Frullatore Tritaghiaccio Spremiagrumi

Diskutiere Frullatore Tritaghiaccio Spremiagrumi im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Um meine italienische Sammlung zu komplettieren, habe ich zu meiner President einen Schinkenschneider und einen Frullatore Tritaghiaccio...

  1. #1 mkraft59, 28.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2013
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    30
    Um meine italienische Sammlung zu komplettieren, habe ich zu meiner President einen Schinkenschneider und einen Frullatore Tritaghiaccio Spremiagrumi professionale gekauft.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kann mir bitte jemand sagen wie ich den Auspresseinsatz zum Reinigen herausbekomme?
    Es gibt bestimmt einen Trick, aber ich komme nicht dahinter...
    Danke
    MK
     
  2. #2 manno02, 28.08.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Frullatore Tritaghiaccio Spremiagrumi

    Sachen gibt's, wofür ist das Teil?
    Gruss
    Manno02
     
  3. #3 alterschwede, 28.08.2013
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Frullatore Tritaghiaccio Spremiagrumi

    Genau wofür diese ist weiß ich nicht (Mkrafts italienische Bezeichnung verratet es wahrscheinlich). Es ist ein Bargerät mit zB Mixer, Ice Crusher, Saftpresse... Müsste man haben. Ich habe kein Platz dafür
     
  4. #4 Communicator, 28.08.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frullatore Tritaghiaccio Spremiagrumi

    Es ist ein Kombigerät (Eiscrusher/Zitrusfrüchteentsafter/Mixer) für den Barmann, und es ist noch weit hässlicher als auf dem (schlecht aufgenommenen) Bild:
    https://encrypted.google.com/search...eO7Qax-YDQBA&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1280&bih=516

    @mkraft59: Hersteller, Modellname? Was sagt das Typenschild, ist eine von Aristarco S.p.A.? Manuals sind häufig online zu finden ;-)
     
  5. #5 manno02, 29.08.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Frullatore Tritaghiaccio Spremiagrumi

    Was es alles gibt :eek:, danke für die Infos
    Vg
    Manno02
     
  6. #6 mkraft59, 30.08.2013
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    30
    AW: Frullatore Tritaghiaccio Spremiagrumi

    Es ist eine Minerva Granbar. Online habe ich leider nichts gefunden....
    So schlecht finde ich das Bild für den Zweck übrigens nicht... ;-))
    Tatsächlich besteht es aus 3 Motoren, die den Entsafter, den Eischrusher und die beiden Mixer antreiben.
    Wenn ich nur wüsste wie die Presse auseinandergeht :-(
     
  7. #7 Augschburger, 30.08.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Frullatore Tritaghiaccio Spremiagrumi

    Ohne, dass ich das Gerät kennen würde:
    Gibt es evtl. einen Drücker, um den Motor zu blockieren und dann per Hand gegen die normale Drehrichtung losdrehen? Braucht's WD-40?
     
  8. #8 Communicator, 30.08.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frullatore Tritaghiaccio Spremiagrumi

    Minerva Granbar 3? Stammt jedenfalls aus den 70ern, wird sicher schwierig, da was zu finden. Was macht den die Schraube/Mutter, die oben rechts am Fruchttrichter sichtbar ist? Sieht doch vielversprechend und zum Trichter der Presse gehörend aus. Vom Kegelhütchen auf der Achse würde ich auch vermuten, dass es (Linksgewinde?) sich abschrauben lässt, die Scheibe darunter sieht jedenfalls danach aus.
     
  9. #9 mkraft59, 30.08.2013
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    30
    AW: Frullatore Tritaghiaccio Spremiagrumi

    Also die Schraube rechts mündet in ein Röhrchen das m.E. den Überlauf darstellt.
    De Presskopf muss eine Art Kupplung oder Schaltmechanismus haben, er koppelt sich an den Motor nur an, wenn von oben Druck ausgeübt wird.
    Also eine Orange mittels des "Hütchens" nach unten gedrückt wird.
    Eine Blockierung für den Motor finde ich nicht. Ich probiere mal das Linksgewinde mit WD40 mmhh...
     
  10. #10 Augschburger, 31.08.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Frullatore Tritaghiaccio Spremiagrumi

    Überlauf macht m.M.n. keinen Sinn, der Auslaufrüssel (vorne links, oder?) ist doch groß genug.
    Kannst Du evtl. die ganze Schüssel abnehmen, inkl. Presskopf?

    Hmm... Eigentlich müsste man den Presskopf einfach nach oben abziehen können, alles Andere macht doch keinen Sinn. Der Barkeeper muss den doch mal eben schnell abwaschen können.
     
  11. #11 Augschburger, 06.09.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Frullatore Tritaghiaccio Spremiagrumi

    Und? Schon ab das Teil?
     
Thema:

Frullatore Tritaghiaccio Spremiagrumi

Die Seite wird geladen...

Frullatore Tritaghiaccio Spremiagrumi - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche: Gruppo bar. TRITAGHIACCIO SPREMIAGRUMI FRULLATORE

    Suche: Gruppo bar. TRITAGHIACCIO SPREMIAGRUMI FRULLATORE: Servus zusammen, ich suche schon lange nach einer schönen (50 er Jahre) Gruppo. Wer hat, was ich suche, weiß was ich suche :-) Mir ist klar,...
  2. Frullatore Wunderbar

    Frullatore Wunderbar: Hallo, Bin am restaurieren dieser Maschine Saftpresse, Eiscrasher und zwei Mixer Hersteller Wunderbar. Wer kann mir dazu einen Schaltplan...