Frankfurter Kaffeerösterei

Diskutiere Frankfurter Kaffeerösterei im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Danke für den Tipp. Werde ich probieren. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  1. #21 Lukas_loko, 03.11.2015
    Lukas_loko

    Lukas_loko Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    53
    Danke für den Tipp. Werde ich probieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #22 quick-lu, 03.11.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Den habe ich am WE geschenkt bekommen und ist momentan bei mir in der Arbeit in der Mühle, läuft prächtig, schmeckt sehr gut, unkompliziert, sehr intensiv.
     
  3. #23 Lukas_loko, 15.11.2015
    Lukas_loko

    Lukas_loko Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    53
    Die Bewertung von @quick-lu kann ich nur bestätigen. Den Kameruner habe ich seit gestern in der Mühle, er schmeckt ebenfalls sehr lecker, ist noch etwas kräftiger als der Nussberg, wobei mir der Nussberg etwas runder erscheint.
     
  4. sano7

    sano7 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Den Empfehlungen für den Kameruner kann ich mich anschließen. Er macht auch eine beachtliche Crema. Ich habe gerade wieder bestellt, aber den Nussberg muss ich wohl das nächste Mal mitbestellen. Diesmal gab es den
    Bio-Espresso ... ich schätze, der ist eher wie die E1, E2 oder E3.

    Burundi würde mich auch interessieren. Taucht sowas überhaupt auf der Webseite auf? Ich hatte einen in Mailand bei EXPO mitgenommen, sehr interessant.
     
    wastle gefällt das.
  5. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Das "Frankfurter Böhnsche" ist auch nicht zu verachten. Eine 60/40 Arabica/Robusta Mischung mit einer Top Crema die auf Anhieb gelingt!
     
  6. sano7

    sano7 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe da noch etwas rumprobiert, aber am besten hat uns der Kameruner geschmeckt. Von dem hatte ich die letzten Jahre einige Kilo getrunken. Nur die neuste Bestellung begeistert mich nicht, sowohl geschmacklich, jetzt auch noch mit Fremdkörpern, die der Mühle zusetzen.

    Was wären denn sinnvolle Alternativen in dem Deutschlandweiten Online-Handel? Ich bin nicht aus Frankfurt und habe dort meist eh bestellt.

    Ich habe einiges durch. Nur einen Espresso, den ich mal auf der Expo in Mailland getrunken habe und dann auch 250g mitgenommen habe, konnte ich nie wieder finden. Es war ein Burundi, wahrscheinlich kleine Abpackung, trotz Packung konnte ich ihn nicht finden. Den Burundi der Frankfurter hatte ich auch, kein Vergleich.
     
Thema:

Frankfurter Kaffeerösterei

Die Seite wird geladen...

Frankfurter Kaffeerösterei - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Frankfurter Kaffeerösterei

    Erfahrungen Frankfurter Kaffeerösterei: Hallo zusammen, ich bin im Kaufland auf die Espressobohnen der "Frankfurter Kaffeerösterei" aufmerksam geworden. Siehe hier: Bohnenkaffee Hat...
  2. Frankfurter Kaffeeforum 2013

    Frankfurter Kaffeeforum 2013: Hallo zusammen, vornehmlich an interessierte Gastronomen, als auch angehende Hobby Baristi gerichtet, findet am 25.05.2013 das erste Frankfurter...
  3. Tante Muh auf der Frankfurter Konstablerwache

    Tante Muh auf der Frankfurter Konstablerwache: Da es hier um Kaffee-Tipps geht, wollte ich gleich mal einen beisteuern. Wer in Frankfurt einen preiswerten Espresso sucht, sollte samstags einmal...
  4. Frankfurter Buchmesse 2009 - kostenlos...

    Frankfurter Buchmesse 2009 - kostenlos...: ... gibt´s jeden Tag ein Buch zum Download bei Download Days bei libreka! - Jede Woche ein E-Book als kostenloser Download Heute (14.10.2009)...
  5. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...