Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Diskutiere Frankfurt - Coffeeshops & caffebars im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars ............ Lavazza ist per se kein schlechter Kaffee. Nur muss man die richtigen Sorten finden......

  1. #81 cafesolo, 10.07.2009
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars


    Hi Scott,

    den Supercrema hast du ihm doch schon mal im April empfohlen! Schon merkwürdig, wenn ich einen Vertrag mit Lavazza hätte, dann würde ich mal ein WE alle Sorten testen u. wüsste was Sache ist.

    Wenn ich das so lese, zieht es mich nicht in den Laden. Dann trinke ich lieber meinen Godshot im Büro mit Blick auf den Main :).

    Gruß Uwe
     
  2. iwi

    iwi Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    ... heute seit langem mal wieder in der Frankfurter Kleinmarkthalle beim Espresso Store einen Parana konsumiert - hervorragend kredenzt - und die Damen hinter dem Tresen sind nicht nur kompetent, wenn es um Informationen zu den angebotenen Sorten geht, sondern auch sehr versiert beim Thema Latte Art.
    Gruß

    -Ingo-
     
  3. #83 Doris42, 05.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2010
    Doris42

    Doris42 Gast

    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Hallo Ingo,

    ich kann den Espresso dort auch nur empfehlen. Bei meinem nächsten Flug nach Frankfurt muss ich mir unbedingt wieder Zeit für einen Abstecher in die Frankfurter Kleinmarkthallen nehmen.

    Viele Grüße
     
  4. #84 mccokie, 22.11.2010
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars/caffeppuccino Ludwigstrasse

    Mein Tipp für wirklich leckeren Cappu:
    caffeppuccino in der Ludwigstrasse in Frankfurt, nähe Hauptbahnhof und 7bello:

    Mainzer Landstraße, Frankfurt - Google Maps

    Das Essen und Tiramisu ist nicht der Hit, der Espresso und Cappu dafür richtig lecker.
    Der Preis liegt auf Frankfurts Niveau und ist 1,70 pro Espresso und glaube rund 2.70 fürn guten Cappu aber nicht zu teuer.

    Öffnungszeiten habe ich nicht parat, Webseite gibt´s leider keine.
    Allerdings ist der Laden zur Mittagszeit proppenvoll und es herrscht italienisches Ambiente. ;-)
     
  5. #85 roggenfaenger, 30.01.2011
    roggenfaenger

    roggenfaenger Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Im Peek & Cloppenburg auf der Zeil befindet sich ersten Stock eine Lavazza-Bar. Nicht gleich schreien wegen Lavazza :D ... die Barista dort weiß meiner Einschätzung nach wirklich, was sie tut - und produziert einen wirklich guten Espresso und Cappuccino. Nicht sehr gut vielleicht, aber deutlich besser als die bitteren Teile oder Bauschaum-Gebilde, die sonst oftmals das Geschehen beherrschen.

    Grüße
    Michael
     
  6. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.109
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Gestern habe auch ich es endlich anläßlich eines direkt-trade Seminares in Frankfurt zu Hoppenworth & Ploch geschafft.

    Mein Fazit:
    unbedingte Empfehlung bei Frankfurt-Besuchen. Nicht nur für Kaffeetrinker, sondern erst recht für Leute die mit dem Gedanken spielen eine Espressobar zu eröffnen.

    Die Kollegen Julian und Matthias habe ein beispielhaftes Projekt geschaffen: erstklassige handwerkliche Qualität beim Kaffeeausschank (zu Preisen an denen sich andere auch mal ein Vorbild nehmen könnten) bei professionellster Organisation und Ablauf.

    Während meines Besuches am Sonntag wurden nachmittags innerhalb ca. 1 Stunde an die 80 Besucher (meist Studenten) bewirtet. Die meisten von ihnen schienen zwar nicht gerade zu wissen in WELCH hervorragender Qualität ihnen hier Espressogetränke serviert wurden, dennoch spricht der große Andrang für kontinuierlich gute Arbeit der Kollegen.

    Ich selber bekam neben einem Espresso den großartigen Äthiopien Natural Sidamo Nekisse aus der Aeropress. Sensationeller Kaffee (ich kenne mich mit fruchtigen Naturals aus Äthiopien ja inzwischen auch etwas aus ;-) ), geröstet von Wolfredo. Ein Glück so ein Getränk im Ausschank zu finden!

    Ich freue mich schon jetzt auf den Besuch von Matthias und Julian auf der Kaffeeolympiade bei uns in Hamburg!

    pingo
     
  7. #87 Dale B. Cooper, 10.03.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Sehr guter Hinweis,

    da werde ich die Tage auch mal vorbeischauen. Das Projekt ist hier ja auch schon recht gut dokumentiert worden.. :) Schade, dass die Öffnungszeiten einen 100%igen Überlapp zu meinen Arbeitszeiten haben..

    Grüße,
    Dale.
     
  8. #88 Zimtmädchen76, 11.03.2011
    Zimtmädchen76

    Zimtmädchen76 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Danke für den Tip das macht neugierig auf einen Besuch!:-D
     
  9. #89 KlausMic, 24.03.2011
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Hier mal ein Tipp für Leute, die sich auch ins Gallusviertel trauen.... ;-)

    In der Kriegkstraße (zwischen Mainzer Landstr. und Kleyerstr.) gibt es ein kleines portugiesisches Lebensmittelgeschäft. Und wie ich heute durch Zufall gesehen habe, steht da auch eine zweigruppige Wega und ein Stehtisch drin.
    Also sofort rein und einen Espresso bestellt. Der Inhaber hat sich bei der Zubereitung richtig Mühe gegeben, eigentlich hat alles bestens gestimmt. Und geschmeckt hat er wirklich gut, für einen Preis von 1,- EUR. Ich war absolut begeistert. :-D (zumal ich da jeden Tag vorbei laufe...) In der Mühle war Delta Oro, natürlich in hübschen Delta-Tassen serviert. Der Delta Oro wird auch für 13,50/KG verkauft, laut Inhaber immer recht frisch (überprüft habe ich es nicht), da der Durchsatz ganz gut sein soll.
    Da mir der Name des Ladens gerade wieder entfallen ist, hier die StreetView-Ansicht:
    Kriegkstraße, Frankfurt am Main - Google Maps

    Viele Grüße

    Klaus
     
  10. #90 silverhour, 24.03.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Pfff.... Die lustigen Zeiten in Kamerun sind doch lange vorbei. Alleine diese Life-Style-Menschen in den Adler-Werken arbeiten und die ABG gibt schon lange nicht mehr jeden, für den das Sozialamt bürgt, eine Wohnung. :roll:
    In 10 Jahren ist das Gallus wahrscheinlich das neue Westend und der Portugiese DIE Kult-Location....

    Schön zu hören, daß es im Gallus jetzt leckeren Espresso gibt.
     
  11. #91 KlausMic, 24.03.2011
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    VORSICHT!!!!! :mrgreen::mrgreen:
     
  12. #92 silverhour, 24.03.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Treffer. Versenkt. :-D
    (war ja auch nicht schwer, Adler-Werke oder Commerzbank sind nunmal am wahrscheinlichsten)
     
  13. #93 KlausMic, 24.03.2011
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Stimmt. Aber morgen ist mein letzter Tag dort..... ;-)
     
  14. #94 secuspec, 24.03.2011
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Hi KlausMic,

    Neue Stelle, oder auch als Freelancer unterwegs ?
     
  15. #95 KlausMic, 24.03.2011
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Nee. Gleicher Konzern, nur andere Abteilung und damit Gebäude ca. 1000m weiter..... ;-)
     
  16. #96 secuspec, 24.03.2011
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Na dann wünsche ich doch mal einen tollen Start ! :lol:
     
  17. #97 mccokie, 26.03.2011
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Hoppenworth und Bloch beim Uni-campus Westend:
    Hoppenworth-Ploch.de — The Frankfurt coffee people

    Ein sehr leckerer Doppio aus der 4 gruppigen La Marzocco, super Crema, super lecker. Danach gleich noch einen Cappu der mit guter Milch gemacht wurde, denn die hat von sich aus Süsse mitgebracht;-)
    Der letzte Espresso und ein bisschen unterhalten hat den Besuch abgerundet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis das beste was mir bisher in FFM untergekommen ist, Espresso ab 1 €...
     
  18. #98 mrki, 26.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
    mrki

    mrki Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    54
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Du hättest ruhig dazuschreiben können dass die erst ab 13.00 Uhr aufmachen ;) Komme gerade unverrichteter Dinge daher. War aber nicht schlimm da ich in der Lahnstrasse stationiert bin :)

    VG,
    Mario

     
  19. mrki

    mrki Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    54
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    So, jetzt komme ich auch mal zu meiner Rezension des Portugisen-Espressos:
    erwartungsvoll dahin gekommen und vom Chef persönlich empfangen habe ich einen Espresso bestellt. Die Wega war an und ich war der erste Gast an dem Tag. Die Dame hinter der Theke hatte die Mühle angeschmissen, kurz und leicht getampert und eingespannt :roll: Na ja, die Zunge habe ich mir so derb am Espresso verbrannt, dass ich bis zum nächsten Tag nichts mehr schmecken konnte :evil:
    Schade drum aber mich sieht er bestimmt nicht wieder...
     
  20. #100 KlausMic, 05.05.2011
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Schade! Bei mir hat es Cheffe direkt gemacht und es war wirklich gut. Ist vielleicht (wie so oft) von der Person abhängig. Werde ich nächste Woche nochmal testen... ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
Thema:

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Die Seite wird geladen...

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars - Ähnliche Themen

  1. Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic

    Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic: Hallo liebe Leute, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Alle im Raum Frankfurt am Main: Vor einiger Zeit habe ich (aus dem Forum) eine alte,...
  2. [Verkauft] Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt

    Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt: Verschenke den abgebildeten Rohkaffeesack. Abzuholen im Nordwesten von Frankfurt. Ggf. auch in der Innenstadt. [IMG] [IMG]
  3. [Veranstaltung] Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt

    Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt: Liebe CAFEC- und Kaffee-Freunde, wir laden euch herzlichen zu einer Veranstaltung zum Thema "Osmotic Flow" in Frankfurt ein. Der Workshop wird...
  4. Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt

    Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt: Willkommen zum Frankfurt Coffee Festival 2022!
  5. Sammelbestellung in Frankfurt (Norden)

    Sammelbestellung in Frankfurt (Norden): Hallo zusammen, ich würde gerne öfter verschiedene Röstereien ausprobieren, mir aber gerne die Versandkosten sparen. Deshalb habe ich mir gedacht,...