Freiburg

Diskutiere Freiburg im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Café Melange in der Eisenbahnstraße. Ist keine 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt und definitiv ein kleines Café mit Charakter. Segafredo bekommt...

  1. #1 DieKaffeejunkies, 31.05.2013
    DieKaffeejunkies

    DieKaffeejunkies Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Café Melange in der Eisenbahnstraße. Ist keine 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt und definitiv ein kleines Café mit Charakter. Segafredo bekommt man in die Tassen aus einer durchaus sehr guten Siebträger.

    Es ist ein reines Stehcafé und trotzdem sehr gemütlich. Besonders an sonnigen Sommertagen oder kalten Wintertagen zu empfehlen :)
     
  2. #2 AngelFox, 01.06.2013
    AngelFox

    AngelFox Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    4
    AW: Freiburg

    Dann geh mal zu Elephant Beans an diemBaslerstrasse und berichte wieder:))
     
  3. #3 DieKaffeejunkies, 01.06.2013
    DieKaffeejunkies

    DieKaffeejunkies Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freiburg

    Ich habs grad gegoogelt und werde das bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall ausprobieren :)

    Danke für den Tipp!
     
  4. #4 nacktKULTUR, 01.06.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    2.303
    AW: Freiburg

    Ein treuherziger Tipp, Angelo!

    Allerdings ist der Thread-Eröffner der Eigentümer des hochgelobten Lokals, wie man an seiner Verlinkung im Profil sehen kann. Dieser Thread wäre besser im Marktplatz aufgehoben. Dann allerdings mit offenem Visier.

    nK
     
  5. #5 DieKaffeejunkies, 01.06.2013
    DieKaffeejunkies

    DieKaffeejunkies Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freiburg

    Er hats ja nicht verlinkt, deshalb find ichs persönlich jetzt nicht so schlimm...

    Und (ich muss zugeben, dass mir die Website nicht allzu gut gefällt, nicht für ungut) das Elephant Beans hört sich wirklich sehr interessant für mich an, ist also hilfreich... :)
     
  6. #6 domimü, 01.06.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    8.166
    Zustimmungen:
    3.341
    AW: Freiburg

    @Kaffeejunkies 19:24 Uhr: Falschen Account erwischt, wenn du dir selber zur Seite springen willst.
     
  7. #7 DieKaffeejunkies, 01.06.2013
    DieKaffeejunkies

    DieKaffeejunkies Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freiburg

    Hahaha. Aaaalso: Ich wohne aktuell in Stuttgart und habe kein Café in Freiburg. Ich bin da in meiner Studienzeit nur sehr gerne hingegangen, weils wirklich guten Kaffee zu einem in Freiburg doch eher günstigeren Preis gibt. Ich finde die Eigentümerin super sympatisch und fand es echt gut, dass die im Melange auch immer sehr offen sind. Also wirklich empfehlenswert, ich sags nochmal.

    Wenn ihr mal genauer hinschaut stellt ihr fest, dass der Blog (ja, ein Blog, keine Website eines Cafes) der in meinem Profil verlinkt ist, bisher einen einzigen Artikel beinhaltet.

    Ich habe den Blog erst aufgesetzt und gestern den ersten Artikel veröffentlicht und möchte mich vernetzen, deshalb das Forum. Linkbuilding, usw. gehört dazu, ist aber in diesem Thread absolut nicht passiert...
    Ich arbeite gerade am Design und hab auch so noch ne Menge zu optimieren, bevor ich mich wirklich um Content bemühen kann... :-(

    Viele Grüße aus Stuttgart,
    Kaffeejunky
     
  8. #8 domimü, 01.06.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    8.166
    Zustimmungen:
    3.341
    AW: Freiburg

    Ich hab auch kein Café auf deiner Homepage gefunden, deshalb die Bedingung reingeschrieben. bloß weß ich nicht, ob in Freiburg der Segafredo besser schmeckt als in meiner Gegend.
     
