Frenchpress, Stempelkannen Vergleich/Kaufberatung

Diskutiere Frenchpress, Stempelkannen Vergleich/Kaufberatung im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nö, bei IKEA gibts die auch in klein... Also, ich habe so ein Teil bei meinen 2-3 Besuchen pro Jahr noch nie gesehen. Aktuell hat es weder in D,...

  1. #21 Sheygetz, 19.06.2017
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    Also, ich habe so ein Teil bei meinen 2-3 Besuchen pro Jahr noch nie gesehen. Aktuell hat es weder in D, Kaarst, K, DU in meiner Umgebung, noch spasseshalber zusätzlich gecheckt HL oder M Verfügbarkeit der 0,4 l Version. Mit dem Zusatzvermerk das Teil würde aus dem Programm genommen und wohl nicht mehr verfügbar werden.
     
  2. #22 frizzzcat, 19.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Geht natürlich auf die unterschiedlichste Weise- ich denke, Stempelkanne wirkt, auch von der Haptik her , "edler" und man hat das Gefühl "Technik" gekauft zu haben. UND sie kann einfach etwas feineren Mahlgrad ab als ein normales Hushaltssieb bzw. trennt sauberer.
    Was wirklich fast IMMER geht ist halt Western Kaff- oder etwas umständlicher türk. Mokka: Aufbrühen und kalten Löffel rein.
     
  3. #23 Unmensch, 19.06.2017
    Unmensch

    Unmensch Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    50
    Weil das keinen Spaß machen und nicht so edel aussehen würde. ;)

    Aber im Ernst, genau das tut man ja mit zb. der Eva Solo (oder eben auch der Sowden, für die ich hier ja schon zur Genüge Schleichwerbung betrieben habe). Ist dann halt kein x-beliebiges Glas mit Sieb mehr, sondern speziell dafür gemacht. Und deutlich teurer als die Durchschnitts-FP.
     
  4. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Die CafeSolo könntest Du auch noch in Betracht ziehen :)
    Hier gibt es eine Film-Anleitung: klick
     
Thema:

Frenchpress, Stempelkannen Vergleich/Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Frenchpress, Stempelkannen Vergleich/Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Grundsätzliches Zu Chemex, Frenchpress, Bialetti und Co.

    Grundsätzliches Zu Chemex, Frenchpress, Bialetti und Co.: Hallo Zusammen, da dies mein erster Thread in diesem Forum ist, möchte ich mich natürlich erstmal vorstellen: Mein Name ist Yannick, ich bin 35...
  2. [Verkauft] Aeropress, Sözen Mill, Frenchpress, Mazzer SJ Hopper + Dosierer

    Aeropress, Sözen Mill, Frenchpress, Mazzer SJ Hopper + Dosierer: Ich will mich von ein paar Sachen trennen die ich aktuell einfach nicht mehr verwende bzw. nie wirklich verwendet habe. Preise hab ich mal mit...
  3. Viele Fragen im Kopf, brauche Hilfe (Aero-/Frenchpress, neue Mühle, usw...)

    Viele Fragen im Kopf, brauche Hilfe (Aero-/Frenchpress, neue Mühle, usw...): Hallo Leute, in meinem Kopf spinnen sich momentan ein paar Fragen zusammen und ich weiß einfach nicht was ich tun soll ... auch beim Threadnamen...
  4. Qualitätsunterschiede bei Preßstempelkannen

    Qualitätsunterschiede bei Preßstempelkannen: Hallo, bei den Preßstempelkannen handelt es sich zwar strenggenommen zwar nicht um Maschinen, aber ich denke, der Thread ist hier schon richtig:...