Freiburg

Diskutiere Freiburg im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Freiburg Ich blogge zum Beispiel, weil ich eine bestimmte Aufgabe von Leuten bekommen habe (ein Gremium an der Uni) und nun denen, die mich...

  1. #21 FlatWhite, 02.06.2013
    FlatWhite

    FlatWhite Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    AW: Freiburg

    Ich blogge zum Beispiel, weil ich eine bestimmte Aufgabe von Leuten bekommen habe (ein Gremium an der Uni) und nun denen, die mich gebeten haben das zu tun, sagen will, was da los ist. Richtig Ahnung von der Sache habe ich nicht. Das ist eher eine Art Mitteilungsdrang.
     
  2. #22 DieKaffeejunkies, 02.06.2013
    DieKaffeejunkies

    DieKaffeejunkies Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freiburg

    Hehe vielen Dank :D
     
  3. #23 Milchschaum, 02.06.2013
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: Freiburg

    ... und es bleibt trotzdem schleierhaft, was das mit der Vernetzung auf sich hat und was das Posting und die Eröffnung eines eigenen Threads (es gibt schließlich schon einen Freiburg-Thread) hier sollte.
    Schade, beim Lesen der Überschrift hatte ich die Hoffnung auf eine neue Empfehlung in Freiburg - ich habe da studiert und besuche die Stadt sehr gern.
    Aber gut, falls jemand auf der Suche nach echten Highlights per Suchfunktion über diesen Thread stolpern sollte: Es ist ja durch den OT-Anteil in dem Thread klar geworden, was von der Empfehlung zu halten ist.

    Und bezüglich des Blogs: Es gibt so viele lesenswerte Blogs, auch Kaffeeblogs - da kann man den ein oder anderen ja auch ignorieren.

    Gruß, Dirk
     
  4. #24 DieKaffeejunkies, 02.06.2013
    DieKaffeejunkies

    DieKaffeejunkies Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freiburg

    1. Du warst noch nie da und kannst folglich nichts darüber sagen. Ganz schön überheblich, findest du nicht?

    2. war ich ehrlich. Vielleicht hätte ich einfach nicht die Wahrheit sagen sollen, dann hätte ich mir das alles erspart.

    3. hast du ja selbst gesagt, kannst den Blog ja einfach ignorieren...

    Ich werde mich nicht mehr rechtfertigen, das habe ich zur Genüge getan.
     
  5. #25 nacktKULTUR, 03.06.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Freiburg

    Zu Deinen Absichten noch eine kleine Anmerkung. Dieser Blog ist nach meiner Erkenntnis nur vorerst ohne konkrete Werbeverlinkung. Das Ziel dürfte sein, im Sinne einer SEO den Blog im Kaffee-Netz zu vernetzen. Bis jetzt ist nur ein einzelner Herstellername als Keyword eingetragen. Später werden es wohl weitere zahlende Kunden werden.

    Die Inhaberin des Blogs bezeichnet sich als Online Marketing Managerin und ist für ein Unternehmen tätig, das Social Media Marketing im Portefeuille hat. Explizit wird Social-Media-Advertising, Social-Media-Optimierung, Social-Media Controlling ausgelobt.

    Ich bin mir nicht so sicher, ob dieses (mutmaßliche) Vorgehen im Sinne des weitgehend werbefreien Kaffee-Netzes ist.

    nK
     
  6. #26 domimü, 03.06.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Freiburg

    Also ich finde die Veranstaltung extrem peinlich - heute also zwar der dritte Blogeintrag, aber wohl - bis auf das Bild - wenigstens der erste selbstgeschriebene. Trotzdem auf die 3 Einträge 3 Votings mit Bestnote, und zuletzt ganz artig für einen Link bedankt, der im eigenen Blog bereits das erste Posting war: nix anderes als Tchibos Kaffeereport.
     
  7. #27 DieKaffeejunkies, 03.06.2013
    DieKaffeejunkies

    DieKaffeejunkies Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freiburg

    Heeey, herzlichen Glückwunsch! Du hast mich geoutet.

    Ich bin tatsächlich OM, und zwar noch ganz neu. Ich mach alle diese Bösen Affiliate, Linkbuilding, Adwords, SEO und sonstigen Dinge, die man sich darunter vorstellt. Und weil ich gerade im SEO Bereich noch viel lernen muss, habe ich einen Blog aufgesetzt. Weil Kaffee mich interessiert, wurde das das Thema. Weil ich im Kaffee-Netz viel lernen kann, bin ich in diesem Forum.

    Merke: den Blog habe ich als SEO Projekt aufgesetzt, wie gesagt. Deshalb keine (unnötigen) Affiliate Links.

    He und du hast es geschafft in mein Impressum zu schauen und meinen Namen zu googeln.
    ausserdem: ich habe keine zählenden Kunden, verrätst du mir wie ich dazu komme, ohne mein (bisher noch nicht vorhandenes) Ranking zu versauen? Vielleicht werde ich dann reich... Hihi.

    ps.: wenn du glaubst dass dieses Forum Werbefrei ist, dann Schau mal wie viele Links es hier gibt. Das ist die Königsklasse im OM...

    Ich habe mich nicht hier angemeldet, um Werbung wie auch immer für mich zu machen, nochmal! Der Link in meinem Profil ist für Interessierte, war nicht zwangsläufig für Leute gedacht, die sich über mich aufregen wollen... :D
     
  8. #28 DieKaffeejunkies, 03.06.2013
    DieKaffeejunkies

    DieKaffeejunkies Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freiburg

    Ich habe sie alle selbst geschrieben ^^

    sollte man eigentlich merken, immerhin bin ich nicht Kant oder so...
     
  9. #29 DieKaffeejunkies, 03.06.2013
    DieKaffeejunkies

    DieKaffeejunkies Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freiburg

    Hey und das mit der Bewertung war ich selbst. Mit Handy, iPad und Laptop. :D

    Mir egal ob ihr das gut findet, ich mag meine Beiträge einfach :D
     
  10. #30 domimü, 03.06.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Freiburg

    Kenst du schon die Möglichkeit, einen Beitrag zu editieren, oder sammelst du "Beitragspunkte"?
     
  11. #31 DieKaffeejunkies, 03.06.2013
    DieKaffeejunkies

    DieKaffeejunkies Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freiburg

    Nee, Sorry. Das ist so diese WhatsApp Angewohnheit. :)
     
  12. #32 nacktKULTUR, 03.06.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Freiburg

    Gottseidank gibt's nicht noch mehr von diesen Web 2.0 - Hipsters, die unser Forum zumüllen.

    @DieKaffeejunkies
    Dir ist aber schon bekannt, was eine Merkbefreiung ist?

    nK
     
  13. #33 Milchschaum, 03.06.2013
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: Freiburg

    Hat den User eigentlich schon mal jemand gemeldet? Ich persönlich finde das schon mehr als merkbefreit und unsympathisch, sondern es ist auch ein Missbrauch des Forums.
     
  14. #34 Sansibar99, 04.06.2013
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    AW: Freiburg

    /Ignore-Liste hinzugefügt
     
  15. #35 nacktKULTUR, 04.06.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Freiburg

    Nein. Das sind Links, die von mündigen Bürgern an mündige Bürger weitergegeben werden. Das ist ungefähr das Gegenteil von dumpfem, sinnbefreitem OM.

    Ein anderer Aspekt ist der hiesige Marktplatz. Er ist per definitionem eine Werbeplattform. Aber auch er ist zumeist in der Aussage auf mündige Konsument/innen ausgerichtet. Wer hier hohle Werbephrasen drischt, oder den Adressaten für blöd verkauft, bekommt auch im Marktplatz recht schnell harschen Gegenwind zu spüren. Ich selbst als Konsument habe schon mehrfach gute Produkte und Geschäftskontakte über den Marktplatz erhalten.

    Mündige Werbung für mündige Bürger geht also doch! Auch ohne SEO und Social Media-Unterwanderung.

    nK
     
  16. #36 Milchschaum, 04.06.2013
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: Freiburg

    @nk: Danke
     
  17. #37 Communicator, 04.06.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Freiburg

    Eine blöde Angewohnheit, die Du Dir direkt abgewöhnen solltest. Ich persönlich empfinde es als unerträglich - und auch nicht sehr einfallsreich und neu - in einem Forum und auch sonstwo Wissen bzw. Themen/Beiträge abzusaugen, um sie dann an anderer Stelle unter eigenem Namen wiederzugeben. "Fremde Federn" und diese Dinge...null Eigenleistung. Einfach ein Vehikel, um sich ein gutes "Umfeld" (SEO) zu schaffen. Das kann (und geht es ja gerade) nach hinten losgehen.

    Schon das "Wir"-Gerede für eine One-(Wo)man-Show ist doch der peinliche Versuch, eine nicht vorhandene Community vorzugaukeln und Masse zu implizieren, wo nicht mal Klasse ein Kriterium ist. Wie gesagt, peinlich hoch drei. Dann noch rasch die eigene Site bei FB repliziert, eben noch schnell zu Google+ und Twitter, etwas HeissCaffee dazu, hier und da eine Userbewertung für das Zielobjekt abgegeben und einen von UNIC Kaffeemaschinen aus einem österreichischen Unternehmermagazin für Gastronomie, Hotellerie und Kaffeehäuser geklauten Werbeslogan ("Kaffetastisch!") und "Hurrah", wieder ein Link und ein Artikel mehr: "Unser zweiter Artikel!" Unser? Wir? Steh wenigstens dazu dass Du das allein machst, wie Du hier ja auch selbst vorgibst. Ein Artikel ist übrigens regelmässig etwas selbst Verfasstes, das nur am Rande. Der Copyismus greift leider um sich, und wird dank Web 2.0 immer dreister.

    Auch der gewählte Name ist doch sicher kein Zufall ;-) Nicht zuletzt gab es bis vor kurzem eine ebenfalls deutschsprachige Website zum Thema Kaffee in Ösiland namens www.diekaffejunkies.at

    Lass einfach stecken, und zieh weiter zu einem anderen Thema - just my 2 cent. Sowas bringt hier keinen nach vorn (weder technisch noch geschmacklich) und ist, wie mein Sohn es ausdrücken würde "eher unnötig". Ein "KaffeePlug", wenn man so will. Haha! :)
     
  18. #38 DieKaffeejunkies, 04.06.2013
    DieKaffeejunkies

    DieKaffeejunkies Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freiburg

    Liebe Leute, ich muss mich bedanken. Ich habe eines gelernt. Egal wie ehrlich, in diesem Forum ist das Fehl am Platze.
    Ich möchte hiermit die Mods darum beten, dieses Forum zu schließen, da wir hier so weit weggekommen sind, von meinem Ursprünglichen Wunsch, nämlich das Melange zu empfehlen, dass das hier keinen Sinn macht.
    (Deshalb werde ich meinen eigenen Beitrag melden)

    Vielen Dank für die zahlreichen PMs und Emails :)
    Ich ziehe mich zurück, zumindest aus diesem Thread.

    Übrigens habe ich die ösi junkies nicht gekannt aber hab sie gleich mal angeschrieben, danke für den Tipp. Und Kaffeetastisch war die Erfindung von meinem Freund. Ich fand die URL iwie dann nicht mehr so dolle und hab den Blog die Kaffeejunkies getauft. Mein Freund macht übrigens auch mit. Da haben wir dann schon das "wir" :D

    Ps.: das war alles sooo vorhersehbar^^
     
  19. #39 Milchschaum, 04.06.2013
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: Freiburg

    ????

    Wenn das dein Fazit ist, dann hast du IMHO NICHTS gelernt.
    Du hast doch gar nicht ehrlich gespielt, wurdest im Gegenteil dazu gezwungen, irgendwann die Katze aus dem Sack zu lassen.

    Dabei hättest du einiges lernen können, z.B. über Kaffee, z.B. über eine andere Art, ein Forum zu benutzen als du das in der Generation Whatsapp offenbar voraussetzt, uvm.
    Aber wahrscheinlich gilt das in einigen Kreisen auch schon als eine Leistung: Der Abgang ist genauso großkotzig und ignorant wie der Einstieg.
     
  20. #40 Communicator, 04.06.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Freiburg

    Community, diese Vokabel kennt / nutzt diese Generation meist nur noch als Sprungbrett für eigene Interessen. Is leider so. Dabei wären sicher bei anderem Auftreten noch jede Menge andere Tipps zu holen gewesen...
     
Thema:

Freiburg

Die Seite wird geladen...

Freiburg - Ähnliche Themen

  1. Händler in Großraum Freiburg

    Händler in Großraum Freiburg: Moin zusammen. Ein Freund aus Freiburg möchte ins Kaffee-Game einsteigen und sich ne Siebträger zulegen und wenns geht in der Gegend einkaufen....
  2. Kaffeebohnen um Freiburg kaufen

    Kaffeebohnen um Freiburg kaufen: Hi zusammen. Mein erster Post hier. Wohne in Offenburg und habe mir kürzlich ein Lelit Bianca v2 gekauft. Bin auch neu im Kaffee Game und manch...
  3. Freiburg - Linea Micra schon vor Ort?

    Freiburg - Linea Micra schon vor Ort?: Hi Zusammen, ich würde die Maschine gerne einmal live sehen und dachte mir ich frage mal in die Runde ob ein Freiburger (oder Umländer) eine...
  4. DF 64/ Giota in Freiburg zum Vergleich gesucht

    DF 64/ Giota in Freiburg zum Vergleich gesucht: Hallo zusammen, gibt es jemand in Freiburg, der eine Giota Mühle - idealerweise mit SSP- Mahlscheiben hat. Ich würde gerne mal die Niche zu einer...
  5. Zigarren Smoker Raum Freiburg

    Zigarren Smoker Raum Freiburg: Hallo, ich habe mal im Schnelldurchlauf die Unterforen durchgeschaut aber keine Hinweise auf Aficionados im Grossraum Freiburg gefunden....