Frenchpress im Flugzeug

Diskutiere Frenchpress im Flugzeug im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Leider nur in der First Class (Emirates). Leider kann ich mir nur Economy leisten. Ob man da auch zwischen verschiedenen SO auswählen kann? :)...

  1. #1 toraja, 06.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2008
    toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
  2. #2 Largomops, 06.01.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    AW: Frenchpress im Flugzeug

    Ich bin einmal Business mit Delta geflogen. Guten Kaffee gab es aber dort auch nicht.
     
  3. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: Frenchpress im Flugzeug

    Gut hat er mir bisher nur bei KLM geschmeckt. Der war wirklich, den Umständen entsprechend, lecker.
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Frenchpress im Flugzeug

    Das Übel des löslichen Pulverkaffees in Flugzeugen ist auch bei den Fluggeselschaften bekannt. Ein Grund soll sein, las ich neulich in einer Fachzeitschrift, dass es keine geeignete Kaffeemaschine auf dem Markt gebe, die den Anforderungen des Flugbetriebs (Druckverhältnisse, Sicherheitsanforderungen etc.) entsprechen könne. Die Pressstempelkanne ist eine Lösung, die für die große Zahl der Normalpassagiere zu aufwändig wäre und nur bei den first-class Passagieren zum Einsatz komme.
     
  5. #5 SenseoHasser, 07.01.2008
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frenchpress im Flugzeug

    Komisch. Bei LH gibt es ganz passablen Kaffee in Eco und Business (keinen Pulverkaffee). In der First gibt es ein Kapselsystem, ich meine Nespresso, das auch halbwegs trinkbare Ergebnisse produziert.
     
  6. naht

    naht Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frenchpress im Flugzeug

    Was meinst Du mit "keinen Pulverkaffee"? Die haben da sowas wie ein riesiges Senseo-Pad für ne ganze Kanne... Von daher ist das schon normaler Pulverkaffee, nur daß er schon in einem Filterkissen liegt.
     
  7. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Frenchpress im Flugzeug

    Ich bin schon mit verschiedenen Gesellschaften geflogen und habe immer diesen schrecklichen Kaffee bekommen. Ich habe mal eine Stewardess darauf angesprochen, ich glaube es war bei der BA. Sie hat mir bestätigt, dass sie nur Nescafe habe. Seither trinke ich nur noch Tee im Flugzeug. Vielleicht hat sich ja inzwischen was geändert.
     
  8. #8 falconpilot, 07.01.2008
    falconpilot

    falconpilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frenchpress im Flugzeug

    Bei LH gibts wirklich das DICKE Pad, ist Filterkaffee. Bei Condor gibts den Filter nur für die Crew und für die Paxe den Löslichen.
    Kollegen, die mit Dolomiti geflogen sind, haben erzählt, daß dort an Bord Espresso gemacht wird. Wie auch immer der aussieht...
    gruß. fp
     
  9. #9 Bergbauer, 07.01.2008
    Bergbauer

    Bergbauer Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
  10. #10 SenseoHasser, 08.01.2008
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frenchpress im Flugzeug

    Mit Pulverkaffee ist löslicher Kaffee (Nescafe o.ä.) gemeint. Der bei LH benutzte Kaffee ist kein löslicher Kaffee, sondern Filterkaffee.
     
  11. #11 Sheygetz, 08.01.2008
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Frenchpress im Flugzeug

    Na, wie soll der schon aussehen? Klasse natürlich, wenn die hinten in der Cessna 'ne dreigruppige Cimbali stehen haben und in Bolzano immer schön frische Bohnen nachladen.
    :cool:
    Sheygetz
     
  12. #12 Dolomiti, 08.01.2008
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Frenchpress im Flugzeug

    Bei mir "an Bord" gibt´s Kaffee aus der Mukka!:lol: Jürgen
     
  13. #13 koffeinschock, 08.01.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Frenchpress im Flugzeug

    nachdem ich auf der tragflügelfähre schon ne zweigruppige vbm gesehen hab, würde ich selbst das glauben :-D
     
  14. #14 falconpilot, 08.01.2008
    falconpilot

    falconpilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frenchpress im Flugzeug

    :) Da den Italienern ihr Kaffee heilig ist, trau ich denen die Cimbali zu und das mit den Bohnen wäre auch denkbar ;)

    ..stell mir gerade den nächsten Werbespot von Dolo vor, wie hinten einer die Jutesäcke mit Rohkaffee in den Radieschneider trägt und in der Galley die süsse Dunkelhaarige die Edelstahlteile poliert :D :D :D

    Schade, nächste Dienstreise ist nächste Woche mit LH - doch wieder Padkaffee ;)
     
  15. #15 DaleBCooper, 10.01.2008
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    AW: Frenchpress im Flugzeug

    Nicht immer. Den besten Kaffee in der Luft hab ich ausgerechnet bei Buzz (Billigflieger, inzwischen verkauft) auf einem xx-Euro-Flug nach London bekommen. Aus einer kleinen Bodum, mit ner frisch versiegelten Portionstüte Kaffeepulver und frischem Heißwasser – absolut erstaunlich gut hat der geschmeckt. Hat zwar irgendwie 2.50 Euro oder so gekostet, aber das zahl ich dann gern...

    Gruß,
    Bernhard
     
  16. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    AW: Frenchpress im Flugzeug

    Hmm,

    das mag jetzt vielleicht ein wenig überheblich klingen, aber als jemand der Kaffee in der stationären Gastronomie bereits verweigert, habe ich es mobil noch nicht mal ausprobiert. Auch wenn ein Bodum-Kännchen den Klapptisch ziert, wird der Kaffee bestimmt nicht frisch gemahlen sondern kommt bestimmt aus diesen Vakuumkötzen... Auch der alternativ gereichte Beuteltee ist nun nix für den gehobenen Anspruch.

    Aber für mich habe ich festgestellt, dass sich europäische Fluggesellschaften weniger an den amerikanischen "Sicherheitskodex" halten: Delta hat auch in der Businessclass Plastikbesteck, der Partner AirFrance setzt klassich auf Champanger statt Prosecco und Metall statt Plastik. Die Tickets kosten aber das selbe...

    Gruss,

    Goglo
     
Thema:

Frenchpress im Flugzeug

Die Seite wird geladen...

Frenchpress im Flugzeug - Ähnliche Themen

  1. Mühle für Filterkaffee, Aeropress, Frenchpress

    Mühle für Filterkaffee, Aeropress, Frenchpress: Guten Abend, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Mühle für gröberen Kaffee, zB für Filterkaffee, Aeropress, Frenchpress. ich habe mich den...
  2. Optimale Temperatur für Frenchpress-Milchschaum

    Optimale Temperatur für Frenchpress-Milchschaum: Hallo, mangels "richtiger" Kaffeemaschine machen wir den Milchschaum mit der French Press. Das heißt, erst wird die Milch (1,5 %) in der...
  3. Bohnen für Frenchpress im Siebträger zubereiten

    Bohnen für Frenchpress im Siebträger zubereiten: Hallo Profis, ich habe mir ausversehen Bohnen gekauft, welche für die Frenchpress gedacht sind. Nun stelle ich mir die Frage inwiefern sich diese...
  4. Mahlgrad Frenchpress Timemore x lite

    Mahlgrad Frenchpress Timemore x lite: Hallo, ich habe mir gerade aus Sehnsucht nach gutem Kaffee im Campingurlaub eine Timemore Chestnut X lite gekauft. Sie wird nun für Frenchpress...
  5. Milchaufschäumer ala FrenchPress

    Milchaufschäumer ala FrenchPress: Guten Abend! Hat jemand einen Tip für einen Milchaufschäumer der gut funktioniert um LatteArt zu gießen? Ich meinte den, indem man warme Milch...