Frische Bohnen in Paderborn?

Diskutiere Frische Bohnen in Paderborn? im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo liebe Boardies! Ich suche in Paderborn einen Händler, der frische Bohnen anbietet. Einen Röster (im sehr nahen Umfeld von Paderborn) wird...

  1. Max500

    Max500 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    40
    Hallo liebe Boardies!

    Ich suche in Paderborn einen Händler, der frische Bohnen anbietet. Einen Röster (im sehr nahen Umfeld von Paderborn) wird es nach meiner bisherigen Recherche vermutlich nicht geben :cry:.

    Daher würde ich mich schon mal freuen, wenn Ihr mir einen Tipp geben könnt, wo ich wenigstens halbwegs frische Bohnen kaufen kann. Ich suche etwas in der Richtung Danesi Espresso Oro. Also leicht schokoladig und auch für Cappuccino geeignet. Muss aber nicht genau dieser sein ;-).


    Liebe Grüße....

    Max500
     
  2. #2 Gomez147, 24.06.2009
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Frische Bohnen in Paderborn?

    Hallo Max,

    leider keine Chance. In PB findest Du keine frischen Bohnen.

    Einen kleinen Hoffnungsschimmer hatte ich vor Kurzem bei der Bäckerei Benslips. Dort gibt es einen Espresso Classico aus Schütten. Auf Nachfrage habe ich erfahren, daß sie die Bohnen aus Medebach erhalten, und somit logischerweise von der Fa. Langen.

    Leider waren die Bohnen aber absolut nicht frisch.

    In Elsen gibt es noch eine "Rösterei", aber die rösten nicht wirklich selbst, sondern beziehen irgendwo aus der Zentrale. Ich hatte da mal eine Espressoröstung mitgenommen und fand sie furchtbar, auch ziemlich alt.

    Es gibt in der näheren Umgebung folgende Röstereien:

    - Altewischer in Verl
    - Leiwes in Rheda-Wiedenbrück
    - EOS-Kaffee in Neuenkirchen/Varensell

    Alle drei sind nicht schlecht, EOS kenne ich erst seit Kurzem und war heute das erste Mal da.

    Grüße,
    Gomez
     
  3. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: Frische Bohnen in Paderborn?

    @Stephan:
    Hast du mal die Röster hier in der Nähe probiert?

    @Max:
    Es gibt ab und an mal Sammelbestellungen hier im Thread. Fab bestellt recht oft bei Picada, da kann man gut mitbestellen. Bei Picada gibt es auch wirklich gute Bohnen.
    Frisch und bei mir gelingen sie ausgezeichnet :)

    MfG,
    Felix
     
  4. #4 Kasmodiah, 24.06.2009
    Kasmodiah

    Kasmodiah Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frische Bohnen in Paderborn?

    Hallo Max,

    ich bestelle z.Z. bei Fausto, da kann man sich bestimmt mal auf ne Sammelbestellung einigen ;-). Bei Picada hab ich auch schonmal geordert, der Kaffee ist wirklich lecker.
    Wenn ich mich recht erinnere, ist in Steinhagen noch ne Rösterei.
     
  5. fww

    fww Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frische Bohnen in Paderborn?

    Hallo Max,

    einige traurige Infos zur Kaffee-Diaspora OWL hast du ja nun schon erhalten. Ich weiss nicht, ob du ueber diesen thread schon gestolpert bist, jedenfalls bist du herzlich eingeladen, dich an dem Treffen zu beiteiligen, falls das nicht zu kurzfristig ist und du Zeit und Lust hast.

    Wir wuerden uns freuen, wenn du dabeiwaerest...

    Schoenen Gruss
    Friedrich
     
  6. Max500

    Max500 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    40
    AW: Frische Bohnen in Paderborn?

    Hallo liebe Boardies!

    Danke schon mal für die Antworten, auch wenn sie meine Befürchtungen nur bestätigen :cry:.

    Gibt es denn wenigstens einen Händler mit Bohnen von der Art Danesi Espresso Oro, die vor nicht mehr als (ca.) drei Monaten :)shock:) geröstet wurden? Es muss noch nicht einmal die gleiche Sorte sein. Es geht mir mehr um einen Spontan- / Notkauf, falls der Kaffee mal wieder verbraucht ist und schnell Nachschub her muss... (wie jetzt :oops:)


    Liebe Grüße

    Max500
     
  7. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Frische Bohnen in Paderborn?

    Moin Moin!
    Meistens habe ich Reserven ;-) und trenne mich auch mal ganz spontan Sonntags von 250g!
    :)

    Wenn du was brauchst melde dich!
    Denke das ich nach Freitag eh nochmal bestellen werde, da ich von meinen 1,75kg schon wider die Hälfte weitergegeben hab und Freitag wohl auchnoch was durch geht ;-)

    Die "Rösterei" in Elsen bezieht ihre Bohnen aus Lippstadt, also noch recht nah, aber naja...

