Frühstückseier kochen mit der ECM - ja das geht und wie .....

Diskutiere Frühstückseier kochen mit der ECM - ja das geht und wie ..... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Leute, die Gattin wünscht einen Cappuccino zum Frühstück, die Tochter einen Latte und dann sollen noch Frühstückseier und Weißwürste gekocht...

  1. #1 dersteiger, 14.07.2013
    dersteiger

    dersteiger Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, die Gattin wünscht einen Cappuccino zum Frühstück, die Tochter einen Latte und dann sollen noch Frühstückseier und Weißwürste gekocht bzw. heiß gemacht werden. Kein Problem für meine ECM Mechanika. Es passen bis zu vier Eier in einen 1/2 Liter Milchtopf - Heisswasser Bezug und den Topf bis über die Eier füllen- In den Topf die Dampfdüse stecken und kurz aufdrehen bis das Wasser brodelt und dann reduziere bis es gerade so die Temperatur hält. Nach vier Minuten sind die Eier fertig ! So passen auch zwei Paar Weißwürste in den 1/2 l Topf, nur eben aufpassen dass sie nicht platzen. An der Zubereitung von Rühreiern forsche ich noch.... Viele Grüße Micha
     
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Frühstückseier kochen mit der ECM - ja das geht und wie .....

    Cooler Tipp. Also Spiegeleier werden eventuell etwas auf der Tassenablage, es sei denn der Boiler ist gedämmt, dann reicht die Hitze nicht. :D
     
  3. #3 Tschörgen, 14.07.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
  4. #4 Holger Schmitz, 14.07.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
Thema:

Frühstückseier kochen mit der ECM - ja das geht und wie .....

Die Seite wird geladen...

Frühstückseier kochen mit der ECM - ja das geht und wie ..... - Ähnliche Themen

  1. Ariete Café novecento 1 Tasse kochen

    Ariete Café novecento 1 Tasse kochen: Hallo zusammen, ich habe eine Ariete Café novecento gebraucht gekauft und möchte gerne ausser der zwei Tassen Espresso, die super lecker sind,...
  2. kochendes Kaffeemehl? - ECM Classika TempoMatic?

    kochendes Kaffeemehl? - ECM Classika TempoMatic?: Guten Morgen, Ich habe eine ECM Classika. Während des Aufheizvorgangs steigt der Druck, am Manometer an der Front, bereits in Richtung 9 Bar....
  3. Philips 2200 series aus Milchaufschäumer läuft Wasser während des Kaffee kochens

    Philips 2200 series aus Milchaufschäumer läuft Wasser während des Kaffee kochens: Wie schon in der Überschrift steht, läuft während des Kaffeekochens, Wasser aus dem Milchaufschäumer. Maschine ist jetzt ca. 2 Jahre alt. Das hat...
  4. Bezzera Mitica Top kochendes Wasser im Tank

    Bezzera Mitica Top kochendes Wasser im Tank: Hallo zusammen, mein kurzer Erfahrungsbericht bzgl. kochendem Wasser im Tank bei einer Mitica Top. Folgende Problemstellung: Morgens gab es eine...
  5. Kaffee kochen mit Napoletana

    Kaffee kochen mit Napoletana: Liebes Forum, ich hatte mir neulich eine Napoletana von Ilsa gekauft, in der Hoffnung, mit möglichst geringem Aufwand, guten Kaffee mit einem...