Freiburger Kaffee Hock

Diskutiere Freiburger Kaffee Hock im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Freiburger Kaffee Hock Morgen zusammen, mich als nicht Ortskundigen würde noch interessieren, wo wir uns denn am Sonntag einfinden sollen....

  1. #61 kumbaman, 30.07.2008
    kumbaman

    kumbaman Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    Morgen zusammen,

    mich als nicht Ortskundigen würde noch interessieren, wo wir uns denn am Sonntag einfinden sollen. Ich kenne mich in Freiburg nicht wirklich aus, aber eine Adresse sollte mein Navi finden.

    Ich freu mich schon riesig und bringe ein paar Bohnen mit, aus denen ich nur grausligen bitteren Espresso rausbekomme. Vielleicht liegt es aber gar nicht an den Bohnen ...


    Gruß

    Mario
     
  2. #62 Espresso_Fr, 30.07.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    Wenn ich mich recht erinnere, treffen wir uns im Jaycee in der Klarastraße 70 in Freiburg.

    Grüssle
    Kai
     
  3. jaycee

    jaycee Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    Hallo Chris,
    deine Tochter Julia wird sich in dem Laden bestimmt nicht langweilen...

    Anfahrt:
    Wenn ihr von der Autobahn "Freiburg Mitte" abgefahren seid, nehmt ihr die 4. Ausfahrt (glaub ich) vom Zubringer "Stühlinger/ Freiburg Haslach" und ordnet euch nach links vor der Ampel ein (Escholzstrasse). Nach der Brücke geht es nach rechts in die "Ferdinand-Weißstrasse" (Sport Bonny/ Rückrad), die fahrt ihr durch bis zur "Klarastrasse".
    Klarastrasse nach links einbiegen und wenn ihr die "Stühlingerstrasse" überquert habt, ist der Laden nach ein paar Metern auf der rechten Seite - Klarastrasse 70 (79106 Freiburg).
    Da ich es noch immer nicht geschafft habe, das Leuchtschild zu installieren, ist dieses mit einer blauen Mülltüte zugehangen, daran könnte ihr euch möglicherweise auch orientieren...

    Bei Kaffee Langen habe ich für uns 5 Kilo "Sulawesi" bestellt und der ist heute ganz frisch bei mir angekommen. Milch werde ich genügend einkaufen (Breisgaumilch 3,5%), wenn ihr besondere Wünsche habt, versuche ich das noch zu besorgen.
    Blöderweise muss ich noch einen Nachtdienst von Samstag auf Sonntag in meiner Klinik übernehmen, ich freue mich riesig auf euch.

    Einen extra Wasseranschluss für die Maschine von Phillip werde ich noch anbringen und für den Hunger könnten wir ja vielleicht Pizza bestellen...

    Ich bin auf jedenfall ab 15 Uhr im Laden und warte auf euch.

    Lieben Gruss Markus
     
  4. #64 mikeydeluxe, 31.07.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    also ich werde auch vorbeischauen :-D freu mich schon!

    denke, ich werd noch beim italo-supermarkt vorbeischauen und bring paar kekse mit :cool:
     
  5. #65 Espresso_Fr, 01.08.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    Wollte grade Mehari kaufen, mich hats ja fast aus den Socken gehauen:

    1kg Bohnen 23,90 € :shock::shock::shock:

    Der liegt normalerweise bei um die 17 €. Ich denke mal, dass ich dann meine Mühle mit Pedro Negro füllen werden.

    Meine Napoletana werde ich nicht mitbringen können, da ich noch keine habe. Ich habe zur Zeit echt bedenken, dass ich bei Ebay den Zonk erwicht habe. Mist! :evil:

    Bis Sonntag
    Kai
     
  6. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    Hallo zusammen!

    Wäre es möglich, daß mich jemand per Auto in Herdern abholt am Sonntag? Habe soeben mein Auto verkauft - Super-Zeitpunkt - und hätte somit ein Problem, Gaggia CC und Mazzer SJ zu transportieren. Schickt mir doch ne PN, wenn's da ne Möglichkeit gäbe, das wäre toll.

    Gruß + danke,

    Johann

    P.S.: Habe übrigens bei der Mazzer den (neuen) unteren Mahlscheibenträger noch nicht auf die Welle bekommen, daher würde ich die Einzelteile + Werkzeug (Heißluftpistole, Hammer...) mal mitbringen...:)
     
  7. #67 mikeydeluxe, 03.08.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    mir reichts heute leider doch nicht, viel spaß euch allen :-D
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    hi,
    vor 1 h zu hause angekommen. ich fand's supernett, deshalb an dieser stelle ein ganz besonders dickes dankeschoen an jaycee fuer seine gastfreundschaft (der gute hat tatsaechlich noch einen zusaetzlichen fw-anschluss fuer die cimbali von philiphuang gelegt - respekt)!

    dank auch an die fruehlingsrollen-, kuchen-, kaffeespender! ich fand's super :-D
    bis zum naechsten mal,
    lg blu
     
  9. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    Hallo!

