Freiburg: wasserhärte nachgemssen - Mit sera gh test

Diskutiere Freiburg: wasserhärte nachgemssen - Mit sera gh test im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; hallo, die gemessenen Wasser-Gesamthärten sind auf +-1° genau: Leitungswasser: westlich der Güterbahnlinie: 7 °dGH östlich der...

1. blu

blu Mitglied

hallo,

die gemessenen Wasser-Gesamthärten sind auf +-1° genau:

Leitungswasser:

westlich der Güterbahnlinie: 7 °dGH
    östlich der Güterbahnlinie: 5 °dGH
    (was doch erheblich von den Badenova-Werten abweicht)

Volvic: 4 °dGH
    Die Sera Tester gibt es für knapp 5 Euro z.B. bei Zoo Brüggemann in der Feldbergstrasse. Dabei handelt es sich um den Tropfentest (nicht Streifen, da zu ungenau).

lg, buon caffe',
    blu

Edited By blu on 1107766864

2. frml55

frml55 Mitglied

hallo blu,

gleich zwei blöde fragen. Sind die Werte ok oder kann man das Wasser nicht direkt in die Maschine schütten?

Liegt Herdern westlich oder östlich der Güterbahnlinie?

Bisher nehme ich nur Mineralwasser ohne Kohlensäure.

Viele Grüße

3. balti

balti Mitglied

hallo frml55,

du weisst nicht, wo die güterbahnlinie verläuft? dann wohnst du wohl auch nicht in herdern, oder? ???

herdern wird durch die güterbahnlinie (parallel zur stefan-meier-strasse) angeschnitten... der (wesentlich) größere teil herderns liegt östlich, ein kleinerer teil westlich davon...

gruss,
    chris

Thema:

Freiburg: wasserhärte nachgemssen - Mit sera gh test

Die Seite wird geladen...

Freiburg: wasserhärte nachgemssen - Mit sera gh test - Ähnliche Themen

1. Kaldi New Wide , Erfahrung,Test,Alternative ?

Kaldi New Wide , Erfahrung,Test,Alternative ?: Hallo Kaffee-Netz-Community, ich bin am Überlegen ob ich mir den neuen Röster von Kaldi bestellen soll. Link zur Prdoukt: KALDI New WIDE Coffee...
  2. Vorstellung und erster Test: Elektrische Kaffeemühle von Tchibo

Vorstellung und erster Test: Elektrische Kaffeemühle von Tchibo: Hallo, ich war auf der Suche nach einer neuen Mühle und wollte nach jahrelanger Nutzung einer Melitta Molino meine elektrische Mühle aufrüsten....
  3. Lelit Bianca PL162 Review, Tests und Messungen (+ E61 Dual Boiler Temperaturverhalten)

Lelit Bianca PL162 Review, Tests und Messungen (+ E61 Dual Boiler Temperaturverhalten): Hey, wie bereits im Bianca Thread angekündigt, habe ich mich dazu entschieden, eine Bianca zu kaufen und ausführlich über sie in einem eigenen...
  4. [Erledigt] Suche Test

Suche Test: Test
  5. Tankfilter für die SAB Pratika?

Tankfilter für die SAB Pratika?: Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich vom Flaschenwasser verabschieden und liebäugele mit einem Tankfilter. Kann ich sowas bei meiner SAB Pratika...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden