frühe Kundenbindung gemäß Nespresso...

Diskutiere frühe Kundenbindung gemäß Nespresso... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: frühe Kundenbindung gemäß Nespresso... Ich glaube langsam kommen sich hier einige etwas zu gut vor, trotz der Smileys... :roll: Ich hoffe,...

  1. #21 LaCrematore, 27.05.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: frühe Kundenbindung gemäß Nespresso...

    Ich hoffe, die Ironie in meinem post war erkennbar. Tue mich immer etwas schwer damit, Geringverdienende abzuqualifizieren (das Wort Prekariat allein tut das schon...ich habe es zur Überspitzung hier selbst eingeführt, ich weiss), aber das hier politische Reizworte nicht gern gesehen sind, kann ich nachvollziehen.

    Nichts desto trotz finde ich "das Gerät an sich" technisch stinkelangweilig, vielmehr den Marketing-Gag, auf den Nespressozug aufzuspringen, "interessant".

    Das war's, was ich unbedingt noch sagen wollte... <smilie>
     
  2. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: frühe Kundenbindung gemäß Nespresso...

    Mach Dir nichts draus. Es gibt sicher auch Menschen, die Dich als Geringverdienende bezeichnen würden. Alles ist relativ.
     
  3. #23 der Papst, 01.06.2011
    der Papst

    der Papst Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: frühe Kundenbindung gemäß Nespresso...

    Unverständlicherweise geht es hier langsam zu wie in den USA, obwohl die pseudo-christliche Einstellung fehlt (im Gegenteil, es gibt so viele Kirchenaustritte wie nie zuvor):

    • Stillen wird von Beginn an durch abpumpen/Flasche ersetzt

    • es gibt so viele Kaiserschnitte dass selbst schon die Ärzte dagegen ankämpfen (dabei gibt es natürlich nicht mehr notwendige, einige Mütter sehen darin eine angenehme weil schmerzlose Geburt)

    • fehlen nur noch präventive Blinddarm- und Mandeloperationen nach der Geburt
     
  4. #24 Bialettine.., 01.06.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: frühe Kundenbindung gemäß Nespresso...

    ..und zu allem Überfluß dürfen die Weiber auch noch wählen, einen Führerschein machen und die Kette in der Küche wird auch immer länger. :shock:

    Mal im Ernst-
    Was haben deine Ausführungen mit dem Gerät von Nestlé zu tun? ;-)
     
  5. #25 der Papst, 01.06.2011
    der Papst

    der Papst Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: frühe Kundenbindung gemäß Nespresso...

    Ich hoffe du unterstellst mir diese Ansicht nicht ernsthaft, wenn das so rüberkam tut es mir leid.
    Ich bin in meinem Denken und Handeln nämlich bestimmt kein Macho oder Chauvinist.

    Nun, es waren eher die ersten Posts im Thread zum Thema stillen.
    Und dann kam ich davon in meiner Assoziation zu den USA und landete dann bei einem Gespräch, dass ich vor kurzem mit einer österreichischen Allgemeinmedizinerin und einer Psychologin aus Kansas (USA) führte, von beiden Damen war zu hören: In den USA ist schon seit vielen Jahrzehnten Medicine = Business, das Beispiel der präventiven Operationen an Babies verdeutlichen das ja.

    Und ich finde es äußerst bedenklich, dass diese Mentalität langsam aber sicher auf Europa überschwappt.
    Firmen wie Nestle haben ja sowieso schon vor langer Zeit jegliche Moral über Bord geworfen, was sich bei Chance auf Markterfolg in solchen Produkten zeigt
    Aber im großen und ganzen hast du natürlich recht, ob dass hierher gehört ist natürlich fraglich ;-)
     
  6. #26 crxcruiser, 01.06.2011
    crxcruiser

    crxcruiser Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    16
    AW: frühe Kundenbindung gemäß Nespresso...

    So gesehen...ziemlich erschreckende Entwicklung:lol::cool: SCNR

    Aber aus der Beobachtung aus meinem Bekanntenkreis geht doch gerade der Trend eher wieder in Richtung Stillen, zumindest wollen alle mindestens die empfohlenen 6 Monate stillen oder stillen bereits länger...aber evtl verkehre ich in falschen Kreisen ^^
     
  7. #27 kunibert81, 01.06.2011
    kunibert81

    kunibert81 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    AW: frühe Kundenbindung gemäß Nespresso...

    @der Papst:
    ich habe dich schon richtig verstanden, es gibt in den USA vieles was mit dem Convinience Lifestyle zusammenhängt, und dazu gehören bestimmt auch diese sogenannten prophylaktischen Operationen, also im Prinzip Convinience Operations.
    Z.B. Blinddarm und Mandeln: was nicht mehr da ist, kann keinen Ärger mehr machen.
    Es ist zwar ein recht weiter Sprung von Nespresso Babynahrung zu Convinience Operations. Andererseits... vielleicht doch gar nicht so weit...

    Allerdings kann ich deinen Kommentar zur Pseudo-Christlichen Einstellung nirgends einordnen.
    Ich selbst bin überzeugter Christ, freikirchlich... aber sehe da definitiv keine Verbindung...
     
  8. #28 espressionistin, 01.06.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: frühe Kundenbindung gemäß Nespresso...

    Ja...also woher die Theorie kommt, dass mittlerweile alle wieder Flasche wollen, entzieht sich auch völlig meiner Kenntnis. Selten waren die Kinderärzte, Kliniken, Hebammen und auch Mütter usw. stillfreundlicher eingestellt als heute.

    Aber m.e. entbehrt der Post vom "Papst" nicht nur ohnehin jeglicher Grundlage, sondern er vermengt völlig unterschiedliche -blind aufgestellte- Behauptungen (auf Basis des Eindrucks zweier Frauen, ja, da kann man dann schon einen allgemeingültigen Trend ablesen...), garniert das Ganze noch mit Verbindungen zu christlichen Wertvorstellungen und zuguterletzt...wie war das Thema des Threads noch?!?
     
  9. #29 der Papst, 01.06.2011
    der Papst

    der Papst Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: frühe Kundenbindung gemäß Nespresso...

    Beim Thema stillen lag ich dann offenbar falsch. Dann fragt sich allerdings warum der Hersteller genau jetzt sowas auf den Markt bringt.

    Such doch mal im Netz nach den von mir angesprochenen Themen, dann wirst du ja sehen ob das jeglicher Grundlage entbehrt.
    Auch das Kunibert81 weiß wovon ich spreche ist wohl ein Punkt für mich, oder ist das etwa ein Mitverschwörer?

    Ich schrieb ausdrücklich von Pseudochristen!
    Nur weil heute jeder Zweite die Kirche angreift muss man das nicht bei jeder Aussage vermuten und dann den Beitrag gar nicht erst lesen.

    Ich dachte, dass die Scheinheiligkeit der Mehrheit des republikanischen Lagers in den USA allgemein bekannt ist, offensichtlich ist das nicht so...
     
  10. #30 kunibert81, 01.06.2011
    kunibert81

    kunibert81 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    AW: frühe Kundenbindung gemäß Nespresso...

    Leute, ruhig Crema!
    Das aus den USA einige sehr fragwürdige Trends hierher schwappen ist unbestritten. Auch kann ich da einen Zusammenhang sehen zu dieser Nespresso.
    Das mit der "Pseudochristlichen Einstellung" passt für mich nach wie vor nicht, aber das ist ja auch egal.
    Bialettine, der_papst versucht hier garantiert nicht entsprechendes Gedankengut unterzubringen, wenn dann wäre das mein Part, aber ich lasse das, weil es hier und in den wenigesten der Threads hier passt und es wohl auch keiner hören will.

    in so fern: immer gut Emulsion!
     
  11. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    9
    AW: frühe Kundenbindung gemäß Nespresso...

