French Press Kaufberatung (Neuling)

Diskutiere French Press Kaufberatung (Neuling) im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hoffmann sollte btw. in allen Kannen funktionieren. Bei mir selbst kamen dabei stets untrinkbare Ergebnisse heraus, weshalb ich empfehlen würde,...

Schlagworte:
  1. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    1.825
    Spannende Aussage. Meine Erfahrungen waren bisher nicht schlechter als wenn ich den Stempel ganz "normal" runterdrücke und dann die Gesamtmenge austeile. Problematisch finde ich die Hoffmann Methode eher dann, wenn Gäste da sind und der Liter in vielen kleinen Portionen aufgeteilt wird und der Kaffee ständig aufgewirbelt wird... In dem Fall ist es mir mit Stempeln lieber.
     
  2. #22 French Press, 06.02.2022
    French Press

    French Press Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch Neuling und würde auch gerne eine French Press probieren / kaufen.
    Weiß jemand ob es auch Hersteller gibt, die in Europa produzieren?

    Danke und Gruß
     
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.708
    Zustimmungen:
    19.932
    Die Bialetti Preziosa French Press müsste in Italien gefertigt werden.
    Abgesehen davon fällt mir noch Rosendahl ein, aber ob die in DK produzieren, keine Ahnung.
     
  4. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Die Bodum Kenya ist laut Hersteller "Made in Europe".
     
  5. #25 French Press, 06.02.2022
    French Press

    French Press Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Bei meiner Frage habe ich glatt unterschlagen, dass wir eine French Press aus Edelstahl suchen … tja eben Neuling

    Trotzdem vielen Dank
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.487
    Zustimmungen:
    40.978
    Warum nicht klassisch Glas? Welchen Vorteil siehst Du in Edelstahl?
     
  7. #27 French Press, 06.02.2022
    French Press

    French Press Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wir möchten die French Press mitnehmen wenn wir Reisen (Fewo), da erschien uns (meiner Frau !) die Edelstahlvariante besser.
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.487
    Zustimmungen:
    40.978
    Da fällt mir nur die Espro ein, allerdings nicht made in EU
     
  9. #29 French Press, 06.02.2022
    French Press

    French Press Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank
    Habe gerade mal ESPRO angeschrieben. Mich würde die P7 interessieren. Ist zwar etwas teuer, aber die Teile halten ja in der Regel lange, das es sich bezahlt machen könnte.

    Melde mich wieder wenn ich eine Antwort habe.

    Schönen Abend und guten Wochenstart
     
  10. #30 ingokl, 06.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2022
    ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
  11. #31 French Press, 06.02.2022
    French Press

    French Press Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ging ab flott mit der Antwort…


    Guten Abend Herr

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Die Espro P7 ist ein Produkt eines kanadischen Herstellers, der (leider) in China produziert…sorry.

    Einen angenehmen Abend wünscht,

    Karsten Herrmann
    Kaffeesommelier & Kaffeeröster (IHK)
     
  12. #32 French Press, 06.02.2022
    French Press

    French Press Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wäre ich zuerst auf diese Seite gelangt, hätte ich mir die Fragen wohl sparen können… trotzdem wieder was dazugelernt und vielen Dank für die Antworten.

    Gibt wohl keine (guten) French Press aus Edelstahl hergestellt in der EU

    Von der Seite manufactum.de
    Stabfilterkanne. Aus China. Woher denn sonst?
    Was in der Nähe machbar ist, soll aus der Nähe kommen. So lautet, kurz zusammengefasst, schon immer einer unserer sortimenterischen Leitsätze. Allein, Nähe wird zunehmend relativ – auf der Suche nach einer schlichten, aber tauglichen Stabfilterkanne sind wir über einen vermeintlich amerikanischen Anbieter unlängst bis nach Fernost gelangt, in die chinesische Provinz Guangdong nämlich. Von dort kommt diese Kanne. Warum wir Ihnen trotzdem diese und keine andere anbieten? In erster Linie und hauptsächlich, weil sie in Material und Verarbeitung tadellos ist. Kein Teil ist aus Kunststoff, der doppelwandige Edelstahlkörper nahtlos und sauber poliert. In zweiter Linie, weil uns bei der Suche keine Stabfilterkanne aus deutscher (oder europäischer) Produktion über den Weg kam, die nur annähernd so überzeugend gewesen wäre. Solche Kannen werden allem Anschein nach hier nicht mehr hergestellt. Also ist uns – ganz ohne nähere Informationen über Traditionen des Kaffeegenusses in Hongkong oder gar die Geschichte der Stabfilterkannenproduktion in der Region – die ferne Lösung in diesem Fall die nächstliegende.
     
