Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Diskutiere Frankfurt - Coffeeshops & caffebars im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hey Leute, wir sind ein traditoneller Handwerksbäcker und werden voraussichtlich eine Bäckerei/Café im Frankfurter Nordend eröffnen. Ich bin...

  1. MustiK

    MustiK Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hey Leute,

    wir sind ein traditoneller Handwerksbäcker und werden voraussichtlich eine Bäckerei/Café im Frankfurter Nordend eröffnen. Ich bin durch ein wenig Recherche auf dieses Forum gestoßen, in dem potentielle Kunden sind und finde den Kundenkontakt und auch den Bedarf des Kunden extrem relevant.

    Ich selbst werde noch relativ neu sein in der Cafébranche und höchstwahrscheinlich mit der Bohnerie, welche hier bereits positiv erwähnt worden ist zusammenarbeiten, da es uns sehr wichtig ist, dass die Bohnen von einer kleinen, ehrlichen Rösterei kommen.

    Meine Frage lautet, zu welcher Kaffeemaschine/Mühle würdet ihr raten? Aktuell stehen eine La Marzocco Linea, eine Faema E61 und eine La Macatec 531 zur Auwahl, bin aber auch für andere Anregungen offen.

    Liebe Grüße aus dem Nordend!
    Musti
     
    secuspec gefällt das.
  2. MustiK

    MustiK Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    @clucle ich selbst war leider noch nie dort, habe allerdings sehr viel positives gehört und kenne den Inhaber auch über ein paar Ecken.
     
  3. #723 silverhour, 24.08.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ja. Die sind nicht schlecht, wenn auch nicht das Ende der Fahnenstange.
     
  4. #724 silverhour, 24.08.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @MustiK ,
    willkommen und viel Erfolg!
    Aber, und da bitte nix für ungut, für Maschinentechnikfragen etc machst Du am besten einen neuen Fred im Maschinenbereich auf. Sonst wird das hier zu unübersichtlich....
    Und wenn dann die Eröffnung vor der Tür steht ist ein ordentlicher Vorstellungsthread im gewerblichen Bereich sehr gerne gesehen.
     
  5. MustiK

    MustiK Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    @silverhour sorry :) mach ich so und vielen Dank !
     
  6. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Endlich! Sind rar geworden.
    Wo genau?
     
  7. MustiK

    MustiK Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    produzieren tun wir in unserer Hauptfilale in Offenbach mit offener Backstube, kannst gerne mal nach "der Vogelsbergbäcker" googlen, wenn dir langweilig ist :D. Der Laden wird voraussichtlich das damalige Nordlicht an der Ecke Koselstraße/Friedberger Landstraße, also direkt gegenüber vom Friedberger Platz.
     
  8. #728 Milchschaum, 24.08.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    4.344
    Ja und Ja. :cool:
     
    pastajunkie gefällt das.
  9. #729 Braveheart, 24.08.2018
    Braveheart

    Braveheart Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    78
    Schau doch mal da rein: Coffeosi (Frankfurt, unweit von der Zeil). Hier auch schon positiv erwähnt und ich war auch schon dort. Toller Laden mit kompetenten Leuten bzgl. Beratung aber auch Reparatur. Zumindest für eine Beratung kannst du da mal aufschlagen.
     
  10. #730 secuspec, 24.08.2018
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Hallo MustiK,

    die Idee die Bohnen bei Rawa zu beziehen ist prima. Um das Angebot aber auch noch etwas auszubauen, ist es empfehlenswert vielleicht auch noch zusätzlich bei Matthias Hoppenworth & Julian Ploch anzufragen. Bei Hopplo hättest Du zum Einen prima Kaffee von deren Rösterei, als auch durch Craftcoffegear auch gleich einen top La Marzocco Händler & Service direkt in Frankfurt.

    Die La Marzocco Linea Classic, oder gar die Linea PB sind fantastische Maschinen - auch gibt es immer wieder einmal top restaurierte oder gar custom gestaltete Maschinen, wie eine weiße GB/5. Letztlich zählt immer, welchen Service Du in direkter Nähe hast - da ist La Marzocco sicher eine sehr gute Wahl, wenn auch nicht die einzige.

    Als ehemaliger SCA(E) Vorstand kenne ich alle relevanten Kaffees bzw. Händler hier im Rhein-Main Gebiet persönlich.

    Weil das aber hier keine Werbeveranstaltung werden soll, kannst Du bei weiteren Fragen auch gerne per PM fragen.

    Viele Grüße,
    Steffen
     
    MustiK gefällt das.
  11. jodi2

    jodi2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    96
    Eine der besten Adressen in Frankfurt.
     