  9. #9 wizard1980, 01.06.2013
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    47
    AW: Freiburg

    Dem Bundes-Yogi schmeckt es dort jedenfalls... (Was aber vermutlich nichts zur Qualität des Espressos aussagt) ;-)
     
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.005
    Zustimmungen:
    3.701
    AW: Freiburg

    Hi,

    klar doch, das Wetter ist italienischer ;-) (btw, es regnet gerade mehr oder weniger ununterbrochen). Warum sich jemand neu im Forum anmeldet, um ein Segafredo-Cafe in einer fremden Stadt zu empfehlen entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen. Ich hatte auch sofort den Spam-Verdacht, scheint sich aber nicht zu bestätigen.

    @DieKaffeejunkies: Herzliche Willkommen im Forum! Freiburg bietet nicht viel, was gute Cafes angeht. Es gibt aber definitiv bessere, wenn auch keine "third-wave"-Cafe.

    Ich gehe gerne ins Strass, ins JC, ins elephantbeans und ins V. Lenz. Die Bohnen sind im elephantbeans definitiv am besten, bei der Zubereitung kann noch ein wenig optimiert werden. Die anderen genannten bieten gute Barschlampen und jeweils eine eigene, nette Atmosphäre.

    lg blu
     
  11. #11 DieKaffeejunkies, 01.06.2013
    DieKaffeejunkies

    DieKaffeejunkies Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freiburg

    Lieber blu,

    vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Ich wollte mich einfach vernetzen.

    Das Café Melange mag ich wirklich sehr gerne, deshalb habe ich es hier gepostet, denn iwas muss man ja beim ersten Mal posten... :D
     
  12. #12 Milchschaum, 02.06.2013
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    2.142
    AW: Freiburg

    Vernetzen wofür und womit? Ich werd nicht ganz schlau aus deinen Absichten.
    Jep, aber vor dem Posten vielleicht auch erst mal hier lesen - das fordert die Netiquette. Es geht hier nämlich normalerweise nicht nur einfach um Cafés, die man mag, weil die Besitzerin nett ist. Die Priorität ist: Wie gut ist der Kaffee? Dann folgt lange nichts, und irgendwann: Wie nett sind die Besitzer?

    Ich glaube nicht, dass ich nach dieser Beschreibung beim nächsten FR-Stopp das Melange probieren werde. 'Segafredo' ist nach meiner Erfahrung in D eher ein Warnsignal als eine Werbung. Anziehend wirkt das Schild bestenfalls auf einer langen Autobahnfahrt an der Raststätte - immer noch besser als die Standardplörre bei Tank&Rast o. Ä.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  13. #13 DieKaffeejunkies, 02.06.2013
    DieKaffeejunkies

    DieKaffeejunkies Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freiburg

    Also gut: Der Kaffee ist nach meiner Meinung UND nach der Meinung vieler meiner Freunde wirklich gut! Besser? :-D

    Ich möchte mich vernetzen, weil ich gerade meinen ersten Blog aufgesetzt habe, wie ihr ja schon wisst. Ich versuche durch diesen Blog eine Menge zu lernen. Fürs Erste geht es darum, den Blog richtig aufzusetzen, Wordpress dazu zu bringen das zu tun, was ich haben will und im weiteren Schritt geht es um die Inhalte.

    Ich bin Anfänger in jeglicher Hinsicht. Als ich über das Thema meines Blogs nachgedacht habe, hatte ich viele Ideen. Es sollte ein Blog über ein Thema werden, das mich interessiert! Aber ich wollte auch ein Thema, mit dem ich mich auseinandersetzen muss, etwas was ich gerne mag und etwas, über das ich noch viel lernen kann.
    Das Lernen war mir wichtig. Ich hätte jetzt auch einen Blog über Mädchenthemen wie Haarpflege oder so aufsetzen können. Mag sein, dass ich da viel drüber weiss aber es interessiert mich nicht wirklich und lernen kann ich für mich selbst damit nicht allzuviel...

