Frauen im Forum ...?

Diskutiere Frauen im Forum ...? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Frauen im Forum ...? Macht ja nix... Aha...

  1. #21 espressionistin, 06.01.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Frauen im Forum ...?


    Aha...
     
  2. #22 Tautropfen, 06.01.2013
    Tautropfen

    Tautropfen Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frauen im Forum ...?

    Männlein oder Weiblein, ist doch egal ...
    ... trotzdem muss ich zugeben, dass ich schon des Öfteren komisch angeguckt wurde, wegen meines Hobbies (und Berufs)
     
  3. #23 nacktKULTUR, 06.01.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Frauen im Forum ...?

    Ist aber verständlich, dass man komisch guckt. In Deinem Profil steht:
    Entweder bist Du Dir über Deine Geschlechtszugehörigkeit nicht ganz im Klaren, oder Du hast keine Ahnung von gendergerechter Sprache.

    nK

    (Welche/r nichts dagegen hat, in seinen/ihren Postings durchaus androgyn rüberzukommen. Es geht um die Sache, nicht um die Person)
     
  4. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Frauen im Forum ...?

    Wie meinste denn das jetzt :evil:

    Der Mann (?!) hat's verstanden!

    [​IMG]
     
  5. #25 Tautropfen, 06.01.2013
    Tautropfen

    Tautropfen Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frauen im Forum ...?

    Wo du vollkommen recht hast! Vielleicht lebe ich einfach schon zu lange im Ausland ;) ( ... und arbeite zu wenig als Übersetzer/in). Wegen meiner Geschlechtszugehörigkeit solltest du mal bei meinem Mann nachhören, der kann dir sicher Auskunft darüber geben :lol:

    P.S.: Vielen Dank für den Hinweis ;)
     
  6. #26 orangette, 06.01.2013
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Frauen im Forum ...?

    Bin blond,weiblich,neugierig und verstehe die Anfrage nicht. Oder liegt das daran das ich nicht ausgeschlafen bin?! Gute Nacht wünscht sich und Euch orangette
     
  7. #27 ElPresso, 06.01.2013
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Frauen im Forum ...?

    Wie die meinige des öfteren bemerkt, rasiert sie sich öfter und großflächiger als ich (allerdings nicht im Gesicht), daher - warum nicht? ;)
     
  8. #28 espressionistin, 06.01.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Frauen im Forum ...?

    Aber doch hoffentlich nicht mit dem Messer :shock: :-D
     
  9. #29 svemarda, 07.01.2013
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: Frauen im Forum ...?

    WIIIIIESOOOOOOO???? *heul* Mach weiter, aber ein bisschen plötzlich! (Sehr charmant, oder? :lol:)
     
  10. #30 nacktKULTUR, 07.01.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Frauen im Forum ...?

    Zum Schleimen besteht wenig Anlaß. Weder die Verwendung von Fäkalsprache weiblicherseits noch männlicher - "praktizierter" - Dummlall hilft der Befreiung von klischeehaften Rollenbildern. So kommen wir in der Genderfrage nicht weiter. Warum soll eine Frau "heulen", weshalb soll ein Mann "schleimen"?

    <füer einmal kopfschüttelnd>
    nK
     
  11. #31 jazzadelic, 07.01.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Frauen im Forum ...?

    @nk
    1. user meigo ist ein Mann
    2. die Genderfrage ist wohl nicht das Hauptanliegen der Beteiligten im Kaffeeforum, das wird sonst etwas anstrengend belehrend hier

    Cheers
     
  12. #32 koffeinschock, 07.01.2013
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Frauen im Forum ...?

    ist das jetzt ein versuch krampfhaft alles politisch korrekt darzustellen? nichts gegen pc, sie hat durchaus ihre daseinsberechtigung - aber man(n) kann es auch übertreiben...!
     
  13. #33 nacktKULTUR, 07.01.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Frauen im Forum ...?

    Wie sagte doch Didi Hallervorden als Bruno Koob in Der Doppelgänger: "Das ist Ihre Meinung."

    Ordentliche Sprache, gerade in einem gepflegten Forum, ist wichtig. Sie sollte nicht mit PC gleichgesetzt werden. Nicht zu Unrecht gibt's den Spruch "Sprache ist auch Denke". Krampfthaft ist wohl eher Deine Reaktion auf eine vermutete PC.

    Ich zitiere hier einmal mehr ein Wort aus dem Talmud:
    Und die Genderfrage ist für mich persönlich durchaus relevant. Ich bin immerhin seit 1976 mit einer "geistigen Tochter" von Lilith verheiratet.

    nK
     
  14. #34 Capriccio, 07.01.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    AW: Frauen im Forum ...?

    Für selbstgeschaffene Leiden bist du allein verantwortlich :lol:, oder wurdest du mit vorgehaltener Maschinenpistole gezwungen?

    Peter
     
  15. #35 Holger Schmitz, 07.01.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Frauen im Forum ...?

    Ok, ich denke das ganze driftet jetzt etwas zu sehr ab.

    Dass hier im Forum und vor allem auch bei den diversen Boardtreffs viele Frauen anwesend sind finde ich persönlich sehr schön, vor allem nach und nach zu entdecken wer sich hinter einem Nickname versteckt.

    Grüße
    Holger
     
  16. #36 nacktKULTUR, 07.01.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Frauen im Forum ...?

    So ein Quatsch. Meine Partnerwahl war mein größter Glücksgriff im Leben - und ich stelle dies je länger desto mehr fest.

    Tja, das Thread-Thema bietet natürlich eine Steilvorlage für diese Fragen.

    Aber ich pflichte Dir vollumfänglich bei: Schön, dass beide Geschlechter hier vertreten sind, und im Allgemeinen sogar ohne Konflikte. Das Thema "Kaffee und seine Zubereitung" würde man allgemein eher bei der Weiblicheit vermuten. Gut, dass das Kaffee-Netz diesen Irrtum beleuchtet. Genauso wie die hier anwesenden kaffeemaschine-schraubenden Frauen, die ebenfalls diese Vorurteile geradezurücken vermögen.

    nK
     
  17. #37 espressionistin, 07.01.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Frauen im Forum ...?

    Wow, schon wieder so´n Stammtisch- Schenkelklopfer...respekt! :roll:

    (wenn dich das Thema als solches scheint´s gar nicht interessiert, sondern du nur hier bist, weil du rumprollen stänkern willst, wüsste ich einen guten Freund für dich, da solltest du mal en Praktikum machen;-))
     
  18. Ena 5

    Ena 5 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    22
    AW: Frauen im Forum ...?

    Das muss ja grundsätzlich nicht negativ sein. Ich verstehe den Sinn der Frage resp. was die Antwort bringen soll auch nicht so ganz.
     
  19. #39 Capriccio, 07.01.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    AW: Frauen im Forum ...?

    Meine liebe Sabine,
    wenn es mich nicht interessierte, würde ich mich gar nicht äußern, weil ich es gar nicht gelesen hätte.
    Insofern sei dir dein Anspruch auf Deutungshoheit über dem Geschlechterstammtisch nachgesehen.
    Meiner Erfahrung nach hilft es ungemein, sich einer Art "loriotscher" Betrachungweise zu bedienen. Der Mann hat posthum das Bundesverdienstkreuz am Bande ( damit er es nicht verliert) für die Geschlechterverständigung verdient. Frei nach Loriot: Die Frau ist aus dem modernen Leben gar nicht mehr wegzudenken... Also wieso nicht auch im Kaffee-Netz?

    Peter

    PS: Koch ma 'n Caffe' :lol:
     
  20. #40 Doppelfilter, 07.01.2013
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Frauen im Forum ...?

    Zitatauszug von espressionistin: " .. wüsste ich einen guten Freund für dich, da solltest du mal en Praktikum machen".

    Das ist so feine Ironie, viel viel besser als eine Breitseite.
    Gefällt mir gnadenlos. Ergo: dto. dto.

    Doppelfilter
     
Thema:

Frauen im Forum ...?

Die Seite wird geladen...

Frauen im Forum ...? - Ähnliche Themen

  1. unkomplizierte Frauensorte gesucht :-)

    unkomplizierte Frauensorte gesucht :-): Das soll jetzt nicht diskriminierend sein. Suche eine unkomplizierte Sorte für Freundin. Am besten läuft bisher ein mexicanischer Kaffee vom...
  2. Frauen vs Männer

    Frauen vs Männer: Merkt ihr (Männer) auch das eure beste Seite andere Dinge aus dem Kaffee raus schmeckt? Bei 3 rd wave Röstungen schmeckt meine Frau tatsächlich...
  3. KN Werbung: führt Kaffee zur Brustvergrößerung und wenn ja, nur bei Frauen?

    KN Werbung: führt Kaffee zur Brustvergrößerung und wenn ja, nur bei Frauen?: [IMG]
  4. FIFA Frauen-WM 2011

    FIFA Frauen-WM 2011: Glückwunsch zum 2:1 gegen Kanada vor über 70.000 Zuschauern.
  5. Olympische Winterspiele: Frauen gewinnen

    Olympische Winterspiele: Frauen gewinnen: Müssen wir Männer uns langsam warm anziehen? Bei den Winterspielen holen die Frauen deutlich mehr Medaillien als die Männer und vergolden zudem...