Freut euch mit mir - der Pfau ist da!

Diskutiere Freut euch mit mir - der Pfau ist da! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; S

  1. #1 Slurry_Mörkrost, 04.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2015
    Slurry_Mörkrost

    Slurry_Mörkrost Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    41
    S
     
  2. #2 Bubikopf, 04.02.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    58
    AW: Freut euch mit mir - der Pfau ist da!

    Beim Dichtungswechsel.
    Gruss Roger
     
  3. #3 Kaffeetante25, 04.02.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Freut euch mit mir - der Pfau ist da!

    Boah, die ist ja richtig schön!! Und über den Preis kann man auch nicht meckern, oder??
     
  4. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.662
    Zustimmungen:
    139
    AW: Freut euch mit mir - der Pfau ist da!

    heisses Teil! :)
    fass sie bloss nicht an wenn sie zischt :) :) :)

    entkalken:
    jo,
    du baust ja eh die Brühgruppe ab und zum dichtungswechsel auseinander,
    da würde ich dann in den offenen Boiler wasser einfüllen,
    leise köcheln lassen und dabei entkalken.

    Wenn das ne Weile eingewirkt hat kannst du den Boiler ja ausmachen und auskippen,
    das muß ja nicht alles durch die Brühgruppe durch,
    die nimmst du ja auseinander und polierst sie?*strengguck*
    also ist die dann ja auch sauber.



    Ich wünsch Dir unendlich viel Spaß mit dem Teil
    sie wird in jedem Fall dir einiges an Erlebnissen bringen und
    es wird dich jeder fragen, was denn DAS ist :)
     
  5. Miles

    Miles Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    AW: Freut euch mit mir - der Pfau ist da!

    Cool - uralt, einfach mal angeschmissen und funktioniert noch. So muss es sein. Wünschte man sich von manchem neuzeitlichen Gerät auch ...
    Die 63 Euro sind mal gut investiert würde ich sagen. Viel Spaß damit!
     
  6. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.662
    Zustimmungen:
    139
    AW: Freut euch mit mir - der Pfau ist da!


    DAS kenne ich :D
    ich empfehle dir in nächster Zeit etwas Brandsalbe parat zu haben :)
     
  7. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    AW: Freut euch mit mir - der Pfau ist da!

    Hallo Schorsch,

    herzlichen Glückwunsch zur antiken Pfauendame, sieht einfacht geil aus :lol:.
    Bitte hör auf Tara, die weiß von was sie spricht ( schau mal unter Suchfunktion). Als letztes hat ihr ihre den Siebträger nachgeworfen :cool:, jetzt überlegt sie welche Drohgebärde funktionieren könnte :lol:.
    Im Ernst, hab viel Spass mit der Pfauin, ich finds wirklich superschön, dass Du gleich beim ersten Mal schon Erfolg hattest beim Espressoproduzieren.

    Edith, mit den besten Wünschen fürs weitere produzieren
     
  8. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    AW: Freut euch mit mir - der Pfau ist da!

    Au Backe, das wird sie sicher übel nehmen, nimm lieber ne frische Bürste :lol:. Nicht dass sie Dir auch noch den Siebträger nachwirft :cool:

    grinst Edith
     
  9. #9 meister eder, 05.02.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    22
    AW: Freut euch mit mir - der Pfau ist da!

    das mit dem schäumen wird auch noch, braucht halt ein wenig übung. vll verstopfst du mal eins von den löchern, dann sollte es leichter gehen. kennst du schon die anleitung im kaffeewiki?
    gruß, max
     
  10. werz99

    werz99 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freut euch mit mir - der Pfau ist da!

    hallo!
    hab seit ca. einer woche auch eine handhebel (professional mit nur doppelsieb -> doppio, 2 x drücken) und seit letzten donnerstag frischen kaffee und eine mühle.
    Bin immerhin schon bei trinkbaren espressi angelangt (erstkaffe mirella espresso cafetal) und seit heute mit dem dschungelespresso hab ich erstmals das gefühl das geht in die richtige richtung - cremig und dick(er). Wenn ich aber das foto des ristrettos ansehe, dann packt mich allerdings der neid und ich weiss, dass da noch ein paar parameter feingetuned werden müssen...aber da gibts ja was mit meister und himmel ;-).
    Nachdem aber zwischen meinen 2 probierten espressosorten solch himmelhohe unterschiede waren möcht ich glatt anfragen, was da für ein kaffee im spiel ist.
    Zusatzfrage: sind zwischen dem einer- (ich hab mir eh schon eins bestellt)und dem zweiersieb auch solche welten?
    lg
    werz99
     
  11. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.662
    Zustimmungen:
    139
    AW: Freut euch mit mir - der Pfau ist da!




