frischer Barbera Mago bei Kaffeezentrale

Diskutiere frischer Barbera Mago bei Kaffeezentrale im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Nur zur Info, für die, die es interessieren könnte: Ich hab bei der Kaffeezentrale - nach vielen Empfehlungen - auch mal ein Kilo des Barbera...

  1. #1 cappufan, 26.02.2011
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Nur zur Info, für die, die es interessieren könnte:
    Ich hab bei der Kaffeezentrale - nach vielen Empfehlungen - auch mal ein Kilo des Barbera Magos bestellt. Kam heute, Röstdatum 9.2. :-D
    Jetzt bin ich mal gespannt, wie er schmeckt...
     
  2. #2 TI-Sepp, 26.02.2011
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: frischer Barbera Mago bei Kaffeezentrale

    ist das Röstdatum auf der Homepage aktuell, laut Homepage wäre Röstdatum Dezember 2010 wenn ich es richtig verstanden habe Barbera Caffè Caffè - Kaffee Zentrale Deutschland - Ihr Barbera Caffè Espresso Spezialist

    welche Sorten kannst noch empfehlen von der Kaffeezentrale, wie macht sich zB Costadoro Caffè - Kaffee Zentrale Deutschland - Costadoro Caffè Espresso Cappuccino Latte Macchiato & Cafe Creme der da, werde demnächst hier bestellen, wenn die Vorräte aufgebraucht sind ;-)

    LG Sepp
     
  3. #3 cappufan, 26.02.2011
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: frischer Barbera Mago bei Kaffeezentrale

    Auf dem Kilobeutel vom Mago steht das Produktionsdatum.
    MHD ist lt. Homepage v. Kaffeezentrale 8/2012 (18 Mon. MHD).

    Ich finde den Costadoro super, den Master Club (kann evtl. je nach Maschine etwas säuerlich ausfallen) und den sehr einfach zu handhabenden normalen Costadoro erst Recht, der ist einer meiner Lieblinge und den sollte man sich mitbestellen :)

    Was ich noch empfehlen könnte: New York Extra (diese Sorte kenne ich nur gehebelt, da ist er genial, aber manch einer findet ihn wohl nicht so klasse...), Mokaflor Oro (leicht + lecker), Diemme (kenne ich leider auch nur gehebelt - die anderen Sorten kenne ich aus versch. Maschinentypen). Der Danesi Oro hat qualitativ schon seit längerer Zeit irgendwie sehr nachgelassen, finde ich.
     
  4. #4 Largomops, 26.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    AW: frischer Barbera Mago bei Kaffeezentrale

    An Costadoro habe ich schon lange nicht mehr gedacht. Als ich meine Espressokarriere begann und dachte, dass ich wegen Blutdruckproblemen koffeinfreien Espresso trinken muss, habe ich auch den Costadoro koffeinfrei probiert. Ich meine mich jetzt zu erinnern, dass der ganz passabel war.
     
  5. #5 TI-Sepp, 26.02.2011
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: frischer Barbera Mago bei Kaffeezentrale

    Danke, werde demnächst den Costadora (ohne Club) und den Barbera bestellen, vielleicht noch eine einzelne Sorte ;-)
     
  6. #6 cappufan, 26.02.2011
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: frischer Barbera Mago bei Kaffeezentrale

    Ich hab da gerade so ein schnuckeliges, winziges New York Tablett erstanden, falls Du Dir das mal angucken möchtest. Der Servierzwerg kann sogar in die Spülmaschine ;-)

    Gute Sorten gibt es da ja genug, ich mag auch deren Service mit MHD-Angaben und blitzschnellem Versand. Dafür schlucke ich dann den Mindestbestellwert...

    Den Nannini hab ich noch nie probiert, da höre ich auch ab und an Gutes, vielleicht ein anderes Mal...
     
  7. #7 Largomops, 26.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    AW: frischer Barbera Mago bei Kaffeezentrale

    2,90 Euo bei 30 Euro Bestellwert finde ich o.k. 30 Euro sind ja auch nur 2 Kilo. Ich finde es auch fair.
     
  8. #8 cappufan, 26.02.2011
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: frischer Barbera Mago bei Kaffeezentrale

    Die Versandkosten sind sehr niedrig, das ist natürlich prima für uns.
    Nur scheiterte ich schon manches Mal an der 30 Euro Hürde: Kilo Mago 29,90, Shopsystem meldet Mindesbestellwert unterschritten, also kommt noch irgendwas dazu...
    Aber ich will nicht meckern, ich bin begeisterte Stammkundin dieses guten online shops :-D
     
  9. #9 Largomops, 26.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    AW: frischer Barbera Mago bei Kaffeezentrale

    Hab mir gerade mal das Tablett angesehen. Auch schön. Wenn mein Kaffee zur Neige geht, werde ich dort auch mal bestellen. Muss mal ganz was anderes probieren.
     
