Friedrichshain - Neue espressobars

Diskutiere Friedrichshain - Neue espressobars im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, langsam aber sicher wird die langweilige, gastronomische Dominanz des Simon-Dach-Touristenghettos aufgeweicht. Im Zuge dessen entstehen...

  1. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    langsam aber sicher wird die langweilige, gastronomische Dominanz des Simon-Dach-Touristenghettos aufgeweicht. Im Zuge dessen entstehen anderswo mehr oder weniger empfehlenswerte Espressobars, meist mit angegegliedertem Deli, oder sonstigem Imbissangebot.
    "Tres Cabezas e un Amigo" in der Boxhagenerstr./Ecke Wühlischstraße wurde ja schon mal erwähnt.
    Seit ca. einem Jahr gibt es "Störtebäcker" in der Revalerstr. 11. Ein kleiner Stehladen mit gut gemachtem Omkaffe und leckerem portugiesischem Gebäck.
    Und erst vor zwei Wochen eröffnet hat ein bislang noch namenloser Laden an der Ecke Wühlischstraße/Gärtnerstraße. Meines Erachtens der einzige Laden in Berlin der Caffè Martella aus Rom im Laden und als Bohnen zum Mitnehmen anbietet. Der Clou: Sie haben eine dreigruppige Handhebelmaschine (allerdings nicht die Schönste). Der Espresso den ich getrunken hatte war relativ gut, auf jeden Fall überdurchschnittlich für die Gegend.
    Erwähnenswert: ihr zweites Standbein sind erstaunlich günstige, hausgemachte Nudeln jeglicher Form, Farbe und Füllung, die entweder im Laden zubereitet werden, oder 100gr.-weise gekauft werden können.
    Es gibt noch mehr Espressobars in der Wühlischstraße, über die kann ich aber nichts erzählen.

    Grüße
    Horst



    Edited By Host on 1115201398
     
  2. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Der eingangs erwähnte Handhebelgruppen-Martella-Espressoladen heißt "Pasta Presti".
    Auch nach wiederholtem Besuch muß ich sagen, daß der Espresso konsistent gut ist - und das bei einem Preis von 0,90 Euro!

    Eine weitere empfehlenswerte Friedrichshainer Espressolokalität ist ein seit ca. 3 Monaten existierender Laden, der in der Aufmachung ein bischen wie ein italienischer Nachbarschaftsladen aussieht. Er hat Caffè Tazza d´oro aus Sardinien im Ausschank. Der Laden selbst heißt ebenso und befindet sich grob gesagt zwischen Warschauer Straße und Simon-Dach-Straße (auf der rechten Seite, wenn man von der Warschauer Str. kommt).
    Bis jetzt war der Espresso immer sehr gut gemacht, vielleicht einen Tick zu heiß gebrüht, was aber vielleicht daran liegt, daß sich nicht viele Leute in den Laden verirren. Der Preis liegt bei absolut moderaten 0,80 Euro.

    Grüße
    Horst
     
Thema:

Friedrichshain - Neue espressobars

Die Seite wird geladen...

Friedrichshain - Neue espressobars - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Cimbali Junior Festwasser (Berlin Friedrichshain)

    La Cimbali Junior Festwasser (Berlin Friedrichshain): Wir trennen uns von unserer La Cimbali Junior (Festwasserversion ohne Tank). - La Cimbali M21 Junior - 2 Siebträger - 3 Siebe (La Cimbali 1er...
  2. Wo in Friedrichshain?

    Wo in Friedrichshain?: Ich bin am kommenden Freitag kurzfristig in Berlin, werde mich aber wahrscheinlich nur im Bezirk Friedrichshain (dort auf Höhe Frankfurter Tor)...
  3. Laden (Maschinen / Zubehör) in Berlin Friedrichshain o. Prenzlauer Berg?

    Laden (Maschinen / Zubehör) in Berlin Friedrichshain o. Prenzlauer Berg?: Hallo Leute, hat jemand nen Tip, ob es in Berlin Friedrichshain oder Prenzlauer Berg empfehlenswerte Läden gibt, in denen man mal nach...
  4. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  5. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...