    Tolles Bild!
    zum einen bekomme ich einen leicht grünen Neidgesichtsschimmer ;)
    welnn ich die fette Crema sehe...
    zum anderne ist es klasse Fotografiert,
    mit dem einen Tropfen der grade fällt...


    Klasse!

    (vielleicht sollt ich auch mal die ...bürste nehmen ;) oder sie Lizzy zumindest androhen, evtl wrd die überhebliche Diva dann etwas kooperativer ;) )
     
  12. werz99

    werz99 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freut euch mit mir - der Pfau ist da!

    hallo!
    danke für die info...es ist tröstlich, wenn man sich das "schwer beherrschbare" für den einstieg aussucht. - Was wäre das leben ohne ordentliche herausforderungen. Bin jetzt echt doppelt gespannt auf mein einersieb und dessen beherrscharkeit.

    Das 2x hebeln hab ich mir irgendwo angelesen und aus der doppelten kaffeemenge als logisch abgeleitet.
    Bin in meiner unstillbaren gier eher doppio-fan ;-)...Werde das ernsthaft überdenken.
    ...und beim 2. hebeldruck schäumts auch beobachtbar stärker als beim ersten.

    Noch eine frage: Gibts für die genannten kaffees einen vernünftigen und empfehlenswerten versender...versandkosten lieferfrist etc. (Picada ist vermutlich ein "original", bei den anderen sorten scheints aber mehrere bezugsquellen zu geben)?
    lg
    Werner
     
  13. esgabu

    esgabu Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freut euch mit mir - der Pfau ist da!

    hi Georg,

    auch von mir verspätete, aber dennoch herzliche Glückwünsche zum g...en Maschinen-Schnapp (dein Glück, dass ich sie nicht gesehen habe :lol:).

    Und - tolles Foto, Kompliment an Bohnenemma!

    Viel Spaß beim Rumwerkeln und
    Grüßlis
    gabi
     
  14. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.936
    Zustimmungen:
    521
    AW: Freut euch mit mir - der Pfau ist da!

    @werz99
    Ein Tipp: lass dir doch von einzelnen Röstern ein Probepaket schicken. Ich weiß nicht, ob es alle machen, das siehst du auf der Homepage. Kaffee-Fausto macht es sicher. Dabei bekommst du mehrere Päckchen zu 250 gr und kannst selbst ausprobieren, was dir schmeckt. Der Kaffee, der einem anderen gut schmeckt, muss dir noch lange nicht schmecken. Geschmäcker sind verschieden.
     
  15. #15 DerBär, 06.02.2008
    DerBär

    DerBär Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: Freut euch mit mir - der Pfau ist da!

    Die ist ja echt cool! Glückwunsch!

    @ Werner: versuch es tatsächlich einmal mit einem 7g-Sieb und trink dann halt 2 Ristretti ;-) Bei mir will der Doppio auch nicht so recht klappen, wogegen der Simplice mittlerweile ganz hervorragend aussieht und ganz okay schmeckt...

    Schöne Grüße!
    Georg
     
  16. #16 SanCoffea, 06.02.2008
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    3
    AW: Freut euch mit mir - der Pfau ist da!

    Eine Frage: Nachdem Du jetzt deine intimsten Einrichtungsgegenständen gezeigt hast ... :rolleyes: Wo hast Du denn diesen obergeilen Tamper her? Ist der irgendwo für Geld zu haben?

    Gruß aus KA
     
  17. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    AW: Freut euch mit mir - der Pfau ist da!