  10. #10 cappufan, 26.02.2011
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: frischer Barbera Mago bei Kaffeezentrale

    Ich hatte auch gerade Lust auf italienische Sorten...Abwechslung muß mal sein :)

    Wie ist das denn jetzt bei Dir, seitdem Du unter die Röster gegangen bist?
    Röstest Du eigentlich nur noch selbst und willst nach längerer Zeit mal wieder Fertigbeutel kaufen? Oder kaufst Du trotz eigenem Röster parallel auch mal was Fremdgeröstetes nebenher?
     
  11. #11 Largomops, 26.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    AW: frischer Barbera Mago bei Kaffeezentrale

    Ich kaufe auch gerösteten Kaffee. Die letzten beiden Sorten, die ichfertig geröstet gekauft habe waren der Parrotta Gran Crema und der Gusto Forte. Ihr habt mich hier wieder auf den Costadoro gebracht. Ich glaube den probiere ich mal. Mir gommen gerade noch andere Sorten meiner Anfangszeit in Erinnerung, wie z.B. der del Moro "Grangusto", füher gelbe Packung oder der Brus Chiccocrem. Wäre mal interessant zu sehen ob mir die heute noch schmecken.
     
  12. #12 Kevin vom Kaffee-Blog, 28.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2011
    Kevin vom Kaffee-Blog

    Kevin vom Kaffee-Blog Gast

    AW: frischer Barbera Mago bei Kaffeezentrale

    Ich sehe der Thread ist nicht mehr ganz taufrisch, allerdings habe ich eine den Barbera Aroma im Internet entdeckt (recht günstig möchte ich meinen inkl. Versand 22 €) und gleich mal getestet. Mir hat der Kaffee recht gut gefallen, vielleicht hilft dem einen oder anderen ja mein Testbericht dazu:

    Italienischer Kaffee im Test: Barbera “Aroma” importiert von Bagala Kaffee | Kaffee-Espresso-trinken - Blog: Rund um das schwarze Gold - Senseo, Nespresso, Tassimo, Dolce Gusto und Vollautomaten

    Würde mich über Kommentare und eure Erfahrungen freuen! Ich fand den Kaffee jedenfalls gut, aber nicht überragend, wie mein Fazit zeigt.
     
Thema:

frischer Barbera Mago bei Kaffeezentrale

Die Seite wird geladen...

frischer Barbera Mago bei Kaffeezentrale - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Frischer Bio-Espresso Berry Bear (Blaubeere, Pfirsich, Mandel) 3x500g

    Frischer Bio-Espresso Berry Bear (Blaubeere, Pfirsich, Mandel) 3x500g: Aus einer Sammelbestellung (falsch/zuviel bestellt). Ist einer meiner Lieblinge, aber leider läuft die Gefriere schon über :D. Deshalb jetzt hier...
  2. Wo frischer italienischer Kaffee?

    Wo frischer italienischer Kaffee?: Hallo zusammen Ich beziehe meinen Kaffee teilweise bei Kaffeepur in Zürich. Die sind super. Vor allem der Blackpower hat es in sich. Trotzdem...
  3. [Vorstellung] Sehr frischer Kaffee aus Mailand eingetroffen!

    Sehr frischer Kaffee aus Mailand eingetroffen!: Hallo Ihr Lieben, für die Kenner von röstfrischem Kaffee, kam gerade folgendes in unserem Lager an: 1. Ottolina Classica (unsere Barschlampe,...
  4. [Verkaufe] Röstfrischer italienischer Kaffee

    Röstfrischer italienischer Kaffee: Hallo Ihr Lieben, heute ist folgender röstfrischer Ottolina Kaffee aus Mailand bei mir angekommen: Bitte gebt wie immer bei eurer Bestellung das...
  5. [Verkaufe] RÖSTFRISCHER Kaffee aus Mailand unterwegs

    RÖSTFRISCHER Kaffee aus Mailand unterwegs: Hallo Ihr Lieben, spätestens nächste Woche kommt neuer röstfrischer Ottolina Kaffee aus Mailand bei mir an: Bitte gebt wie immer bei eurer...