    Bis morgen!
    Freu mich schon!
    und komme ggf auch schon so gegen 16 uhr!
     
  8. Max500

    Max500 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    40
    AW: Frische Bohnen in Paderborn?

    Hallo Friedrich,

    vielen Dank für die Einladung, den Thread habe ich bereits verfolgt, bin aber noch am zögern...:roll:...

    Ich weiß noch nicht, wie ich das zeitlich am besten einbauen kann, wäre aber interessant, da ich erst anfange und schon mal gerne erfahren würde, wie ein richtiger Espresso schmecken sollte.

    Unentschlossene Grüße

    Max500
     
  9. Max500

    Max500 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    40
    AW: Frische Bohnen in Paderborn?

    Hallo Fab,

    hmmm...


    das klingt sehr gut. Da müsste ich mal meine Kaffeepause in der Arbeit verschieben und zwischen durch doch noch zu dem Treffen kommen. Nur absolut 100 %-ig versprechen kann ich es leider vorher nicht. Gibt es nähere Infos, wo das stattfindet?

    Liebe Grüße,

    Max500
     
  10. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Frische Bohnen in Paderborn?

    Wenn du dich entschließt teilzunehmen, schickt fww dir bestimmt ne PN :)
    Will jetzt keine fremden Adressen verteilen.
    Packe dir dann mal was mit ein!

    greetz fab
     
  11. fww

    fww Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frische Bohnen in Paderborn?

    Wir beissen nicht - allenfalls in Amarettini oder dunkle Schokolade zum Espresso ;-)

    Lies mal deine PM

    Schoenen Gruss
    Friedrich
     
  12. Max500

    Max500 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    40
    AW: Frische Bohnen in Paderborn?

    Hallo Friedrich,


    ...ist angekommen :lol:. Danke!

    Liebe Grüße,

    Max500
     
  13. #13 yellow.flash, 23.12.2009
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Frische Bohnen in Paderborn?

    Hallo zusammen,

    der Thread ist ein bischen älter, aber da es um Kaffeeröster in Nähe von PB geht würde ich gern mal eine Empfehlung für EOS Kaffee in Rietberg aussprechen. Freundlichen Atmosphäre, sind nebenbei zum ersten Mal bei einer Röstung dabei gewesen und durften den Malabar Espresso probieren. Außerdem hat es mir die ECM-Maschine irgendwie angetan :) Irgendwie auch ne nette Sache mit den Karlsbader Kannen, Kaffee auf ne´ganz andere Art. Sehr lecker...

    Von mir aus eine absolute Empfehlung.

    Gruß,

    Michael
     
  14. Lesjas

    Lesjas Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt seit 2,5 Jahren (2013) eine BIO Rösterei in Salzkotten. www.benslips-kaffee.de
     
  15. danque

    danque Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ich kann Loser Coffee am Rosentor sehr empfehlen. Hochwertige und sehr sorgfälltig frisch geröstete Bohnen aus verschiedenen Herkunftsländern. Ich bin sehr positiv überrascht :)

    https://www.facebook.com/Losercoffee/
     
Thema:

Frische Bohnen in Paderborn?

Die Seite wird geladen...

Frische Bohnen in Paderborn? - Ähnliche Themen

  1. Kaffee aus frischen Bohnen rennt durch den Siebträger

    Kaffee aus frischen Bohnen rennt durch den Siebträger: Hallo liebe Kaffeegemeinde, wir besitzen seit gut einer Woche eine Profitec Pro 300 sowie eine Ceado Life Mühle und haben teils massive...
  2. Bohnenfrische bei onlineshops

    Bohnenfrische bei onlineshops: Hab mal ne Frage , wollte gerade bei Espressissimo kaffe bestellen Da steht bei den meisten Sorten Röstdatum 10/22 Jetzt meine Frage , ist das...
  3. [Verkaufe] Röstfrische Espressobohnen eingetroffen!

    Röstfrische Espressobohnen eingetroffen!: Hallo zusammen, folgende Ottolina-Sorten sind vor sechs Tagen in Mailand geröstet worden und heute bei uns im Ottolina-Lager in Köln: 1....
  4. [Verkaufe] Röstfrische Espressobohnen aus Mailand

    Röstfrische Espressobohnen aus Mailand: Hallo zusammen, folgende Ottolina-Sorten sind vor sechs Tagen in Mailand geröstet worden und heute bei uns im Ottolina-Lager in Köln: 1....
  5. gute frische Bohnen für KVA und Siebträger unter 30 Euro

    gute frische Bohnen für KVA und Siebträger unter 30 Euro: Hallo zusammen welche Bohnen oder welche shops könnt ihr mir empfehlen wo das Kilo unter 30 Euro kodtet , und der kaffe auch ziemlich frisch ist...