Fruchtiger Filterkaffee für die Aeropress

Diskutiere Fruchtiger Filterkaffee für die Aeropress im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin auf der suche nach einen intensiven, fruchtigen Filterkaffee für die Aeropress. Er sollte unkompliziert in der Zubereitung sein....

  1. deko

    deko Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin auf der suche nach einen intensiven, fruchtigen Filterkaffee für die Aeropress.
    Er sollte unkompliziert in der Zubereitung sein.

    Könnt ihr mir was empfehlen?

    LG deko
     
  2. #2 quick-lu, 17.09.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.011
    Schau dich mal bei Machhörndl um.
    Der El Morito aus Guatemala ist mir als der reinste Früchtetee in Erinnerung. Und kompliziert war er auch nicht.
    Ich denke, da gibt es auch noch andere empfehlenswerte Röstungen.

    Gruß
    Ludwig
     
    peac705 und osugi gefällt das.
  3. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Dem El Morito kann ich mich nur anschließen alternativ auch vom neuen Schwarz . Die aktuellen Microlots von Quijote sind auch sehr intensiv und fruchtig. Finca el Durazno von the Barn würde auch gut passen.
     
  4. #4 Aeropress, 17.09.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Woyton Panama Finca Dos Jefes wäre auch ein heißer Tip, ebenso Coffeecircle alle Äthiopier außer dem Limu. Auch Vits hat da einiges außerhalb des Standardprogramms (über den Blog per eMail bestellbar)
     
  5. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Kann aktuell das Kieni-Paket von hasbean empfehlen.
    Herzliche Grüße
     
    frankie_four gefällt das.
  6. Coughy

    Coughy Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    131
    Rocko Mountain von Good Karma Coffee oder Kafrika ist sehr fruchtig. Bei der Rösttrommel der Nefas ist auch lecker und sehr fruchtig. Ansonsten würde ich auch Machhörndl oder Johannes Bayer empfehlen, oder z.B. einen Kenianer von Five Elephant.
     
  7. Pixma

    Pixma Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    12
    StehleTobias gefällt das.
Thema:

Fruchtiger Filterkaffee für die Aeropress

Die Seite wird geladen...

Fruchtiger Filterkaffee für die Aeropress - Ähnliche Themen

  1. Fruchtiger, heller Filterkaffee für Aeropress und V60 01

    Fruchtiger, heller Filterkaffee für Aeropress und V60 01: Hallo zusammen, nach einiger Zeit stillen mitlesens habe ich mich nun auch einmal angemeldet! Und zwar: Ich bin auf der Suche nach einem sehr...
  2. Fruchtiger Filterkaffee

    Fruchtiger Filterkaffee: Hallo, ich bin auf der Suche nach Kaffee zum Filtern oder für die French Press. Ich mag es, wenn die Bohnen sehr fruchtig sind und die Röstung...
  3. [Vorstellung] Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien

    Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien: Hallo Liebe Kaffeefreunde, wir haben wieder für die Fans ausgefallener Kaffees etwas besonderes im Röster! Einen herrlich süßen und fruchtigen...
  4. Fruchtiger Flat White

    Fruchtiger Flat White: Nachdem ich es nicht so leicht finde, Bohnen zu finden, die im Flat White gut durchkommen, aber nicht nur nach Schokolade (Wahlweise auch...
  5. Grundlagen fruchtiger Espresso

    Grundlagen fruchtiger Espresso: Ahoi, Mich würde Mal interessieren was denn so die Grundvoraussetzungen sind um einen anständigen fruchtigem Espresso hinzubekommen. Wenn man...