Frohe weihnachten! - Was schlürft ihr unter dem christbaum?

Diskutiere Frohe weihnachten! - Was schlürft ihr unter dem christbaum? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo! Ich wünsche dem ganzen Board frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!! Was trinkt ihr denn Gutes unterm oder neben...

  1. #1 italiano, 24.12.2005
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich wünsche dem ganzen Board frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!

    Was trinkt ihr denn Gutes unterm oder neben dem Christbaum? :)
    Bei mir wirds ein Schümli sein...

    Machts gut!



    Edited By italiano on 1135435649
     
  2. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    tststs.... is mir doch einer zuvorgekommen!!! :p :D


    Ich darf mal im Namen des ganzen Kaffeeboard-Teams schöne und ruhige Festtage wünschen, einen guten Start ins neue Jahr und noch viele gute Espressi :D

    Viele Grüße
    Maddi


    edit: wir haben zwar dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum, aber getrunken wird alles, was das Maschinchen hergibt - ich werde z.B. auf jeden Fall noch einen kleinen Latte mit Amaretto- oder Vanille-Sirup trinken.....



    Edited By Maddi on 1135455471
     
  3. #3 italiano, 25.12.2005
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Ui sorry, hab ich dir deinen Part weggenommen :)
     
  4. #4 old harry, 25.12.2005
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    [quote:post_uid0="italiano"]Was trinkt ihr denn Gutes unterm oder neben dem Christbaum? :)[/quote:post_uid0]
    du meinst, abgesehen von einigen guten gläsern rotwein? :D
     
  5. #5 italiano, 25.12.2005
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0]du meinst, abgesehen von einigen guten gläsern rotwein? :D
    [/quote:post_uid0]

    genau! - so ungefähr. Ich bin kein Weintrinker, aber sonst... :)
     
  6. #6 lucky_lucke_de, 26.12.2005
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    Na ja wenn Du kein Weintrinker bist gibts ja noch Punsch, Feuerzangenbowle, Jaagertee usw.(Grins).
    Mann oder Frau findet schon einen Grund zum Feiern.

    Ist zumindest bei uns so.

    Oder einfach mal ein paar Sachen testen. Evtl. gibt es ja das Ultimative Weihnachtsgesöf.

    Was rinkt Ihr so? :cool: :cool:

    Gruß
     
  7. #7 old harry, 26.12.2005
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    [quote:post_uid0="italiano"][quote:post_uid0]du meinst, abgesehen von einigen guten gläsern rotwein? :D
    [/quote:post_uid0]

    genau! - so ungefähr. Ich bin kein Weintrinker, aber sonst... :)[/quote:post_uid0]
    du nennst dich italiano und trinkst weder barolo noch brunello? ??? italien ist auch nicht mehr, was es mal war. ma che delusione... :;):
     
  8. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    also nach längerer weinabstinenz (der billige supermarktwein ist schuld), hatte ich gestern einen barbera der mir die tränen in die augen getrieben hat... davor einen jolly espresso um die kalbsragoutpasteten zu überwinden (leider mit 40ml etwas "zu deutsch" - aber trotzdem gut).
    vorgestern gab es flugente mit orangenfüllung an couscous, dazu einen brechbohnen radiccio salat mit nüssen - dafür das es der erste entenbraten meines lebens war (gilt auch für meine freundin) ist er vorzüglich geworden!

    also euch noch ein schönes restweihnachten,
    joscha
     
  9. #9 italiano, 26.12.2005
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="old harry"][quote:post_uid0="italiano"][quote:post_uid0]du meinst, abgesehen von einigen guten gläsern rotwein? :D
    [/quote:post_uid0]

    genau! - so ungefähr. Ich bin kein Weintrinker, aber sonst... :)[/quote:post_uid0]
    du nennst dich italiano und trinkst weder barolo noch brunello? ??? italien ist auch nicht mehr, was es mal war. ma che delusione... :;):[/quote:post_uid0]
    Jaja die Jugend... :) Ich bin kein Italiener, aber ein Fan des italienischen Lebens. Trotzdem bin ich kein Weintrinker. Es ist ja auch nicht jeder Deutsche Biertrinker, hm? :laugh:
     
  10. #10 marenralf, 27.12.2005
    marenralf

    marenralf Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    *proll*

    wir hatten glühwein....
    *proll*


    grüße

    ralf, der in wirklichkeit eher ein rotweintrinker mit zimmertemperatur ist....
     