    *schmunzel* :grin:
     
  12. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: frühe Kundenbindung gemäß Nespresso...

    es gab auch bei uns schon zeiten wo mandeln nach der ersten entzündung
    entfernt wurden oder blinddarm nach zwei reizungen ebenfalls

    oder geburten wurden mittels medikamente auf werktage gelegt,
    damit personal und ärzte am wochenende ihre ruhe hatten

    back to topic - wann gibts von nestle endlich schweinebraten und schäuferle aus der kapsel ?

    gruß, galgo
     
  13. #33 der Papst, 01.06.2011
    der Papst

    der Papst Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: frühe Kundenbindung gemäß Nespresso...

    Was ist denn bitte Schäuferle?
     
  14. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: frühe Kundenbindung gemäß Nespresso...

    herr Papst - sind sie auch suchmaschinenverweigerer ?

    Schäuferle
     
  15. #35 plempel, 01.06.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: frühe Kundenbindung gemäß Nespresso...

    Der ächte Herr Papst wüsste das ...:-D

    Gruss
    Plempel
     
  16. #36 espressionistin, 01.06.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: frühe Kundenbindung gemäß Nespresso...

    Naja, es gibt ja immer noch die Zeit nach dem Stillen...aber ich hab ja auch schon mehrfach erläutert, warum ich persönlich eh nicht glaube, dass das Zeugs ein Renner wird..;-)

    Genau, eine Männerverschwörung in einem Thema, das eigentlich gar nicht deren originäre Baustelle ist :cool:;-).
    Du meinst das Thema Kaiserschnitt? Ich sage ja nicht, dass diese Aussage jeglicher Grundlage entbehrt, ich sehe hier nur erst recht keinen Zusammmenhang zu Nestle Milch oder auch zur großen amerikanischen Verschwörungstheorie. Aus USA schwappt viel Müll rüber, aber der Kaiserschnitt (und auch dessen inflationäre Anwendung) hat nun wahrlich eine ganz andere "Geschichte".
    Und zum Thema "Conveniece Operations" iss ja eh schon alles wichtige gesagt.

    Ich hab das nicht als Angriff gegen die Christen verstanden..ich hab gar nicht verstanden, was "Christen" in diesem Zusammenhang zu bedeuten hat. Egal, ob Pseudo oder nicht ;-)

    Ich geh mir dann mal ´n Kaffee zapfen, zum Glück brauch ich bei meiner Maschine nicht fürchten, dass ich aus versehen ne Packung mit pulverisierter Muttermilch oder gepökeltem Schweinefleisch erwische.. :mrgreen:
     
Thema:

frühe Kundenbindung gemäß Nespresso...

Die Seite wird geladen...

frühe Kundenbindung gemäß Nespresso... - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Dampfhahn/-lanze für frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro

    Dampfhahn/-lanze für frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro: Hallo, ich suche für eine sehr frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro Teile für den Dampfbezug. Dampfhahn, Lanze, O-Dichtung, Spindel, etc. Alles,...
  2. DAS würde ich meinem früheren Ich heute auf seiner Kaffeereise empfehlen!

    DAS würde ich meinem früheren Ich heute auf seiner Kaffeereise empfehlen!: Moin Leute, schön Euch kennenzulernen. Seit Monaten angemeldet, dem Kaffee-Netz immer wieder Besuche abgestattet, einiges dabei gelernt, mit...
  3. [Verkauft] Kaffee-/Ladenmühle VTA6S1 Mahlkönig (früher STAWERT)

    Kaffee-/Ladenmühle VTA6S1 Mahlkönig (früher STAWERT): Hallo zusammen! Ich verkaufe meine VTA6S1 Kaffee-/Ladenmühle von der Firma Mahlkönig (früher STAWERT Mühlenbau) für 790€ (inkl. MwSt). Das Gerät...
  4. Verschiedene Netzspannungen zu früheren Zeiten

    Verschiedene Netzspannungen zu früheren Zeiten: ---------- Die 125 Volt sind ein weiteres Indiez für die frühen 50er, möglicherweise auch End40er - das dürfte der damalige Lichtstrom in Italien...
  5. [Verkauft] Italienische Mühle aus den frühen 80er

    Italienische Mühle aus den frühen 80er: Habe eine Mühle mit Doser abzugeben. [IMG] Sie stammt aus der Übergangsära zum Plastikzeitalter und hat noch ein massives Gussgehäuse und einen...