Frosch gegen Tchibo Qba

Diskutiere Frosch gegen Tchibo Qba im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, ich hab ja nen roten Frosch und bin von den Ergebnissen ganz angetan. N Kumpel ist das ebenfalls und sucht jetzt auch sowas. Aber da das...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Moin,
    ich hab ja nen roten Frosch und bin von den Ergebnissen ganz angetan.
    N Kumpel ist das ebenfalls und sucht jetzt auch sowas.
    Aber da das neben der Silva laufen soll und nur für nen Kaffee mal eben schnell zwischendurch und deshalb auch günstig sein soll, schielt er nach der oben genannten Tchibo-Variante.
    Hat jemand so nen Teil und kann was zum Geschmack der dafür erhältlichen Pads/Kapseln sagen?
    Das Kapselmaterial soll ja auch ökologischer sein als das von Nespresso.
     
  2. #2 Warmhalteplatte, 14.12.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Ich verstehe ja nicht, warum Kunststoff, der schwerer und weniger häufig recycelbar ist als Aluminium, ökologischer sein soll. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es für die Tchibo-Würfel sogar extra Tüten, in die man die Kapseln packen muß, bevor sie in den gelben Sack dürfen. Ansonsten werden sie von den Recyclinganlagen nicht immer erkannt und gehen in die thermische Verwertung. Vorteil aus ökologischer Sicht ist weniger Karton außenrum, durch die Würfelform. Am Ende dürfte aber sowieso die Kaffee-Herkunft für den größten Anteil beim ökologischen Fußabdruck sorgen. Da achten zumindest beide Firmen auf eine gewisse Transparenz. Aber sei es drum. Ich hab den Qbo irgendwann mal in einer Tchibo-Filiale probiert. Für mich lag das ungefähr im Bereich Nespresso/ESE. Genaueres kann ich schlecht sagen, weil das nur eine von den vielen Sorten war. Am Ende hängt es vermutlich davon ab, welche Kapseln dem eigenen Geschmack am nächsten kommen. Also am besten nach dem Lockdown im Laden selbst probieren ;)
     
    nenni gefällt das.
Thema:

Frosch gegen Tchibo Qba

Die Seite wird geladen...

Frosch gegen Tchibo Qba - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] ILLY little italy "Laubfrosch" zu verkaufen (Magic L'Espresso)

    ILLY little italy "Laubfrosch" zu verkaufen (Magic L'Espresso): Verkaufe hier eine Magic L'Espresso von Illy. Dem Aussehen nach wurde die Maschine von Turmix gebaut, bin mir aber nicht sicher. Es ist eine...
  2. [Zu verschenken] Ulka EP5, Siebträgermanometer, Tampingstation & Tamperbase gegen Spende

    Ulka EP5, Siebträgermanometer, Tampingstation & Tamperbase gegen Spende: Ich "verschenke" diverse Sachen gegen eine Spende in (je mind. 10€) an surf.bewusst.sein e.V. (der Verein ist gemeinnützig, die Spende kann also...
  3. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
  4. [Zu verschenken] FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende

    FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende: Auch, wenn mir das Herz ein wenig blutet, auch meine geliebte Fiorenzato T80 darf gehen. Wie auch bei den anderen Angeboten von heute gilt: ich...
  5. [Zu verschenken] Sudschublade Concept Art gegen Spende

    Sudschublade Concept Art gegen Spende: Ich "verschenke" eine Sudschublade von Concept Art gegen eine Spende (ab 50€) an surf.bewusst.sein e.V., um das geplante Surfcamp für Menschen mit...