[Verkauft] Frustverkauf: Gaggia Milano (aka Quickmill Andreja) revisioniert aber Kessel undicht: 249€

Diskutiere Frustverkauf: Gaggia Milano (aka Quickmill Andreja) revisioniert aber Kessel undicht: 249€ im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Nabend, nach reichlichem Überlegen trenne ich mich von meinem Bastelobjekt, da der Frust doch überwiegt. Es handelt sich um eine Gaggia Milano,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 SchlagRat, 16.09.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Nabend,

    nach reichlichem Überlegen trenne ich mich von meinem Bastelobjekt, da der Frust doch überwiegt.
    Es handelt sich um eine Gaggia Milano, baugleich mit der bekannteren Quickmill Andreja. Also ein kompakter E 61 Zweikreiser.

    Ich habe die Maschine mit der Aussage: Pressostat defekt und Undichtigkeit an den unteren Kesselanschlüssen gekauft. Das äußere sah gut aus. Wie sich dann raus stellte, wurde die Maschine ~8 Jahre ohne jegliche Pflege betrieben (was ein Blindsieb ist, wusste der Vorbesitzer gar nicht...).

    Die Maschine wurde komplett zerlegt, entkalkt und die Brühgruppe nahm Wechselbäder in Zitronensäure und Kaffeefettlöser. Die Brühgruppe bekam eine Komplettpflege (alle Dichtungen neu) und ein neues Duschsieb. Weiterhin sind alle Silikonschläuche neu, das Entlüftungsventil wurde durch Eine Version mit Schlauchanschluss getauscht und der Kessel mit temperaturbeständigem Nadelfilz (bis 160°C) neu isoliert, da das vorhandene Armaflex komplett zerbröselt war. Der neue Pressostat ist noch nicht verbaut, da hier noch ein 1/4" auf 1/8" Adapter fehlt.

    Leider stellte sich bei der testweisen Wiederinbetriebnahme heraus, dass der Flansch vom HX Anschluss an der Lötstelle undicht ist. Mir fehlt im Moment der Nerv die Maschine wieder komplett zu zerlegen um das dann Löten zu lassen oder selber zu löten. Wer das selber hinbekommt, kann hier ein Schnäppchen machen, schlimmstenfalls kostet ein neuer Kessel 150€ (wenn das mit dem Löten nicht klappt). Der Hochdruckteil ist dicht, die Maschine heizt und pumpt, die Kesselfüllung funktioniert, genauso wie der Wasserstandssensor.
    Fehlen tut der Adapter für den neuen Presso, weiterhin sollte noch die Dichtung vom Magnetventil bei Zeiten ersetzt werden (da kommt man aber gut ran).

    Ich bitte um Abholung, da ich keine geeignete Versandverpackung habe und auch nicht die Katze im Sack verkaufen möchte. Wer basteln möchte, soll sich vorher ansehen auf was er sich da einlässt. Etwas Erfahrung im Schrauben sollte vorhanden sein.

    Preis: 249€, nicht verhandelbar (ich mache schon genug minus damit...).
    Verkauf als defekt, unter Ausschluss der Sachmängelhaftung.

    Fotos (vorher/nachher):


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 SchlagRat, 16.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Erledigt, Vielen Dank für das große Interesse und die Tipps zur Reparatur!
     
Thema:

Frustverkauf: Gaggia Milano (aka Quickmill Andreja) revisioniert aber Kessel undicht: 249€

Die Seite wird geladen...

Frustverkauf: Gaggia Milano (aka Quickmill Andreja) revisioniert aber Kessel undicht: 249€ - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  5. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.