    Hiho Schorsch und Bohnenemma,

    freut Euch, nix Anderes. Der Tamper ist normalerweise net dabei... Is ja a wurscht, schön ist, dass Ihr, unabhängig voneinander, Superespresso rausbekommen habts, machts so weiter bitte :lol: wünscht


    Edith,

    und viel Spass beim Bohnensuchen und -verwurschten... :)
     
  18. #18 Vigorelli, 18.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2008
    Vigorelli

    Vigorelli Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    AW: Freut euch mit mir - der Pfau ist da!

    Hallo Schorsch!
    Den Seegerring rauszubekommen dürfte knifflig werden, könnte aber klappen. Ich hab grade testweise meine Sprengringzange an die Professional gehalten und ohne Abtropfschale sollte grade so genug Platz zum hantieren sein. Stell dich schon mal drauf ein, dass der Seegerring so korrodiert ist, dass er beim Ausbau bricht. Ist mir auch passiert. Die Kolbendichtungen lassen sich wesentlich leichter aufziehen, wenn du sie vor dem montieren etwa eine Minute in heissem Wasser einlegst.
    Zum Entkalken der montierten Brühgruppe würde ich eine flache Wanne mit Wasser-Zitronensäure-Gemisch füllen, zwei Holzstücke über die Wanne legen und auf die Holzstücke die Pavoni. Gerätefuss über den Rand stehen lassen, der bleibt dann trocken und die Brühgruppe taucht ein. In meiner Vorstellung zumindest...
    Noch einfacher: schraub die Kesselverschlussschraube und den Dampfhahn ab und stell das Ding einfach kopfüber in einen Kübel mit Reiniger.
     
  19. #19 onkel-thor, 03.07.2008
    onkel-thor

    onkel-thor Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    AW: Freut euch mit mir - der Pfau ist da!

    Hi seid neuestem gehöre ich auch zum glücklichen Besitzer einer solchen.
    http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/9438-la-pavoni-und-der-einsteiger-4.html

    Meine war zu ähnlichen Preis plus alerdings 35,00€ Versand direkt aus Milano.

    Die Dichtungen gingen ganz einfach ein und auszubauen.

    Weiß einer wie alt das Teil sein müßte und hat jamand genauere Details über die Maschine.
    Pavoni oder LaPavoni (was ist eigentlich der Unterschied) oder, oder, oder....?????????
     
  20. #20 onkel-thor, 04.07.2008
    onkel-thor

    onkel-thor Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    AW: Freut euch mit mir - der Pfau ist da!


    Kann mir denn einer sagen was der Unterschied zwischen eier Crema Caffe Co-Fer Milano und einer Pavoni

    Nur der Hersteller? oder nennt sich die Firma alle 5 Jahre um damit in IT keine Stuern gezahlt werden müssen.
     
Thema:

Freut euch mit mir - der Pfau ist da!

Die Seite wird geladen...

Freut euch mit mir - der Pfau ist da! - Ähnliche Themen

  1. Die Pfauen Dame zickt rum

    Die Pfauen Dame zickt rum: Hallo Liebe Forengemeinde, meine La Pavoni zickt in letzter Zeit etwas rum und ich bin etwas ratlos. Nach längerer Zeit mit konstanten und auch...
  2. Anfänger freut sich über seinen Anfang :-)

    Anfänger freut sich über seinen Anfang :-): Hallo liebe Community, nun habe ich schon seit einigen Tagen hier fleißig gelesen und wollte nach Tipps, Empfehlungen, Meinungen schauen,...
  3. Anfänger freut sich über Kaufempfehlungen

    Anfänger freut sich über Kaufempfehlungen: Hallo miteinander, ich möchte mich mit einem vernünftigen Set aus Espressomaschine, Mühle und notwendigem Zubehör ausstatten. Hab mich durch...
  4. Eröffnung eines Cafés: der Pleitegeier freut sich schon

    Eröffnung eines Cafés: der Pleitegeier freut sich schon: Ich habe -aus aktuellem Anlass - das Bedürfnis zum Thema "Ich möchte ein Café eröffnen" einen Thread zu beginnen. Dieser befindet sich nicht ohne...
  5. Freut mich da zu sein

    Freut mich da zu sein: Was ich unbedingt noch sagen wollte,... ist das ich mich freue hier in dieser echt coolen Community zu sein und viele nette Leute kennen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden