Freiburger Kaffee Hock

Diskutiere Freiburger Kaffee Hock im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Freiburger Kaffee Hock 3.8. könnte ich auch, 17.8 nicht

  1. #21 mikeydeluxe, 12.07.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    3.8. könnte ich auch, 17.8 nicht
     
  2. Luigi

    Luigi Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    Ciao tutti!

    Ich hatte gestern das Vergnügen, Markus alias jaycee kennenzulernen.

    In seiner Caffè-Bar, die wirklich klasse ist, kamen wir auch auf das geplante Freiburger Treffen sprechen.

    Ich würde gerne mit dabei sein, der 3.8. würde bei mir ganz gut passen. 27.7. geht bei mir nicht.

    Wie wäre es mit dem 17.8., 24.8. oder 31.8.? Da könnte noch ein weiteres Board-Mitglied, das Interesse bekundet hat, mitkommen.

    Gruß

    Stefan (alias 'Luigi')
     
  3. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    Hallo,

    für Terminabstimmung hat sich Doodle: Easy Scheduling als praktisch erwiesen.

    Weiss jetzt nicht wer sich zuständig fühlt, aber so könnte man recht schnell abklären, wann es am besten passt bei allen Interessenten.

    Gruß

    Stefan
     
  4. jaycee

    jaycee Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    Hallo,

    so wie es ausschaut, könnten die meisten von uns am Sonntag, den 3.8. und wir könnten gleich noch Kai seinen 35. Geburtstag feiern...

    Wenn es kein Sonntag sein muss, nach meiner bisherigen Erfahrung lässt die Cafèzeit gegen 16 Uhr nach, könnten wir uns auch an jedem anderen Tag treffen. Ich schreibe euch mal nur die Zeiten auf, wo ich wegen Nachtdienst überhaupt nicht könnte:

    25.7 bis 28.7.,
    4.8. bis 6.8.,
    8.8 bis 10.8.,
    20.8. bis 24.8.,
    31.8. bis 4.9.
    Also da könnte ich nicht, aber ich möchte auf jedenfall dabei sein....

    Den "Easy Scheduling" kenn ich nicht, aber wenns hilft...

    Gruss Markus
     
  5. #25 Espresso_Fr, 14.07.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    Also prinzipiell kann ich mir fast alles an Terminen einrichten, eh sei den ich bin dienstlich unterwegs. Das ist wenn ich mich recht erinnere die letzte Woche im August und die zweite im September.

    Am 3. ist bei mir zwar nicht ganz so perfekt, da ich am 2. reinfeiere, aber wenn wir uns nicht gleich um 10 treffen, kann ich schon noch was drehen. Vielleicht kann ich auch noch einen Kuchen springen lassen (wenn ich noch Muse habe, den Backofen zu bemannen).

    Also, macht was aus, ich zwängs mir in den Kalender :cool:

    Grüssle
    Kai
     
  6. #26 Espresso_Fr, 14.07.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
  7. #27 Espresso_Fr, 16.07.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    Hier ist der aktuelle Zwischenstand:

    [​IMG]

    Sieht alles danach aus, dass wir uns am 3.8. bei Markus treffen. Ich schmeiß dann eine Runde Kuchen.

    Grüssle
    Kai
     
  8. #28 kumbaman, 16.07.2008
    kumbaman

    kumbaman Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    Hallo Kaffee-Gemeinde,

    da ich neu hier bin und vor ca. drei Wochen meine Ausrüstung erneuert habe würde ich auch gerne dazukommen. Habe schon so viel Spannendes hier gelesen und würde nun gerne mal ein "Hands-On" Training machen.
    Terminlich paßt bisher alles, andere Termine werden einfach verlegt :lol:

    Freu mich schon, daß etwas so einigermaßen in meiner Nähe (Stuttgart) stattfindet.


    Gruß

    Mario
     
  9. #29 Espresso_Fr, 16.07.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    Je mehr desto lustiger :lol:
     
  10. jaycee

    jaycee Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    Hallo Kai,

    dann reicht aber ein Kuchen nicht....ich freu mich!



    Gruss Markus
     
  11. #31 Espresso_Fr, 16.07.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    Hallo Markus,

    ich habe ja auch geschrieben ich schmeiße eine Runde Kuchen und nicht einen runden Kuchen ;-)

    Grüssle
    Kai
     
  12. #32 wilfried, 18.07.2008
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    Hallo und guten Tag,
    runde Kuchen fliegen, wenn man sie schmeißt, aber besser:lol:
     
  13. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    Hallo zusammen,

    wann soll denn das ganze uhrzeitmäßig stattfinden? Habe am 3. und 31.8. und die Tage davor jeweils Nachtdienste, d.h. ich könnte frühestens so ab 17 Uhr.

