Freut euch mit mir - der Pfau ist da!

Diskutiere Freut euch mit mir - der Pfau ist da! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Freut euch mit mir - der Pfau ist da! Hallo zusammen, 1. wie kann ich den Brühkopf im eingebauten Zustand (natürlich mit ausgebautem Kolben)...

  1. #21 onkel-thor, 04.07.2008
    onkel-thor

    onkel-thor Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    AW: Freut euch mit mir - der Pfau ist da!

    1. Ja kannst Du
    wenn etwas darin verkalkt sein sollte (glaub ich aber nicht). Schwamm rein Entkalker rein und warten. Dannach mit Dremel und Kupferburste. Damit habe ich auch das Siebträgerbajonett reinigen können

    2. Ja das geht auch
    ich habe eine kleine Sprengringzange geholt und zwar die billige im Baumarkt die vor den Kassen liegt. (Blauer Griff und Wechselkopf) Die Zange ist nämlich schön kurz und du kommst sehr einfach damit rein.

    Du solltest nur eine 2. Person dabei haben die die Maschine festhält und mit einer kleinen Stablampe hineinleuchtet. Dann auch wieder mit Dremel und kupferbürste die Dichtungsaufnahme und die Nut für den Seegerring reinigen und alles einsetzen.

    Erst die Dichtung dann die Scheibe und dann den Seegerring.
     
  2. #22 onkel-thor, 05.07.2008
    onkel-thor

    onkel-thor Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    AW: Freut euch mit mir - der Pfau ist da!

    Ich hab eine da hat mein Vorgänger einen Europicola-Fuß angebaut.

    Ich habe mir beim ausbauen der Dusche nicht die Finger gebrochen. Einfach den Kolben nach unten gedrückt beim Ausbauen und mit dem Daumen mit mäßigem Kraftaufwand wieder eingedrückt.

    Ein Manometer werde ich mir noch obenauf bauen.
     
Thema:

Freut euch mit mir - der Pfau ist da!

Die Seite wird geladen...

Freut euch mit mir - der Pfau ist da! - Ähnliche Themen

  1. Schade, ich hatte mich so gefreut! Kaffee viel zu dünn!

    Schade, ich hatte mich so gefreut! Kaffee viel zu dünn!: habe eine gebrauchte, (ältere) Saeco Type SUP 018 CR geschenkt bekommen. Gefreut habe ich mich auf Kaffee und Espresso aber ich bekomme nur...
  2. Anfänger freut sich über seinen Anfang :-)

    Anfänger freut sich über seinen Anfang :-): Hallo liebe Community, nun habe ich schon seit einigen Tagen hier fleißig gelesen und wollte nach Tipps, Empfehlungen, Meinungen schauen,...
  3. Anfänger freut sich über Kaufempfehlungen

    Anfänger freut sich über Kaufempfehlungen: Hallo miteinander, ich möchte mich mit einem vernünftigen Set aus Espressomaschine, Mühle und notwendigem Zubehör ausstatten. Hab mich durch...
  4. Eröffnung eines Cafés: der Pleitegeier freut sich schon

    Eröffnung eines Cafés: der Pleitegeier freut sich schon: Ich habe -aus aktuellem Anlass - das Bedürfnis zum Thema "Ich möchte ein Café eröffnen" einen Thread zu beginnen. Dieser befindet sich nicht ohne...
  5. Freut mich da zu sein

    Freut mich da zu sein: Was ich unbedingt noch sagen wollte,... ist das ich mich freue hier in dieser echt coolen Community zu sein und viele nette Leute kennen zu...