  11. #11 knurrfrosch, 27.12.2005
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Zuerst mal einen Palmer Rosé Champagner und dazu einen bunten Salat mit Ziegenfrischkäse und Feigenvinaigrette.
    Dann einen 98er Ht. Medoc Chatau Puy Castenet, Molinari Oro und einen göttlichen Marc de Gewurz aus einer kleinen Brennerei im Elsass. Dazu gabs Rehkeule mit Lavendel-Honig-Kruste, Zwiebelmarmelade und Schupfnudeln.
    Abschleißend noch warmen Munster mit Kümmel und dazu einen Muscat d'Alsace

    LG
    Frank, der doch eher Franzose als Italiener is(s)t



    Edited By knurrfrosch on 1135680414
     
  12. #12 italiano, 27.12.2005
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Och also vom Essen her könnte ich Italiener sein.... Ich liebe Pasta-Gerichte, Pizza (aber da bin ich wählerisch) etc.
    Allerdings verachte ich auch nicht die Heimatküche, wie z.B. ein gutes fränkisches Hochzeitsessen oder einen Tafelspitz, wie ich ihn mir gestern gegönnt habe



    Edited By italiano on 1135676608
     
  13. #13 Gummikuh, 29.12.2005
    Gummikuh

    Gummikuh Gast

    Hallo,

    für die am Wein interessierten Espressonisten:

    Zu einer mit Schafskäse gefüllten Lammkeule gab es einen 1990er Bandol von Pibarnon- ein sehr schöner unmodischer Wein, der auch in 5-10 Jahren noch top sein wird. Zur Auflockerung haben wir einen Champagner, den Gosset Grande Réserve getrunken. Als Einstimmung hatten wir folgenden Spumante, einen Prosecco di Valdobbiadene von Col Vetoraz extra dry. Der hat nix mit dem üblichen Proll, der unter dem Begriff Prosecco verramscht wird, zu tun. Es drängt sich qualitativ eher der Vergleich mit (gutem!) Champagner auf. Eine dringende Empfehlung für Anhänger von Schaumweinen! Der noch trockenere brut ist auch ganz hervorragend und liegt noch etwas mehr auf meiner Linie. Wichtig: sicher gehen,den letzten Jahrgang (also derzeit 2004) zu kaufen. Gourmondo hat den brut für um die 10 EUR. Ich kaufe immer bei Ronaldi- eine sehr gute Adresse. Der Peis ist übrigens gemessen an der Qualität fast lächerlich.

    Viele Grüße
    Michael
     
  14. #14 Oquendo29m, 31.12.2005
    Oquendo29m

    Oquendo29m Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    [color=#0000FF:post_uid0]Bei mir gab es einen leckeren Spanischen Sherry ( Williams & Humbert Canasta Cream 8 Jahre alt) sehr angenehmen nussigen Geschmack mit feiner Süsse :cool: .

    WBodega-Andaluza


    Guten Rutsch ins neue Jahr
     
  15. #15 Gummikuh, 31.12.2005
    Gummikuh

    Gummikuh Gast

    Für Kurzentschlossene:

    Radiosendung auf WDR5 "Gans und gar" heute um 18:03. Koch Helmut Gote äußert sich zu Sekt und Champagner. Könnte interessant sein. Als Koch finde ich ihm zumindest wirklich gut.

    Juten Rutsch
    Michael
     
Thema:

Frohe weihnachten! - Was schlürft ihr unter dem christbaum?

Die Seite wird geladen...

Frohe weihnachten! - Was schlürft ihr unter dem christbaum? - Ähnliche Themen

  1. Frohe weihnachten!

    Frohe weihnachten!: [color=#0000FF:post_uid2]Allen hier eine frohe Weihnacht und viele Geschenke! :D Anbei ein paar Impressionen meines letzten London Besuchs vom...
  2. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Ihr Lieben! Ich wünsche euch allen ein Frohes Fest, geruhsame, streit- und konfliktfreie Tage. Leckeres Essen, guten Kaffee und sinnvolle...
  3. Profitec Go! Farbenfroher Single Boiler mit PID.

    Profitec Go! Farbenfroher Single Boiler mit PID.: Eben auf Instagram gesehen, wird wohl quasi eine Casa mit PID in bunt sein. Je nach Preis wohl interessant für Einsteiger und zumindest Mal in Farbe.
  4. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Ist ja eigentlich einen Tach zu früh, aber bevor ichs wegen Schusselichkeit vergesse :rolleyes:. Und da ich kein Bäumchen habe, sondern nur ein...
  5. [Veranstaltung] Frohe Weihnachten an alle

    Frohe Weihnachten an alle: [ATTACH]