Frustraner Ebay-Kauf: Hausbesuch durch Berliner Boardmitglied(er) möglich?

Diskutiere Frustraner Ebay-Kauf: Hausbesuch durch Berliner Boardmitglied(er) möglich? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Frustraner Ebay-Kauf: Hausbesuch durch Berliner Boardmitglied(er) möglich? Anscheinend habe ich ein anderes Verständnis vom ebay...

  1. #41 betateilchen, 15.05.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Frustraner Ebay-Kauf: Hausbesuch durch Berliner Boardmitglied(er) möglich?

    ja, scheinbar hast Du das System noch nicht ganz verstanden.
     
  2. #42 ElPresso, 15.05.2013
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Frustraner Ebay-Kauf: Hausbesuch durch Berliner Boardmitglied(er) möglich?

    Erklär doch mal, wie funktioniert das?

    Die Sache ist hier doch ganz klar: der Verkäufer hat zwar die Ware abgeliefert, aber ansonsten alles falsch gemacht. Also schlecht kommuniziert, lange hat es auch gedauert.

    Ebay empfiehlt, vor dem schlechten Kommentar Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen. Aber genau dies war das Problem; es ist dem Käufer kaum zuzumuten, einem Verkäufer, der gerade speziell durch Nichtkommunikation auffiel, erstmal kommunikativ zu kommen.

    Also schlechte Empfehlung abgeben. Ebay empfiehlt dem *Verkäufer*, nun seinerseits auf den Käufer zuzugehen und ihn davon zu überzeugen, die Bewertung zu überarbeiten. Wenn der nun überzeugende Gründe vorbringt, warum das alles so gelaufen ist, kann der OP es sich ja nochmal überlegen.

    Abgesehen von allem bleiben noch die anonymen detaillierten Bewertungen, zumindest da wäre ich auf jeden Fall 100% ehrlich.
     
  3. #43 Kaffeesack, 15.05.2013
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Frustraner Ebay-Kauf: Hausbesuch durch Berliner Boardmitglied(er) möglich?

    Weshalb?

    Wird zwar nicht gezählt ist aber für andere sichtbar und informiert.
     
  4. #44 S.Bresseau, 15.05.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Frustraner Ebay-Kauf: Hausbesuch durch Berliner Boardmitglied(er) möglich?

    Dann erklär es doch mal. Und gerne bitte ich Dich ein zweites Mal zu schreiben, wo Deine weiter oben zitierte strenge Auslegung der negativen Bewertungen (rot nur dann, wenn der Kaufvertrag nicht zustande gekommen) zu lesen ist. Ich kann jedenfalls keinen eindeutigen Kriterienkatalog finden.

    Nebenbei: Ich finde es fast schon komisch, dass jemand, der keine neutralen Bewertungen abgibt und sie vermutlich auch nicht liest, anderen vorwirft, sie hätten das System nicht verstanden.
     
  5. #45 kaffkaennchen, 15.05.2013
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: Frustraner Ebay-Kauf: Hausbesuch durch Berliner Boardmitglied(er) möglich?

    Weißt Du doch nicht.
    Die meisten anderen äußern sich doch gar nicht dazu:)

    Ich habe etwas flapsig kommentiert da ich zur seltenen Spezies gehöre die noch nie etwas bei ebay ge- oder verkauft hat.
    Daher ist mir das Ampelsystem relativ unbekannt bzw. unwichtig.
    Das einzige worauf ich bei einer Ampel versuche zu achten ist:
    Rot stehen.
    Grün gehen.
    Und selbst das bekomme ich nur hin wenn Kinder mir gegenüber stehen.

    Doch deine Ansicht ist wohl sicher die etwas weisere.
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Frustraner Ebay-Kauf: Hausbesuch durch Berliner Boardmitglied(er) möglich?

    Negativ - da warne ich vor dem Verkäufer
    Neutral - da schreibe ich Kritik rein (und lese auch gerne neutrale Kommentare)
    Positiv - alles was ohne nachhaken, quasi wie erwartet geliefert hat.

    Neutral ist für mich oft die wichtigste Wertung, daran erkennt man unwillige und problematische Verkäufer.
    Bei negativer Bewertung geht es oft um Härtefälle auf beiden Seite, da zähle ich nur die Anzahl
     
  7. #47 skyscraper, 16.05.2013
    skyscraper

    skyscraper Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    AW: Frustraner Ebay-Kauf: Hausbesuch durch Berliner Boardmitglied(er) möglich?

    Ich würd auch neutral bewerten, der Artikel kam ja an und ist i.O. also erst mal kein Betrüger.
    Daß keine Kommunikation seitens des Verkäufers stattgefunden hat und die Lieferung extrem lange gedauert hat würde ich im Kommentar dazuschreiben, das wäre der Grund für die nicht positive Bewertung.

    Negative Kommentare lese ich mir auch ab und zu durch, da sieht man in Einzelfällen aber auch mal haaresträubende Kommentare seitens der Käufer...
     
  8. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Frustraner Ebay-Kauf: Hausbesuch durch Berliner Boardmitglied(er) möglich?

    Glückwunsch zur Mühle. Die passt bestimmt gut zur Urania. Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt wie gut sie dann im Vergleich zu einer modernen Mühle mahlt.
     
Thema:

Frustraner Ebay-Kauf: Hausbesuch durch Berliner Boardmitglied(er) möglich?