Fritz FonMT-F oder Gigaset SL910

Diskutiere Fritz FonMT-F oder Gigaset SL910 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; N'Abend allerseits. Seit ein paar Tagen haben wir als Telefonie und Internetanbieter zu Kabel Deutschland gewechselt. Das ist jetzt so und läuft...

  1. #1 Capriccio, 15.03.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    N'Abend allerseits.
    Seit ein paar Tagen haben wir als Telefonie und Internetanbieter zu Kabel Deutschland gewechselt. Das ist jetzt so und läuft auch. Ich brauche also keine Belehrung, dass dieser oder jener Anbieter viel besser gewesen wäre.

    Ich spreche also in erster Linie Kabel Deutschland Erfahrene User an, die ggf über eines der o.a. Telefone verfügen, oder aber Menschen, die dazu etwas aus Erfahrung sagen können. ich habe eine von Kabel Deutschland bereitgestellte FritzBox und suche jetzt ein gutes Telefonhandgerät dafür.

    Peter
     
  2. #2 manno02, 15.03.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    AW: Fritz FonMT-F oder Gigaset SL910

    Ich finde Fritz Box und Fritzfon passen richtig gut zusammen. Die Materialanmutung ist allerdings bescheiden. Wenn dir das nicht wichtig ist, Fritzfon.
    Gruss
    Manno02
     
  3. #3 garamiel, 15.03.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Fritz FonMT-F oder Gigaset SL910

    Hallo Peter

    Ich habe auch die entsprechende FritzBox und betreibe daran Gigaset Handgeräte. Das funktioniert einwandfrei, nur lassen sich die
    Telefonbücher nicht komfortabel zentral ablegen oder unter den Handgeräten verschicken.
    Das soll bei den Fritz Fon besser sein, aber ob das den Mehrpreis wert ist kann nur selbst entscheiden.
     
  4. #4 Capriccio, 15.03.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    AW: Fritz FonMT-F oder Gigaset SL910

    Wir geben so viel Geld für unsere Spielzeuge aus, das sind mir ein paar Euro mehr für ein dafür funktionierendes Telefon lieber. Wichtig ist mir also, dass es funktioniert.

    Peter
     
  5. #5 betateilchen, 15.03.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Fritz FonMT-F oder Gigaset SL910

    Wer ein iOS- oder Android-Handy hat, kann auch dieses einfach als Endgerät an der Fritzbox betreiben.

    Das SL910 ist schick und auch technisch nicht schlecht, aber einfach viel zu sehr überteuert.
     
  6. #6 Capriccio, 15.03.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    AW: Fritz FonMT-F oder Gigaset SL910

    wir haben auch so Ei Dinger, da könnte man sich ja Endgeräte sparen.?

    Peter
     
  7. Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    AW: Fritz FonMT-F oder Gigaset SL910

    Ich habe ein FritzFon an der Fritzbox, und das funktioniert einwandfrei und komfortabel. Telefonbuchverwaltung geht gut. Mir war auch wichtig, dass man, wenn der integrierte AB benutzt wird, bei einem Anruf mithören kann was aufgesprochen wird (Schwiegermutterfirewall). Das geht mit dem FritzFon einwandfrei. Ob das mit dem Gigaset klappen würde, weiss ich nicht. Ich habe fürs obere Stockwerk noch ein zweites, älteres Gigaset, und damit geht es nicht.
     
  8. #8 betateilchen, 15.03.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Fritz FonMT-F oder Gigaset SL910

    hab ich doch gesagt, oder? Da gibts eine App für.
     
  9. #9 S.Bresseau, 15.03.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Fritz FonMT-F oder Gigaset SL910

    so isses: Zum Ausprobieren: die neuen FRITZ! Tools | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline
    Ich habe zwar eine FritzBiox, aber daran hängt fürs Festnetz immer noch ein uraltes Analog-Teil mit Kabel und ohne Batterien ;-) Damit kann ich auch mal mein Handy anrufen, wenn ich es verlegt habe.

    btw. mittlerweile sind die Android 4 Einsteiger--Geräte (z.B, Sony Tipo) fast so billig wie die Fritz Mobilteile.
     
  10. #10 Capriccio, 15.03.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    AW: Fritz FonMT-F oder Gigaset SL910

    Vielen Dank. Da wer ich doch erst mal unsere Handys einbinden.

