[Verkaufe] Friedenskaffee Sonderedition bei Quijote

Diskutiere Friedenskaffee Sonderedition bei Quijote im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; "Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, sich aber nicht massakrieren" Paul Valéry...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.113
    "Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, sich aber nicht massakrieren" Paul Valéry

    Wir werden ab morgen ein paar Überstunden machen und zusätzliche 1000 kg Kaffee anbieten. Für jedes verkaufte Kilo dieser Sonderedition unseres "Dulcinea" spenden wir mindestens 10,- Euro an Deserteure und Kriegsdienstverweigerer aus Russland, Belarus und der Ukraine. Der Mut dieser Menschen gibt uns Hoffnung.

    In den letzten Wochen waren unsere wöchentlichen produzierten 3500 kg jeweils schon nach wenigen Stunden ausverkauft....insofern können wir diese Woche auch die Nachfrage nach unserem Kaffee ein wenig besser befriedigen und dabei noch Gutes tun.

    Direkt Spenden könnt ihr an den gemeinnützigen Verein https://de.connection-ev.org

    Hier gibt es den Kaffee

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Silas, Saxaddict, NiTo und 22 anderen gefällt das.
  2. #2 braindumped, 07.03.2022
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    super Idee!!

    Muss der Link zum Verein aber unbedingt über Facebook laufen?
     
  3. #3 Automatrose, 07.03.2022
    Automatrose

    Automatrose Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    206
    Naja. Die Ukraine verteidigt sich gegen einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg und Ihr prämiert Kriegsdienstverweigerer und Deserteure der Ukraine? Das ist mE völlig daneben.
     
    andriy gefällt das.
  4. #4 secuspec, 07.03.2022
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Hmm... Deserteure und Kriegsdienstverweigerer. Interessanter Ansatz wenn sich eine souveräne Nation einem militärisch überlegenem Angreifer gegenüber sieht. Ob diese Personengruppe in den jeweiligen Ländern etwas davon haben wird, wenn sie für 15 Jahre in einen Gulag verbracht werden? Schöne Idee dass wir uns alle lieb haben sollen - vom Herzen bin ich da ganz dabei - die Realität und die geopolitischen Interessen, oder einfach nur Machtgelüste der jeweiligen Akteure, spricht leider eine ganz andere Sprache.
     
  5. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.113
    Facebooklink: sorry war mein Fehler, ich kann aber leider nicht mehr editieren.
     
  6. #6 pingo, 07.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2022
    pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.113
    Deserteure: wir unterstützen Deserteure aus jeden der drei beteiligten Länder. Wer dort mitkämpfen möchte, kann sich den tausenden Freiwiliigen anschließen, die dort nun im Krieg mitmachen. Vielleicht ist das eher Dein Ding @Automatrose. Das will ich nicht beurteilen Das ist aber nicht so unser Ding. Wir schicken lieber Kaffee an die Grenze und nehmen Geflüchtete bei uns auf.
     
    dottorecafe, Phoenixxx3, esojma und 3 anderen gefällt das.
  7. #7 Londoner, 07.03.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    3.092
    Muss der Beitrag bzw. die Aktion jetzt echt kaputt diskutiert werden?

    Sicherlich hat jeder seine Meinung zu dem Thema, aber es geht doch hier um eine Spendeninitiative für einen ausgewählten Zweck,
    zu dem Pingo & Team sicher eine besondere Beziehung haben.
    Den Zweck/Die Aktion kann man gut finden oder auch nicht.
    Man muss den Kaffee aber auch nicht kaufen, wenn man nicht von der Sache/vom Zweck überzeugt ist. In dem Falle kann man den Beitrag
    einfach nur lesen und "abhaken", statt die eigene subjektive Sichtweise kund tun zu müssen.
     
    dottorecafe, Paddo, mr.klee und 15 anderen gefällt das.
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    Genau. Wie wäre es, wenn die Klugshicer und Besserwisser hier einfach selbst eine wohltätige Aktion (dann nach deren Regeln) hochziehen, statt eine andere zerreden zu müssen?