    Gruß,

    JJ
     
  14. #34 Espresso_Fr, 20.07.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    Hab gestern mal mit Markus drüber gesprochen. Es ist ab 15 Uhr im Cafe und bereit vor, sein Vorschlag war 16 Uhr. Ich finde die Zeit sehr gut.

    Nur noch die Frage, wer bringt was mit?

    Maschine: Isomac Amica mit PID Mod (bei Bedarf)
    Mühle: Isomac Macinacafe mit Pedro Negro (~500g - 1kg)
    Zubehör: Tamper, Multimeter, Thermometer, Laptop
     
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    hallo,
    espresso_fr, ich schlage vor, dass du einfach dein erstes posting im thread nutzt, um mitbringsel der boardies und den treffpunkt zu notieren.
    meine mitbringsel:

    blu: robur + gene inkl. muelleimerkuehlung + etwas rohkaffee.

    @jaycee: ist ein staubsauger (bohnenkuehlung) vor ort?
    lg blu

    ps siebtraegermanometer bringt philip huang mit (hat er ohnehin noch von mir). wenn weitere wuensche bestehen, z.b. literatur, kann ich gerne noch was mitbringen. ein wenig werkzeug kann ich auf wunsch auch einpacken.
     
  16. #36 philip huang, 20.07.2008
    philip huang

    philip huang Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    hallo,
    ich würde mitbringen
    -Cimbali J. (FW), die Patientin (?)
    -Viel Hoffnung
    -eine kleine Packung Perla nera von Tee Peter (bin halt neugierig, wie die bei den anderen schmecken)
    -selbstverständlich das Manometer von Blu.

    Da ich nicht automobil bin, wäre es super, wenn einer von Euch meine Maschine mitnehmen könnte (wohne in Sundgauallee, nähe Stusi). Sonst versuche ich auch, einen Bekannten dafür zu bekommen.

    Herzliche Grüße
    T. S.
     
  17. #37 Espresso_Fr, 21.07.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    Hallo Phillip,

    was ist denn Perla Negra, den kenne ich noch gar nicht, hatte bis jetzt immer den Pedro Negro.

    Grüssle
    Kai
     
  18. #38 philip huang, 21.07.2008
    philip huang

    philip huang Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    Hallo Kai,
    es eine neue Sorte, auf die das Haus stolz zu sein scheint. Sogar ich kriege damit relative guten Espresso. Denke aber, Ihr könntet warscheinlich mehr rausholen.
    Gruß
    Philip
     
  19. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    @Espresso-Fr: Würde die gute alte Mazzer SJ zum Treffen/zum Verkabeln mitbringen, zusätzlich noch etwas Kaffee zum Einmahlen der neuen Mahlscheiben (Aldi-Espresso??) und dann "richtigen" Stoff für danach. Evtl. auch meine Gaggia CC, auch wenn sie neben den ganzen Nobelhobeln etwas verloren aussehen sollte. Aber ich möcht ja lernen, damit "was g'scheits" zu produzieren...;-)

    Habe - so wie jetzt gerade auch - am 02.08. Nachtdienst und werde erst nach dem Ausschlafen vorbeischauen (so gegen 16:30-17:00 Uhr).

    Grüße + bis bald,

    Johann
     
  20. jaycee

    jaycee Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    Hallo,

    @blue, staubsauger (Miele) ist vor Ort. Mein Werkzeug (Schrauben-, Drehmomentschlüssel) braucht ihr wahrscheinlich nicht.

    @phillip, wie Kai geschrieben hat, werde ich ab 15 Uhr im Laden sein und auf euch warten. Ich könnte dich, falls nötig, mit meinem Auto abholen.

    @wilfried, wenn du unbedingt den Kuchen vom Kai schmeissen willst, musst du wenigsten den Laden hinterher putzen....

    @johann, so wie sich das hier entwickelt, wirst du sicherlich nicht länger als 17 Uhr schlafen können.

    Bis bald Markus
     
Thema:

Freiburger Kaffee Hock

Die Seite wird geladen...

Freiburger Kaffee Hock - Ähnliche Themen

  1. An die Freiburger: Entkalker Ceragol Ultra Premium

    An die Freiburger: Entkalker Ceragol Ultra Premium: Wer hätte Interesse sich an einem 10 Liter Eimer zu beteiligen. Der Preis bei E-Bay liegt bei 56,85 Euro. Nachdem was ich recherchieren konnte...
  2. Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?

    Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?: Meine geliebte Büro-Aeropress sieht mittlerweile leider so aus: [ATTACH] Ich denke, dass das ausgehärtete Rückstände von Kaffeefett sind. Sie...
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  5. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...