    Fands auch sehr schön, Danke an blu fürs ausdauernde Schrauben an der SJ, an jaycee für die Ausrichtung und fürs Abholen und an die edlen Spender für die Verköstigung! Können wir gerne mal wieder machen, dann vielleicht an einem nachtdienstfreien Wochenende.

    Gruß,

    Johann
     
  10. #70 mikeydeluxe, 04.08.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    hat jemand vllt bilder gemacht?
     
  11. Luigi

    Luigi Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    Hallo zusammen,

    es war wirklich eine nette Runde.

    Vielen Dank, Markus, für deine Gastfreundschaft und deinen großen Einsatz!!!

    Gruß

    Stefan
     
  12. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    Hallo,

    möchte mich dem besonderen Dank an Markus anschließen und fand es auch ne nette Runde, wenn wir auch leider bald wieder weiter mussten - ging ja wohl noch bis gegen 21 Uhr...

    Gruß

    Stefan
     
  13. #73 kumbaman, 04.08.2008
    kumbaman

    kumbaman Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    Hallo zusammen,

    auch uns hat es ausgesprochen gut gefallen und wir würden die lange Anreise jederzeit wieder gerne in Kauf nehmen. Wir haben auch Bilder gemacht, da kann ich mal ein paar hochladen.

    Nachteil des gestrigen Tages: ich muß heute noch zum Heizungsinstallateur und Dämmaterial besorgen, um Boiler und Leitungen zu dämmen. Das nächste grössere Projekt wird dann die PID-Steuerung, von der mich Kai überzeugt hat. Aber da muß ich erst nochmal die Theorie aufarbeiten.

    Hoffentlich bis bald

    Mario
     
  14. #74 philip huang, 04.08.2008
    philip huang

    philip huang Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    Vielen Dank an allen, vor allem an Markus, für seinen selbstlosen großen Einsatz. Nächstes Mal werde ich bestimmt auch nicht verpassen.
    Bis bald.
    Philip
     
  15. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    sorry dass wir doch nicht kommen konnten - überraschend kam besuch vorbei, der nicht zum mitkommen zu überreden war... :-(

    ihr hattet offenbar einen tollen nachmittag (bilder?), und wir hoffen, dass es bei einem nächsten mal dann klappt!

    viele grüße,

    chris
     
  16. #76 Espresso_Fr, 04.08.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    Hat mri auch sehr gut gefallen. Allerdings hatte ich heute einen heftigen Kater, wohl einen Koffeinkater. Konnte nicht mal mehr einen Kaffee in der Kaffeerunde trinken und bin auf Mineralwasser umgestiegen um meinen Brand zu löschen. Müssen so geschätzte 12 Espressi gewesen sein, die ich abgezogen habe :lol:

    Jetzt werde ich mich mal zurück ziehen und Nachhilfe in Sachen PID geben :cool:

    Eine schöne Woche
    Kai
     
  17. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    Hallo Kai,

    wie du sagst - es gibt auch zu viel des Guten. Ich hätte keine 12 geschafft...Robbie Williams soll am Tag 35 doppelte Espressi zu sich nehmen (was sonst noch hat der Artikel nicht erwähnt)... so unterschiedlich sind die Leute...

    Gruß

    Stefan
     
  18. #78 Espresso_Fr, 07.08.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    Hrmpfl,

    ich Chefdepp hab gestern meine Napoletana in die Luft gesprengt.

    Wollte entkalken, schalt die Kiste ein und denke natürlich nicht ans entlüften. Dummerweise war wohl der Kessel auch noch leer und innerhalb von 2 Minuten gab es einen tierischen Knall und alles war dunkel.

    Jetzt hab ich bei Espressoteile eine Ersatzteillieferung am laufen. Mal sehen ob ich es komplett alleine schaffe, wenn nicht melde ich mich.

    Wer hat denn nu Bilder gemacht?

    Grüssle
    Kai
     
  19. #79 kumbaman, 25.08.2008
    kumbaman

    kumbaman Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    Hallo zusammen,

    es ist zwar schon eine Ewigkeit her. Aber ich habe Euch ja noch ein paar Bilder versprochen. Hier mal unkommentiert eine Auswahl.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Viel Spaß

    Mario
     
  20. #80 kumbaman, 25.08.2008
    kumbaman

    kumbaman Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Freiburger Kaffee Hock

    Ein paar hab ich noch:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Freiburger Kaffee Hock

Die Seite wird geladen...

Freiburger Kaffee Hock - Ähnliche Themen

  1. An die Freiburger: Entkalker Ceragol Ultra Premium

    An die Freiburger: Entkalker Ceragol Ultra Premium: Wer hätte Interesse sich an einem 10 Liter Eimer zu beteiligen. Der Preis bei E-Bay liegt bei 56,85 Euro. Nachdem was ich recherchieren konnte...
  2. Kaffee extrem bitter

    Kaffee extrem bitter: Hallo liebe Kaffeecommunity, ich weiß, es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema, jedoch habe ich noch keinen Weg gefunden, dermein Problem...
  3. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  4. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  5. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...