    Das was ihr hier betreibt ist einfach nur maximal unhöflich.
     
    dottorecafe, vv542, jack08 und 9 anderen gefällt das.
  9. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.113
    Ich habe Krieg selber erlebt. Ich mag ihn wirklich nicht. Ich bewundere den Mut von Menschen, die sich für ihre Familie entscheiden und gegen den Tod, auch wenn der soziale und der gesetzliche Druck sehr hoch sind. Und ich unterscheide dabei ganz bewusst nicht nach der nationalen Herkunft der Betroffenen.

    Ich selber würde mich ganz eindeutig auch nicht mit einer Waffe gegen 18 jährige Jungs wenden, die unter völlig falschen Vorzeichen und mit falschen Informationen in den Krieg geschickt werden. Ich selber würde im Krieg zwischen Nationen immer den zivilen Widerstand wählen, den ich in fast allen Fällen auch effizienter und nachhaltiger halte.
     
    dottorecafe, UliD, Frank_H und 7 anderen gefällt das.
  10. Das_Ei

    Das_Ei Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    65
    Für Ihre Famillie und gegen den Tod. Wenn der Angreifer kommt auf den Rücken legen oder weglaufen. Alles was man sich sein Leben lang aufgebaut hat aufgeben oder zukünftig in einem System leben dass nicht Systemkompatible mit Gewalt unterdrückt. Ziviler Widerstand = gewaltfreier Widerstand? Linke Backe rechte Backe?

    Jeder Ukrainer der zur Waffe greift und sich den Invasoren entgegenstellt der entscheidet sich für seine Famillie und deren Zukunft. Das Unrecht wehrt man nicht durch das Schwenken von Fahnen ab. Ich habe Krieg nie erleben müssen und hoffe das bleibt auch so.
     
    derNils gefällt das.
  11. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    Man kann auch einfach EUR 10.000 spenden und den Rest des Forum mit seiner persönlichen friedensromantischen Ideologie verschonen.
    Dafür hat man ja die eigene Website, IG etc.
    Um Kaffee geht es ja nicht wirklich.
     
    BigFlow, C-a-f-f-e-e, maxOS und 2 anderen gefällt das.
  12. #12 Fluchtkapsel, 07.03.2022
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1.678
    Ich habe auch erstmal geschluckt - vielen Dank für die Gelegenheit die eigene Position zu ergründen und zu hinterfragen.
     
    Tara gefällt das.
  13. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.113
    Moin Blubb, da ist was dran.
    Aber dies hier ist auch der gewerbliche Teil des Forums. Er sollte auch als solcher gelesen werden (oder auch nicht, wenn er jemanden nicht interessiert).
    Mein Post hier ist Werbung und als solche gekennzeichnet. Ich werbe also für den Verkauf des von uns zusätzlich gerösteten Kaffees, damit er sich schnell verkauft. Damit wir noch diese Woche 10.000,- Euro überweisen können.
    Ob das mit dem Weltbild der hier Lesenden im Einklang ist, interessiert mich dabei auch wirklich nicht.
    Wer Geld für Waffen sammeln möchte, für mehr Krieg werben möchte oder selber an die Front möchte, soll das tun. Wir tun es nicht.
     
    dottorecafe, Silas, XeniaEspresso und 10 anderen gefällt das.
  14. #14 Sansibar99, 07.03.2022
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Gutes Schlußwort, Konsens nicht möglich und auch nicht nötig.
    Zu.
     
    dottorecafe, UliD, onluxtex und 10 anderen gefällt das.
Thema:

Friedenskaffee Sonderedition bei Quijote

Die Seite wird geladen...

Friedenskaffee Sonderedition bei Quijote - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill Rubino - Sonderedition

    Quickmill Rubino - Sonderedition: Hallo, verkaufe hier - schweren Herzens- meine Quickmill Rubino- mit Profi-.Drehgriffen und No Burn Lanzen. Die Maschine befindet sich in einem...
  2. [Verkaufe] Neuer Espresso Blend Sonderedition mit Briefmarke

    Neuer Espresso Blend Sonderedition mit Briefmarke: Hallo wir haben einen neuen Espresso Blend im Shop. Als Sonderedition auf 100 Stück limitiert kommt der Blend aus Kolumbien & Indien mit einer...
  3. Brühdruck Quickmill 0981 "NAZ" - Sonderedition

    Brühdruck Quickmill 0981 "NAZ" - Sonderedition: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Beitrag. Bitte habt Nachsicht falls ich irgendwelche Forenregeln noch nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.