Frische der Bohnen

Diskutiere Frische der Bohnen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich habe die Suche jetzt einige Zeit bemüht, konnte jedoch den passenden Beitrag nicht finden. Ich glaube mich zu erinnern, dass es hier mal eine...

  1. #1 lecomte, 28.06.2018
    lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    Ich habe die Suche jetzt einige Zeit bemüht, konnte jedoch den passenden Beitrag nicht finden.

    Ich glaube mich zu erinnern, dass es hier mal eine Tabelle mit den einzelnen Röstern und den dazugehörenden MHD Zeiträumen ab Röstdatum gab.

    Leider finde ich die nicht mehr, weshalb ich euch um Hilfe bitte möchte.
     
  2. #2 ginkgobaum, 28.06.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    lecomte und NiTo gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Mr. Crumble und lecomte gefällt das.
  4. #4 lecomte, 28.06.2018
    lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    Danke!!! - das war die Liste die ich gesucht hatte, ich war der Meinung die war hier im Forum eingestellt.
     
  5. #5 lecomte, 28.06.2018
    lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
  6. #6 chrimez, 15.12.2023
    chrimez

    chrimez Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Update
    Hilfreich fand ich : espressissimo.de

    Espresso-International scheint kaum mehr Datums-Infos zu enthalten. Und Espressosorten.de war für mich umständlich bedienbar.
     
  7. Punsch

    Punsch Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2023
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    157
    Ja das ist super, da kann man auf einen Blick sehen das der Laden nur überalterten schrott verkauft. :)
     
Thema:

Frische der Bohnen

Die Seite wird geladen...

Frische der Bohnen - Ähnliche Themen

  1. Kaffee aus frischen Bohnen rennt durch den Siebträger

    Kaffee aus frischen Bohnen rennt durch den Siebträger: Hallo liebe Kaffeegemeinde, wir besitzen seit gut einer Woche eine Profitec Pro 300 sowie eine Ceado Life Mühle und haben teils massive...
  2. Bohnenfrische bei onlineshops

    Bohnenfrische bei onlineshops: Hab mal ne Frage , wollte gerade bei Espressissimo kaffe bestellen Da steht bei den meisten Sorten Röstdatum 10/22 Jetzt meine Frage , ist das...
  3. [Verkaufe] Röstfrische Espressobohnen eingetroffen!

    Röstfrische Espressobohnen eingetroffen!: Hallo zusammen, folgende Ottolina-Sorten sind vor sechs Tagen in Mailand geröstet worden und heute bei uns im Ottolina-Lager in Köln: 1....
  4. [Verkaufe] Röstfrische Espressobohnen aus Mailand

    Röstfrische Espressobohnen aus Mailand: Hallo zusammen, folgende Ottolina-Sorten sind vor sechs Tagen in Mailand geröstet worden und heute bei uns im Ottolina-Lager in Köln: 1....
  5. gute frische Bohnen für KVA und Siebträger unter 30 Euro

    gute frische Bohnen für KVA und Siebträger unter 30 Euro: Hallo zusammen welche Bohnen oder welche shops könnt ihr mir empfehlen wo das Kilo unter 30 Euro kodtet , und der kaffe auch ziemlich frisch ist...