Freiburg: wasserhärte nachgemssen - Mit sera gh test

Diskutiere Freiburg: wasserhärte nachgemssen - Mit sera gh test im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; hallo, die gemessenen Wasser-Gesamthärten sind auf +-1° genau: Leitungswasser: westlich der Güterbahnlinie: 7 °dGH östlich der...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    hallo,

    die gemessenen Wasser-Gesamthärten sind auf +-1° genau:

    Leitungswasser:

    westlich der Güterbahnlinie: 7 °dGH
    östlich der Güterbahnlinie: 5 °dGH
    (was doch erheblich von den Badenova-Werten abweicht)

    Volvic: 4 °dGH
    Die Sera Tester gibt es für knapp 5 Euro z.B. bei Zoo Brüggemann in der Feldbergstrasse. Dabei handelt es sich um den Tropfentest (nicht Streifen, da zu ungenau).

    lg, buon caffe',
    blu



    Edited By blu on 1107766864
     
  2. frml55

    frml55 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo blu,

    gleich zwei blöde fragen. Sind die Werte ok oder kann man das Wasser nicht direkt in die Maschine schütten?

    Liegt Herdern westlich oder östlich der Güterbahnlinie?

    Bisher nehme ich nur Mineralwasser ohne Kohlensäure.

    Viele Grüße
     
  3. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    hallo frml55,

    du weisst nicht, wo die güterbahnlinie verläuft? dann wohnst du wohl auch nicht in herdern, oder? ???

    herdern wird durch die güterbahnlinie (parallel zur stefan-meier-strasse) angeschnitten... der (wesentlich) größere teil herderns liegt östlich, ein kleinerer teil westlich davon...

    gruss,
    chris
     
Thema:

Freiburg: wasserhärte nachgemssen - Mit sera gh test

Die Seite wird geladen...

Freiburg: wasserhärte nachgemssen - Mit sera gh test - Ähnliche Themen

  1. Freiburg: Dampflanzenmanometer für BZ99 leihweise gesucht

    Freiburg: Dampflanzenmanometer für BZ99 leihweise gesucht: Hallo in die Runde, bin seit Samstag im Besitz einer BZ99 und möchte gerne den Kesseldruck messen. Hat jemand ein passendes Dampflanzenmanometer,...
  2. Empfehlung Wasserhärte Test GH+KH?

    Empfehlung Wasserhärte Test GH+KH?: Kann jemand ein GH + KH Set zum Testen der Wasserhärte empfehlen? Habe eins unter dem Namen "Tropical Wassertester Tröpchentest Aquariumtest...
  3. Wasserhärte frage?

    Wasserhärte frage?: Moin, habe mir gestern eine EQ700 Integral gekauft , hatte auch letztens einen Wassertest von einem Unternehmen da ich hier Brunnenwasser mit...
  4. Wasserhärte

    Wasserhärte: Hallo, ich habe mich mal dem Thema Wasserhärte gewidmet. Hier z.B steht, dass für den Geschmack 7-8°dH, für die Technik der Maschine aber 3-4°dH...
  5. Nutzungsdauer Maxtra+ Filterkartusche P1000 bei X Wasserhärte / l/Tag

    Nutzungsdauer Maxtra+ Filterkartusche P1000 bei X Wasserhärte / l/Tag: Moin. Ich dachte anstatt immer neues Kaffeezeug zu kaufen, berichte ich mal wie lange bei uns eine Brita Maxtra+ Kartusche durchhält. Vielleicht...