    Hier im Forum kann ich schon eher was lernen. Vielleicht finde ich hier auch Themen für meinen Blog, vielleicht auch Leute die mir was erzählen können, wie auch immer. Wir werden sehen...

    Meine Absichten jetzt klar? :)
     
  14. #14 Milchschaum, 02.06.2013
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    2.142
    AW: Freiburg

    Nein, nicht wirklich.
    Einen Blog schreibt man für meine Begriffe über etwas, worüber man schon etwas weiß, nicht um etwas zu lernen. Deine Leser sollen doch von dir etwas lernen und nicht umgekehrt.
    Und: was hat das Kaffeenetz mit deinen Blog zu tun? Es gehört meiner Meinung nach in einem Forum dazu, erstmal zu lesen, was dort alles geschrieben wird. Erst nach einiger Zeit, wenn man weiß, wie und worüber dort geredet wird, sollte man dort selbst schreiben.

    Nun gut, der letzte Punkt ist vermutlich ein verschrobener, älter Wunsch von mir. Die gute alte Netiquette kommt immer weiter aus der Mode....
    Aber der erste Aspekt mit dem Blog und dem Zusammenhang zum Kaffee-Netz, das verstehe ich wirklich nicht.
     
  15. #15 DieKaffeejunkies, 02.06.2013
    DieKaffeejunkies

    DieKaffeejunkies Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freiburg

    Für mich gibt es zwei Herangehensweisen an ein Thema für einen Blog:

    1. ein Thema mit dem man sich sehr gut auskennt

    2. ein Thema über das man mehr erfahren möchte (sich schlussendlich auch sehr gut auskennen möchte)

    Ich wählte für mich die zweite Variante. Wie auch immer das andere Menschen finden mögen, das war meine Entscheidung.

    Und: dein Wunsch ist verständlich aber ich glaube dass das die wenigsten Menschen tun. Ich versuche ich zu bessern :)
    Aber ich glaube wir sind jetzt endgültig vom Thema abgekommen, das liegt auch nicht wirklich im Sinne der Netiquette... :)
     
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.005
    Zustimmungen:
    3.701
    AW: Freiburg

    Hi,

    @DieKaffeejunkies: mir ist auch nicht klar, welchen Sinn ein Kaffeeblog hat, wenn du mehr oder weniger Neuling auf dem Gebiet bist. Ist doch klar, dass dabei (sicherlich unabsichtlich) auch "Unwahrheiten" verbreitet werden. Nimm's mir nicht übel, aber wer Segafredo empfiehlt hat imo noch keinen tollen Espresso getrunken.
    Die Bar kann ja dennoch nett sein, sicher aber nicht wegen des Kaffees.
    lg blu
     
  17. #17 nacktKULTUR, 02.06.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    2.303
    AW: Freiburg

    Ohne jetzt etwas unterstellen zu wollen...

    Vor ein paar Monaten hatten wir hier einen Typ, der uns aufgerufen hat, ihm Informationen rund um das Thema Kaffee zu geben. Auf die Nachfrage, wofür er das denn brauche, hat er etwas von vernetztem Content geschwafelt, und dass er mit seiner Webseite Geld verdienen wolle.

    Nachtigall ick hör dir trapsen...

    nK
     
  18. #18 DieKaffeejunkies, 02.06.2013
    DieKaffeejunkies

    DieKaffeejunkies Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freiburg

    Wenn bei euch alle neuen Mitglieder so genau unter die Lupe genommen werde, dann hoffe ich für euch, dass ihr nicht allzuviele Neuanmeldungen habt, das artet ja richtig in Stress aus!

    Ich bin kein Linkbuilder! Das muss ich jetzt wirklich nochmal betonen. Ich habe keine Links gesetzt, keine Werbung für mich selbst gemacht, nur einen Tipp gepostet.

    Und vor ein paar Monaten habe ich noch nichtmal über einen Blog nachgedacht...

    @blu: ma wächst mit seinen Aufgaben, zumindest sehe ich das so. Und die ganzen Affiliate Seiten und Blogs da draußen haben wahrscheinlich auch keinen Plan - nur dass die so tun als hätten sie es. Ich stehe am Anfang und will etwas ausprobieren, ihr könnt mich verteufeln, ich tus trotzdem... :p
     
  19. #19 domimü, 02.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    8.166
    Zustimmungen:
    3.341
    AW: Freiburg

    Richtig peinlich finde ich kaffeejunkies.org - wird dort Tchibo tatsächlich so geschrieben wie man es spricht:rolleyes:.
    Ich vermute aber, dass hier der Nickname etwas unglücklich gewählt wurde und nicht dieselbe Person dahintersteckt.
    EDIT: ist auf das Statement von nK gemünzt, da haben sich jetzt die Antworten überschnitten. Und auch wenn es mir schwerfällt, es zuzugeben, bin ich hier doch der Meinung von Milchschaum. Ein Blog unterscheidet sich ja gerade dadurch von einem Forum, dass die unterschiedlichen Akteure eben nicht "gleichberechtigt" diskutieren, sodern der Blogger - wie in der Schue der Lehrer - das Thema vorgibt (und auf die Kommentare anderer in der Regel nicht den Kurs ändert).
     
  20. #20 blu, 02.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2013
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.005
    Zustimmungen:
    3.701
    AW: Freiburg

    Hi,
    naja, es gibt halt doch einige Blogs von Leuten, die Ahnung haben.
    Es macht doch überhaupt keinen Sinn, wenn ich z.B. einen Blog über's Tauchen beginne - davon habe ich überhaupt keine Ahnung. Was soll dabei rumkommen? Unwahrheiten werden durch's ständige Wiederholen auch nicht richtiger.
    Was anderes ist es natürlich wenn ich schreibe: Hey Leute, vom Tauchen habe ich keine Ahnung und nun fange ich an. Begleitet mich und seht in welche Fettnäpfchen ich trete...

    LG blu
     
Thema:

Freiburg

Die Seite wird geladen...

Freiburg - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale S1 Vivaldi im Raum Freiburg?

    La Spaziale S1 Vivaldi im Raum Freiburg?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, habe bisher hier nur mitgelesen und dadurch jede Menge Informationen bekommen. Vielen Dank dafür an alle aktiven...
  2. Ich bin neu hier :-) (Freiburg i. Br.)

    Ich bin neu hier :-) (Freiburg i. Br.): Hey zusammen, ich wollte mich mal fix vorstellen. Ich hoffe, dass ich das Thema hier richtig eingeordnet habe. Falls nicht, weißt mich bitte...
  3. Suche Maschinenmitnahme von Freiburg nach Aachen

    Suche Maschinenmitnahme von Freiburg nach Aachen: Hi Forum, fährt jemand demnächst die Strecke Freiburg - Aachen und könnte in Freiburg eine kleine ECM abholen und sie nach Aachen mitnehmen?...
  4. Bezzera Giulia - Wartung in/um 79xxx Freiburg?

    Bezzera Giulia - Wartung in/um 79xxx Freiburg?: Hallo Zusammen, wo kann ich denn meine Giulia sorgenfrei zum Service (Entkalken, Brühgruppe, Kesselreinigung, etc) geben? Ich bin zu faul um es...
  5. Rancilio Silvia mit Auber PID (2009): PID macht nichts mehr

    Rancilio Silvia mit Auber PID (2009): PID macht nichts mehr: Hallo, habe 2009 eine Miss Silvia in den Haushalt geholt und einen Auber PID eingebaut. Bin mittlerweile etwas passiver geworden, was die hier so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden