Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Diskutiere Frankfurt - Coffeeshops & caffebars im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; So ne geile Maschine und dann sowas … :oops:

  1. #1201 oldsbastel, 16.05.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    So ne geile Maschine und dann sowas … :oops:
     
    Kaiser Milton und Silas gefällt das.
  2. #1202 Florian301, 17.05.2023
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1.108
    Ich fahre idR von dem Gleis ab und die Maschine ist meist total versifft. Ich würde dort niemals einen Espresso geschweige denn Cappuccino ordern ....
     
  3. #1203 WernerFrisur, 02.06.2023
    WernerFrisur

    WernerFrisur Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    498
    In Sachsenhausen hat noch Dot eröffnet. Kaffee ist meistens HopPlo eher medium roast. Mühle ist eine E65s GBW und Maschine LM. Ich fand den Espresso grundsolide und freue mich über den Laden, da ich in der Nähe wohne. Konzept finde ich gelungen, es gibt Bagel als kleinen Snack und das Café hat auch öfters abends mal offen (zB morgen fürs dfb Pokalfinale)
     
    Rum Baba gefällt das.
  4. photobix

    photobix Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2022
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    139
    Das schaut so aus, als ob wir einen neuen Laden bekommen, dieses Mal in Rödelheim:
     
  5. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    Nice! Aber (erstmal?) nur Fr Sa offen.
     
  6. photobix

    photobix Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2022
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    139
    Oh, das ging sogar an mir vorbei. Ich werde auf jeden Fall mal vorbei schauen.
    Ich muss eh durch die halbe Stadt, das klappt auf einem Freitag Nachmittag durchaus besser als sonst wann
     
  7. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Leider ist der Link inzwischen kaputt.
    Da ich nächsten Monat in Frankfurt bin, interessiert mich das aktuell.
    Also alles Gute in Frankfurt. Die Frankfurter Kaffeerösterei ist mir vorgeschlagen worden, aber ich vermute, die ist nichts für mich.
     
  8. #1208 mochalattecino, 09.08.2023
    mochalattecino

    mochalattecino Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    57
    Bei mir funktioniert der Link noch. Führt zum Instagram-Account von nativo:
    Google Maps

    Zum Café selbst kann ich leider nichts sagen. Ich mag sehr:
    Aniis
    Holy Cross Brewing Society
    Drei Kaffeebar (und Eins Zwei)
    Brühmarkt
     
    secuspec, photobix, Silas und 2 anderen gefällt das.
  9. #1209 pastajunkie, 09.08.2023
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Hopplo auf der Friedberger nicht zu vergessen…
    Evtl. auch in der neuen Altstadt!
     
    secuspec, Silas und Li-Si gefällt das.
  10. #1210 Florian301, 09.08.2023
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1.108
    Stehst du eher auf helle fruchtige Röstungen? Ich kann das Bunca und Why Coffee sehr empfehlen. Wenn es klassischer sein soll die Bar Americano, The Espresso Bar.

    Dann gibt es noch Espresso Espresso. Da war ich bisher nie, wurde mir aber mal empfohlen.
     
    Li-Si gefällt das.
  11. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    Auch klassisch. Lassen meiner Erinnerung nach einen typischen Barblend mit Robusta-Anteil bei Hopplo rösten.

    Wenn’s hell sein darf, würde ich drei (oder eins zwei), HCBS, Hopplo, Brühmarkt und vielleicht das Anis empfehlen.
     
    secuspec, Li-Si, Florian301 und 2 anderen gefällt das.
  12. #1212 kleingeist, 10.08.2023
    kleingeist

    kleingeist Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    29
    Und wenn du dann immer noch nicht genug hast, dann probiere es doch noch mit den folgenden:

    - Café 48 (wunderbares Nachbarschaftscafé, das fast nie genannt wird, aber kaffeemäßig unprätentiös top ist; eher helle Bohnen, aber auch eine klassischere Hausbohne)
    - Zweigle (eher dunkel)
    - retablo (in Sachsenhausen und recht neu, aber top notch)
    - oheim (concept store und Café, ebenfalls in Sachsenhausen)
    - STACKS Coffee
    ...

    :oops:
     
    secuspec, Rum Baba, Silas und 4 anderen gefällt das.
  13. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Super, danke euch. Da habe ich nun eine kleine Auswahl und schaue, wo ich meine Freundin mit hinschleppen kann.
    Kommt auch ein bisschen auf die Stadtbahnrn an.

    Mir kommt alles gelegen, hell und mittel für Filter und dunkel für Espresso.
    Im Drei war ich beim letzten Besuch, deshalb dieses Mal ein anderes Café.
     
  14. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    Wenn sie (liebevoll kuratierten) Krimskrams mag, geht ins o’heim ;)
     
    mochalattecino, Li-Si und Lancer gefällt das.
  15. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    Gestern auf dem Weg zum Sport gesehen o_O

    IMG_0428.jpeg
     
    mochalattecino, mrcg_, EspressoDoc und 2 anderen gefällt das.
  16. #1216 Rum Baba, 24.08.2023
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2023
    Rum Baba

    Rum Baba Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    88
    Habe neulich auf Google Maps das "Kaffeerausch Nordend" im Oeder Weg entdeckt. Ich hatte aber noch keine Gelegenheit es zu testen, scheint recht neu zu sein. Filterkaffe gibt es wohl aber nicht. Die Deko und Süßspeisen (sehen nach Pastéis de Nata aus) lassen einen portugiesischen Hintergrund vermuten.
     
    mochalattecino und photobix gefällt das.
  17. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    War heute endlich mal im Why! Coffee und fand den Espresso wirklich gut. Man merkt, dass beim Thema Kaffee mit backyard viel Kompetenz dahinter steckt inkl geiler Sanremo Maschine. Aber auch die Betreiber sind super nett, können sich für das begeistern, was sie anbieten und sind experimentierfreudig. Sehr zu empfehlen sind auch die süßen Sachen.
     
    braindumped, WernerFrisur, Florian301 und 3 anderen gefällt das.
  18. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    War schon mal jemand bei bnana auf der Europaallee?
     
    Braveheart gefällt das.
  19. #1219 Braveheart, 03.09.2023
    Braveheart

    Braveheart Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    78
    Ja, ich, gestern spontan nach deinem Aufruf :)
    Schöner Laden an einer ruhigen Ecke, viel Kuchen + Scones mit Matcha/ Hähnchen etc.
    Zweigruppige LM Classic, zwei Espresso Bohnen im Ausschank: Eher klassisch 80% : 20% vs. 100% Arabica, der wohl etwas fruchtiger ist. Habe den 80:20 gehabt und der war gut gelungen. Sehr nett die Leute (Asiaten) hinter der Theke und redewillig. Die klassische Bohne ist von einem Röster aus Bonn. Hopplo Bohnen und noch ein paar andere Röster hatten die auch noch im Verkaufsregal.
    Gehe definitiv wieder hin und Danke für den Tip!
     
    mochalattecino und Silas gefällt das.
  20. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    Ach witzig, ich war auch gestern spontan. Ich war leider nicht so angetan. Ich hatte den als fruchtig-floral beschriebenen Kaffee im Flat White und fand ihn sauer und bitter zugleich :(

    Bohnen zum Mitnehmen gabs zwei von HopPlo, eine von Rubiac und ein paar von Bonanza — letztere leider teils schon im April geröstet.

    Die Auswahl an Kuchen und Nicht-Kaffee war gut, die Leute nett und der Laden voll. Ist wahrscheinlich so ne Art Oase dahinten am Ende der (leider ziemlich stark befahrenen) Europaallee.
     
Thema:

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Die Seite wird geladen...

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars - Ähnliche Themen

  1. Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic

    Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic: Hallo liebe Leute, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Alle im Raum Frankfurt am Main: Vor einiger Zeit habe ich (aus dem Forum) eine alte,...
  2. [Verkauft] Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt

    Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt: Verschenke den abgebildeten Rohkaffeesack. Abzuholen im Nordwesten von Frankfurt. Ggf. auch in der Innenstadt. [IMG] [IMG]
  3. [Veranstaltung] Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt

    Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt: Liebe CAFEC- und Kaffee-Freunde, wir laden euch herzlichen zu einer Veranstaltung zum Thema "Osmotic Flow" in Frankfurt ein. Der Workshop wird...
  4. Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt

    Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt: Willkommen zum Frankfurt Coffee Festival 2022!
  5. Sammelbestellung in Frankfurt (Norden)

    Sammelbestellung in Frankfurt (Norden): Hallo zusammen, ich würde gerne öfter verschiedene Röstereien ausprobieren, mir aber gerne die Versandkosten sparen. Deshalb habe ich mir gedacht,...