FritzBox und Gigaset DECT Telefon Probleme

Diskutiere FritzBox und Gigaset DECT Telefon Probleme im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich hatte grad bei meinen Eltern ein seltsames Erlebnis mit der FritzBox 7390 mit aktueller Firmware und zwei Siemens bzw. Gigaset Telefonen: Ist...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Ich hatte grad bei meinen Eltern ein seltsames Erlebnis mit der FritzBox 7390 mit aktueller Firmware und zwei Siemens bzw. Gigaset Telefonen:
    Ist eines der Telefone als DECT Gerät eingebucht und versuche ich das zweite als weiteres Mobilteil einzubuchen, überschreibt es das erste und beim Test klingeln beide. Der von mir vergebene Mobilteil Name wird ebenfalls an beide übertragen. Bei der Aktion war jeweils nur eines der Telefone im Anmeldemodus. Sieht für mich irgendwie so aus, als hätten sie beide gegenüber der FritzBox dieselbe ID.
    Das eine Telefon ist noch ein altes als Siemens gelabeltes, das andere ein etwas neueres Gigaset.

    Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung?
     
  2. #2 ralfbausA, 12.08.2019
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Ich verwende selbst keine Gigasets, klingt aber als würden sich beide mit derselben ID anmelden.
    Schau mal im Telefon in den Einstellungen ob es dort sowas wie "MSN ID" gibt, diese sollten pro Endgerät unterschiedlich sein.
     
  3. #3 infusione, 12.08.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Die Fritzbox hat den Menüpunkt "DECT-Monitor" da siehst du alle Daten der angeschlossen Geräte. Da wird eine IPEI als Kennung aufgeführt.

    Code:
    IPEI    03172 0762000*
    Verbindung    getrennt
    Hersteller  Siemens
    Modell    0x00
    Empfangspegel    --
    Signalqualität    --
    Mode    --
    Tx/Rx Frequenz    --
    verwendeter Slot    --
    Codecs    G.722, G.726
    aktuell:    --
    Verschlüsselung    --
    Erweiterte Sicherheit    --
    Software    0.00
    DECT Eco    --
     
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Ich hoffe, dass ich mich richtig erinnere, aber ich musste keines der Geräte einbuchen, zumindest bei der aktuellen 7590. Ich hatte zuvor auch die 7390, da habe ich aber keine Erinnerungen mehr.
    Viel Erfolg!
    LG, blu
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Das verstehe ich nicht, man muss doch die DECT Mobilteile der Box bekannt machen. Funktioniert bei meiner neuen 7590 und mehreren C5 genauso wie mit der vorherigen 7390 bevor sie den Überspannungstod gestorben ist.
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Danke, werde es mal checken, wenn ich mal wieder Zugriff auf die Umgebung habe.
     
  7. #7 infusione, 12.08.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Vielleicht ist es das Einfachste, mindestens eins der Handteile "abzuschreiben".
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    @cbr-ps sorry, du hast Recht! Mein Gedächtnis ist offensichtlich schlecht:-(
    Wissensdatenbank
    LG, Blu
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Ich denke darauf wird es hinauslaufen, zumindest beim älteren von den beiden.
     
Thema:

FritzBox und Gigaset DECT Telefon Probleme

Die Seite wird geladen...

FritzBox und Gigaset DECT Telefon Probleme - Ähnliche Themen

  1. [OT] fritzbox: mt einem Telefon für ein anderes wählen

    [OT] fritzbox: mt einem Telefon für ein anderes wählen: weiss hier zufällig einer, ob folgendes funktioniert: ich hab an der Fritzbox 7490 ein fritzphone und ein dect headset angemeldet. das ich ja am...
  2. Aktuelle Fritzbox bei 1 & 1

    Aktuelle Fritzbox bei 1 & 1: Hallo, kann mir jemand sagen, was die aktulle Fritzbox bei 1&1 für eine Bezeichnung hat? Finde im Netz und auch bei 1&1 keine genauen Angaben......
  3. Eine gebrauchte Fritzbox...

    Eine gebrauchte Fritzbox...: ...sollte man nur noch kaufen, wenn der Verkäufer eine Rechnung mitliefern kann. Mir ist eine gebraucht gekaufte 7270 kaputt gegangen. Lt....
  4. FritzBox & Portfreigaben

    FritzBox & Portfreigaben: Hallo & frohe Weihnachten!! Bin gerade am "basteln"... Habe eine Webcam die ich von außen über Handy oder Internet erreichen kann. Also mit...
  5. Fritzbox spinnt.

    Fritzbox spinnt.: Ich muss die Gunst der Stunde nutzen, da mein Internet im Moment funktioniert. Folgendes Problem: Im Internetbetrieb leuchten an meiner...