  12. #732 cafesolo, 27.08.2018
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Heute morgen bin ich auf dem Weg zur Arbeit an einem neuen Coffee Shop vorbei gekommen. In der Gutleutstraße 45, 60329 Frankfurt hat CB Coffee (Origin Coffee) seit ein paar Tagen eröffnet. Da war ich kurz in der Mittagspause und wollte mir ein paar Bohnen mit nach Hause nehmen. Angeboten wird afrikanischer Spezialitäten Kaffee. In einer Mahlkönig Twin warteten 2 hell geröstete Kaffee's auf Ihren Einsatz in einer 3 gruppigen Rancilio. Zum einen ein ausgezeichneter gewaschener Kaffee aus Rwanda (sehr komplex, aromatisch, breite Säure, gute Süße ) Und ein toller Kenianer. Beide Shots hat mir der Chef selbst gezogen und ich war sehr angetan von beiden Shots. Der Rwanda erste Sahne als doppelter Shot. Der Kenianer lecker und besser geeignet im Cappu. Meiner Meinung nach geht das nicht viel besser. Die Kaffees werden auf einem Genio Röster geröstet. Da mein Englisch so grottenschlecht ist konnte ich leider nicht alles verstehen was mir der Chef versucht hat zu erklären. Ein sehr symphatischer Mitarbeiter wurde gerade angelernt. Ein guter Tipp für Leute die gerne hell geröstete Kaffee's trinken.
     
    cosmosoda, braindumped, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #733 clucle, 28.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2018
    clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Also wenn das zu origin coffee aus england gehört, bin ich begeistert. Dort habe ich in einer filiale in london einer der besten espresso überhaupt getrunken. Die kommen ursprünglich wohl aus cornwall, ich habs aber nur bis somerset geschafft ;)

    Edit: die haben schon ne homepage.. hat wohl nix mit denen aus England zu tun!
     
  14. #734 Kaufmannsladen, 29.08.2018
    Kaufmannsladen

    Kaufmannsladen Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Dafür wird hier der Kakao nicht mit Zucker verdorben – lieber den trinken! Am besten gleich einen starken bestellen, lecker…
     
  15. #735 pastajunkie, 29.08.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Auch wegen Kakao würde ich mich da nicht anstellen...
    Wenn mich da jemand sieht, der mich kennt... :eek::confused:
     
  16. #736 Kaufmannsladen, 29.08.2018
    Kaufmannsladen

    Kaufmannsladen Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Du könntest es im Mittelweg probieren, da kann man gemütlich mit Zeitung setzen… Aber es gibt ja auch Alternativen! ;)
     
  17. #737 cosmosoda, 29.08.2018
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    603
    Ich war heute auch dort und kann alles genauso bestätigen. Sehr schöner, netter und sympathischer Laden! Eine Alternative mehr im Bahnhofsviertel :) (der Laden ist praktisch um die Ecke vom Tumult Café)

    Beim Filterkaffee kann man aber übrigens zwischen Kalita, Hario und Chemex auswählen.

    Und ich glaube, der Laden nennt sich At Origin Coffee.

    Offtopic: Den besten Kakao gibt es mMn bei Bitter & Zart ;)
     
    cafesolo, Kaufmannsladen und MustiK gefällt das.
  18. #738 Kaufmannsladen, 30.08.2018
    Kaufmannsladen

    Kaufmannsladen Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Offtopic: Den besten Kakao gibt es mMn bei Bitter & Zart ;)[/QUOTE]

    YupP, sehe ich auch so!
     
    cosmosoda gefällt das.
  19. #739 Kofeinator, 02.09.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    2.069
    Das bereits erwähnte Under Pressure hat auch feinen Kakao - ich konnte meinen Kindern aber nur einen kleinen Schluck abschwatzen...:rolleyes:
    Den Kaffee finde ich persönlich interessanter und bin froh, das ich es endlich mal in den Laden geschafft habe. Ich bin deutlich zu selten in der Stadt...:(
     
    Kaufmannsladen und cosmosoda gefällt das.
  20. #740 Kaufmannsladen, 03.09.2018
    Kaufmannsladen

    Kaufmannsladen Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Danke – werde ich morgen gleich mal vorbeischauen. Macht ja zum Glück relativ früh auf, toll!
     
Thema:

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Die Seite wird geladen...

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars - Ähnliche Themen

  1. Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic

    Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic: Hallo liebe Leute, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Alle im Raum Frankfurt am Main: Vor einiger Zeit habe ich (aus dem Forum) eine alte,...
  2. [Verkauft] Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt

    Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt: Verschenke den abgebildeten Rohkaffeesack. Abzuholen im Nordwesten von Frankfurt. Ggf. auch in der Innenstadt. [IMG] [IMG]
  3. [Veranstaltung] Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt

    Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt: Liebe CAFEC- und Kaffee-Freunde, wir laden euch herzlichen zu einer Veranstaltung zum Thema "Osmotic Flow" in Frankfurt ein. Der Workshop wird...
  4. Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt

    Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt: Willkommen zum Frankfurt Coffee Festival 2022!
  5. Sammelbestellung in Frankfurt (Norden)

    Sammelbestellung in Frankfurt (Norden): Hallo zusammen, ich würde gerne öfter verschiedene Röstereien ausprobieren, mir aber gerne die Versandkosten sparen. Deshalb habe ich mir gedacht,...