    9
    geisha ist kein quatsch.es ist einer der arabica varietäten die resistenter gegen die roya sind.braucht aber viel pflege im cafetal!
     
  15. #635 Bernie_J, 07.03.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    547
    Na dann, passt vielleicht preislich eher zu diesem Konzept: Geisha Room - Zenzakan

    Reiche Russen mit Koks und Nutten wissen vielleicht nen 60 EUR/Kilo Espresso eher zu schätzen
     
  16. #636 pastajunkie, 07.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.040
    Zustimmungen:
    881
    Ein reicher Russe bin ich nicht, mit Koks und Nutten habe ich auch weniger zu tun, aber nen Geisha zu schätzen, das weiß ich schon...
    Is halt Geschmacksache, steht ja auch nicht jeder auf Wacker!
     
  17. #637 Bernie_J, 07.03.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    547
    Och komm'. Das war nur spaßig gemeint aufgrund der gleichen Begrifflichkeit.

    Der Geisharoom im Zanzakan wird aber tatsächlich genau so genutzt. Mindestverzehr: 500 EUR
     
  18. #638 xancoffi, 25.03.2018
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    9
    inklusive sake-geisha-cold brew???
     
  19. #639 xancoffi, 25.03.2018
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    9
    das ist bei hopplos siebträger aushilfen mindestens ebenso finster!
     
  20. #640 braindumped, 25.03.2018
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    61
    in der Rösterei oder an der Uni?
     
Thema:

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Die Seite wird geladen...

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars - Ähnliche Themen

  1. Hello Frankfurt! La Marzocco zu Gast bei Craft Coffee Gear

    Hello Frankfurt! La Marzocco zu Gast bei Craft Coffee Gear: Hi Leute! es ist schon etwas her seit meiner aktiven Zeit im Kaffeenetz, da ich jetzt auf die dunkle Seite der Macht gewechselt bin und es...
  2. SAB Nobel - Service / Wartung in Frankfurt?

    SAB Nobel - Service / Wartung in Frankfurt?: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine sab nobel mal in den Service geben (bin selbst zu faul für Dichtungswechsel etc.). Würde es zwar gerne bei...
  3. Mitfahrgelegenheit 3 Mühlen Wien-Frankfurt/Berlin gesucht

    Mitfahrgelegenheit 3 Mühlen Wien-Frankfurt/Berlin gesucht: Wer ist auf diesen Strecken unterwegs und kann gegen Entgelt 3 Mühlen von Wien nach Frankfurt oder Berlin mitnnehmen. Es ist nicht eilig und die...
  4. Craft Coffee Gear in Frankfurt - La Marzocco - Soft Opening 13.07. 19h

    Craft Coffee Gear in Frankfurt - La Marzocco - Soft Opening 13.07. 19h: Hi Leute! hiermit kündigen wir an, dass wir am Donnerstag, den 13.07.2017 um 19 Uhr ein kleines Get Together veranstalten. Wir laden alle...
  5. Suche gutes Fachgeschäft in Frankfurt

    Suche gutes Fachgeschäft in Frankfurt: Hallo, für einen Arbeitskollegen möchte ich gerne eine Empfehlung hinsichtlich eines Fachgeschäfts im Raum Frankfurt. Vordringlich ist nicht der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden