Französisches Kaffeeforum

Diskutiere Französisches Kaffeeforum im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Salut! Ich habe von Freunden eine Packung Kaffeebohnen aus der Normandie geschenkt bekommen. Dummerweise haben sie mir nicht sagen können, ob es...

  1. #1 Kuckuck24, 30.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2016
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Salut!
    Ich habe von Freunden eine Packung Kaffeebohnen aus der Normandie geschenkt bekommen. Dummerweise haben sie mir nicht sagen können, ob es Brühkaffee oder Espresso ist. Und auf der Verpackung habe ich nur "brezil" gefunden.

    Nun meine Frage an euch: gibt es im www ein französisches Kaffeeforum ? Ich habe leider nix gefunden.

    Ich werde nun mein über 30 Jahre verstaubtes Schul-Französisch ausgraben und in Saint Malo anrufen!
     
  2. #2 Espresso doppio, 30.08.2016
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
  3. #3 Kuckuck24, 30.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2016
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Merci beaucoup!

    Das hilft mir weiter!!

    Nur mal so unter uns! Kann man den Bohnen ansehen, ob sie per Hand gebrüht oder in eine Espressmaschine wollen?
     
  4. #4 casakorte, 30.08.2016
    casakorte

    casakorte Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    35
    Versuch macht kluch...

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  5. #5 silverhour, 31.08.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Wenn Du mit "von Hand gebrüht" Filterkaffee, Frenchpress oder so meinst, dann kannst Du es so etwa am Röstgrad/ Farbe fest machen: Hell = Brühen und Dunkel = Espresso.
    Aber nicht alle Bohnen halten sich an die Faustregel [emoji6]
     
    nenni gefällt das.
  6. #6 Kuckuck24, 31.08.2016
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    danke für den Hinweis.

    Heute wollte ich bei dem Röster in F anrufen. Habe mir mit meinem Schulfranzösisch auch schon ein paar Sätze zusammengebastelt. Aber dann hat mich der Mut verlassen☕️
     
  7. #7 puckmuckl, 31.08.2016
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Wahrscheinlich hat der auch eine Mailadresse, kannst ihm ja Deine Anfrage auf französich u sicherheitshalber auch auf englisch schicken, das ist vielleicht einfacher, als zu telefonieren.
     
  8. #8 Kuckuck24, 31.08.2016
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Nee, keine Homepage u auch keine Mail-Adresse. Nur Telefon☎️. Macht nix. Morgen ruf ich an!
     
Thema:

Französisches Kaffeeforum

Die Seite wird geladen...

Französisches Kaffeeforum - Ähnliche Themen

  1. Frankfurter Kaffeeforum 2013

    Frankfurter Kaffeeforum 2013: Hallo zusammen, vornehmlich an interessierte Gastronomen, als auch angehende Hobby Baristi gerichtet, findet am 25.05.2013 das erste Frankfurter...
  2. RASSISTISCHE ÄUSSERUNG IM KAFFEEFORUM?

    RASSISTISCHE ÄUSSERUNG IM KAFFEEFORUM?: Was sagt Ihr zu solchen Bildern wie das auf den Bilder von Ski_Andi wie auf den Bildern zu erkennen ist. Leider bin ich schwer entäuscht, ich...