Frustriert... Espresso gesucht

Diskutiere Frustriert... Espresso gesucht im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Verstehe ich nicht. Legt man das Blindsieb nicht anstelle des Doppelsiebs in den Siebträger? Das ist so eine Gummischeibe, die das Sieb...

  1. #41 Warmhalteplatte, 15.11.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Das ist so eine Gummischeibe, die das Sieb blockiert.

    Wie gesagt, wenn vor einem halben Jahr 8,5 bar gegen das Blindsieb anlagen aber jetzt bis zu 14 bar, dann scheint das Expansionsventil entweder verstellt oder defekt zu sein. Oder das Manometer, was aber unwahrscheinlicher ist. Service beim Hersteller ist da vermutlich die beste Option, weil man zu der Maschine kaum Infos findet um ohne Erfahrung selbst die Problembehebung durchzuführen.
     
  2. #42 Mahlermeister, 15.11.2021
    Mahlermeister

    Mahlermeister Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Servus.
    Probier' doch mal folgendes:

    Frage den Italiener deines Vertrauens, der den für dich besten Espresso macht, welche Bohnen er verwendet. Kauf dir genau diese und probiere damit alle oben genannten Tips aus.

    Damit hast du schon mal einen Basis-Parameter gesetzt.

    Ciao
     
Thema:

Frustriert... Espresso gesucht

Die Seite wird geladen...

Frustriert... Espresso gesucht - Ähnliche Themen

  1. ...ich bin frustriert... - Haushaltsmaschine vs. gastro-kram

    ...ich bin frustriert... - Haushaltsmaschine vs. gastro-kram: Auf der Suche nach dem ultimativen Espresso hab ich nun wirklich nix ausgelassen...Reneka Single, Cimbali Bistro, Cimbali Eleva Hebelmaschine,...
  2. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  5. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...