  13. #33 Knabberkram, 06.02.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Für zwei eignet sich auch die Stahl-Thermopresskanne, von verschiedenen Anbietern.
     
    schwawag gefällt das.
  14. #34 French Press, 06.02.2022
    French Press

    French Press Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So letzte Nachricht heute. Habe ein Forum von 2009 entdeckt, in dem von Alfi gesprochen wurde. Die wurden an Thermos verkauft und Thermos hat offenbar die gesamte Produktion nach Asien verlagert - na toll.

    Aber wenn wunderst, wenn die die Maskenproduktion in DE hochgefahren wird und die Länder / Kommunen doch in China bestellen. Wie immer eine Frage der Wahrnehmung.
     
  15. #35 Chiliöl, 06.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2022
    Chiliöl

    Chiliöl Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    363
    Ich habe gerade bei meiner 2020 gekauften Bodum-FP (Chambord) nachgeschaut, ist "Made in Portugal".
    Wie das bei den Modellen aus Edelstahl ist, weiß ich aber nicht. Möglicherweise produziert Bodum diese auch im selben Werk, das kann ich aber nicht sagen.
    Bei Bodum auf der Homepage konnte ich die Info auch nicht finden, wo die Produkte produziert werden.
    Hoffentlich hilft das trotzdem weiter.

    Viel Erfolg noch bei der Suche nach der perfekten europäischen French Press!
    Liebe Grüße
    Chiliöl
     
  16. Sysics

    Sysics Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    13
    Campo Libre
     
  17. GHU

    GHU Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    85
    Ich habe jeweils eine FP von Giannini mit 0,9l und 0,35l in Edelstahl fast täglichem Einsatz, ohne Probleme.

    Herstellungsort????

    Ist zwar anfangs teurer, aber nach 2-3 kaputten Glas Bodrum Kannen ist das relativ
     
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.487
    Zustimmungen:
    40.978
    Was macht ihr mit Euren Equipment?
     
  19. GHU

    GHU Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    85
    Reinigen und fallen lassen:(
     
    chimpman und Lancer gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.487
    Zustimmungen:
    40.978
    ok, den Workflow hatte ich noch nicht erwogen :eek:
     
Thema:

French Press Kaufberatung (Neuling)

Die Seite wird geladen...

French Press Kaufberatung (Neuling) - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Langlebige French Press bis 150€

    Kaufberatung: Langlebige French Press bis 150€: Guten Morgen, ich habe mich hier bereits ein bisschen eingelesen und die Suche benutzt, so wirklich bin ich aber nicht fündig geworden. Der...
  2. Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€)

    Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€): Hallo Kaffe-Nerds, ich suche eine Handmühle für ca. 100 - maximal 150 Euro, welche sich für Frenchpress/Filterkaffe/Espressoherdkocher eignet....
  3. Kaufberatung French Press

    Kaufberatung French Press: Moin, ich will meinem Nachwuchs zum Studentenleben eine French Press spendieren. Was nimmt man da so? Welche Modelle sind empfehlenswert? Gibt es...
  4. Kaufberatung: Kaffeemühle für French Press

    Kaufberatung: Kaffeemühle für French Press: Hallo zusammen, bin neu hier und suche eine Kaffeemühle für French Press. Zur Zeit habe eine Mühle Rommelsbacher 200. Aber mahlt sie...
  5. Frenchpress, Stempelkannen Vergleich/Kaufberatung

    Frenchpress, Stempelkannen Vergleich/Kaufberatung: Guten Morgen allerseits, ich brauche eine neue French Press, meine geliebte Alfi ist dahin. Die war gut, wüsste aber gern was es so an...