    Peter
     
  11. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Fritz FonMT-F oder Gigaset SL910

    Hi,
    die Sprachqualität bei Nutzung von unseren Androiden mit der Fritzbox 7390 lässt zu wünschen übrig.
    Toll am Fritzbox Fon ist die Synchronisation des Adressbuches.
    LG blu
     
  12. #12 garamiel, 15.03.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Fritz FonMT-F oder Gigaset SL910

    Ich habe die app auch auf dem Eier phone und kann damit natürlich über Fritzbox raustelefonieren. Aber eingehende Anrufe kann ich damit
    nicht annehmen. Zumindest weiß ich nicht das gehen sollte.
     
  13. #13 Capriccio, 15.03.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    AW: Fritz FonMT-F oder Gigaset SL910

    Na das habe ich mich auch gefragt, ob dann mein "Ei" klingelt, wenn man die Festnetznummer wählt. Falls nicht, braucht man ja doch ein "normales" Telefon?
     
  14. #14 garamiel, 15.03.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Fritz FonMT-F oder Gigaset SL910

    meins klingelt jedenfalls nicht
     
  15. #15 betateilchen, 15.03.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Fritz FonMT-F oder Gigaset SL910

    Du musst dem Endgerät doch in der Fritzbox nur eine Telefonnummer für eingehende Anrufe zuweisen? Das ist im Handbuch beschrieben.
     
  16. #16 garamiel, 15.03.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Fritz FonMT-F oder Gigaset SL910

    ist in der fritzbox zugewiesen, klingelt aber trotzdem nicht:confused:
     
  17. #17 betateilchen, 15.03.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Fritz FonMT-F oder Gigaset SL910

    Ich habe das bisher nur ein einziges Mal auf einem Android-Client eingerichtet, aber da hat es auf Anhieb funktioniert.
     
  18. #18 garamiel, 15.03.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Fritz FonMT-F oder Gigaset SL910

    Ich bin die ganze Zeit auf der Fritzbox, meinem Iphone sind alle eingehenden Nummern zugewiesen. Ich kann auch über die app auf die Box zugreifen,
    aber eingehende Anrufe kommen nicht an. Ich sollte doch mal in das Handbuch sehen. Das wäre ja wirklich extrem praktisch.
     
  19. #19 betateilchen, 15.03.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Fritz FonMT-F oder Gigaset SL910

    ich werde mir das bei Gelegenheit auch nochmal anschauen. Hier bei mir ist aber Fritzbox-freie Zone.
     
  20. #20 garamiel, 15.03.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Fritz FonMT-F oder Gigaset SL910

    Nach einigem Suchen habe ich folgendes festgestellt es funktioniert einwandfrei, allerdings nur wenn die app auf dem iphone gestartet ist.
    Das ist natürlich nicht besonders praktisch.
     
Thema:

Fritz FonMT-F oder Gigaset SL910

Die Seite wird geladen...

Fritz FonMT-F oder Gigaset SL910 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] AVM Fritz!Dect Smart Home Steckdosen und Lichtschalter

    AVM Fritz!Dect Smart Home Steckdosen und Lichtschalter: Hi zusammen, da ich seit längerem auf Zigbee umgestiegen bin, habe ich noch ein paar Fritz!Dect Sachen im Schrank liegen. Natürlich optimal um...
  2. Fritz Dect 200

    Fritz Dect 200: Hallo zusammen, meine Dect 200 lässt sich momentan(von heute auf morgen) nicht via IPhone App my Fritz schalten. ein aus und ein schalten der...
  3. FritzBox und Gigaset DECT Telefon Probleme

    FritzBox und Gigaset DECT Telefon Probleme: Ich hatte grad bei meinen Eltern ein seltsames Erlebnis mit der FritzBox 7390 mit aktueller Firmware und zwei Siemens bzw. Gigaset Telefonen: Ist...
  4. Unklares "elektronisches Phänomen" Ascaso Steel/Fritz Dect 200

    Unklares "elektronisches Phänomen" Ascaso Steel/Fritz Dect 200: Hallo liebe Mitforenten, hier sollen sich vorallem die "elektrisch versierten" angesprochen fühlen!! Gestern habe ich ein eigentümliches...
  5. [OT] fritzbox: mt einem Telefon für ein anderes wählen

    [OT] fritzbox: mt einem Telefon für ein anderes wählen: weiss hier zufällig einer, ob folgendes funktioniert: ich hab an der Fritzbox 7490 ein fritzphone und ein dect headset angemeldet. das ich ja am...