Fuehr die Koellner...

Diskutiere Fuehr die Koellner... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich komme aus der provinz Limburg. In Kirchroa spricht mann diesen Dialect. Aehnelt dieser ein wenig das Koellsch?Den Dialect meine Ich,nicht das...

  1. #1 pressoman, 16.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    2.604
    Ich komme aus der provinz Limburg. In Kirchroa spricht mann diesen Dialect.
    Aehnelt dieser ein wenig das Koellsch?Den Dialect meine Ich,nicht das Bier.

    Auf "afspelen " klicken.

    Ich interessiere mich fuehr Limburgische Dialecte.

    http://www.meertens.knaw.nl/ndb/soundbites.php?p=Q121p
     
  2. #2 kölner, 17.06.2015
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    220
    Ich kann zwar kein Kölsch sprechen, verstehe es aber sehr gut.
    In der verlinkten Unterhaltung hören sich vereinzelte Worte wie Kölsch an.
    Aber nicht einmal soviel, dass ich der Unterhaltung folgen kann.

    Übrigens heißt das 'Kölner' und 'Kölsch'
    ;-)
     
  3. #3 pressoman, 17.06.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    2.604
    Vielen dank.
     
Thema:

Fuehr die Koellner...

Die Seite wird geladen...

Fuehr die Koellner... - Ähnliche Themen

  1. Flache Sudschublade mit Fuehrung unter der Rocket

    Flache Sudschublade mit Fuehrung unter der Rocket: Hallo allerseits, aktuell baue ich meine noch gar nicht so alte Kaffeeecke um, weil demnaechst eine neue Muehle bei un einzieht (ich werde...
  2. Tamping.....ueberfluessiges Ritual fuehr Zwangsneurotiker?

    Tamping.....ueberfluessiges Ritual fuehr Zwangsneurotiker?: Seit zwei Wochen benuetze Ich den Dosertamper der an jeder Mazzer zu sehen ist. Da dieser einen Durchmesser von 55 mm hat kamm mir die Idee das...