französischer Röstung

Diskutiere französischer Röstung im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und möchte mir jetzt ein bisschen Urlaubstimmung zumindest Kaffee-mäßig ins Wohnzimmer...

  1. #1 Benelli, 30.08.2008
    Benelli

    Benelli Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und möchte mir jetzt ein bisschen Urlaubstimmung zumindest Kaffee-mäßig ins Wohnzimmer holen.

    Ich bin auf der Suche nach einem Kaffee mit französischer Röstung wie man ihn vor allem in Frankreich und Spanien bekommt. Ich versuche es mal so zu beschreiben: schon sehr dunkel geröstet, aber nicht bitter, nicht scharf, eher mild, ein bisschen erdig und leicht süß. (ohne Zucker drin natürlich)

    Könnt ihr mir da einen Kaffee empfehlen?

    Ich habe bisher vor allem Olivier No 4 getrunken aber damit bin ich jetzt ein bisschen abgefüllt. Ich habe auch mal den No 3 bestellt aber den fand ich wirklich schlecht. So als wenn die Bohnen schon 6 Monate alt gewesen wären. Vielleicht habe ich auch Päckchen erwischt das nicht in Ordnung war.

    Gruß
    Benlli
     
  2. #2 gunnar0815, 30.08.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: französischer Röstung

    Holger Schmitz hatte mir letztens einen mitgegeben der dem Profil recht nahe kam. Sehr dunkel geröstet hieß auch irgendwie so. Frag ihn mal.
    Gunnar
     
  3. #3 annywhere, 30.08.2008
    annywhere

    annywhere Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: französischer Röstung

    Hallo,

    ich habe hier mal eine solche Röstung gekauft, die gar nicht so übel war:

    Kaffee & Tee Hemken

    Ich wohne mittlerweile nicht mehr dort, habe aber immer gerne meinen Kaffee dort in dem kleinen Laden mit eigener Rösterei gekauft.

    Kannste ja mal ausprobieren.

    Gruß,

    annywhere
     
Thema:

französischer Röstung

Die Seite wird geladen...

französischer Röstung - Ähnliche Themen

  1. Schnelle (Hand)Mühle für fruchtige Filterröstungen

    Schnelle (Hand)Mühle für fruchtige Filterröstungen: Nachdem meine Fellow Ode herumzickt (siehe meinen entsprechenden Thread), brauche ich jetzt Ersatz (die Kingrinder P0 taugt halt wirklich nur als...
  2. Hoppermühle für Dunkle Röstungen

    Hoppermühle für Dunkle Röstungen: Hallo zusammen, ich würde doch auch gern noch mal ein Brainstorming mit Euch machen. Nach diversen Jahren und Experimenten, habe ich meine...
  3. Gesucht: blumig, fruchtig, süßlich (mittlere oder helle Röstung)

    Gesucht: blumig, fruchtig, süßlich (mittlere oder helle Röstung): Hallo zusammen, ich habe festgestellt das mir Espresso mit der Beschreibung "blumig, fruchtig, süßlich" (mittlere oder evtl. auch helle Röstung)...
  4. Welche Handmühle für dunkle Röstung?

    Welche Handmühle für dunkle Röstung?: Für den Urlaub will ich mir noch ein kleines Reiseset zusammenstellen um auch in ferneren Ländern eine guten Espresso genießen zu können. Als...
  5. Gute günstige Mühle für dunklere Röstungen

    Gute günstige Mühle für dunklere Röstungen: Moin, sehr interessant finde ich den Thread „Was ist die beste Mühle für dunklere/dunkle Röstungen“. Allerdings werden hier vor allem recht...