Füllmenge bis Tülle bei Motta Europa

Diskutiere Füllmenge bis Tülle bei Motta Europa im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wäre jemand von euch mal so lieb, die sicherlich hier viel vertretenen Europas bis zur Tülle (!) auszulitern? Das würde mich bei...

  1. snippy

    snippy Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    18
    Hallo zusammen,

    wäre jemand von euch mal so lieb, die sicherlich hier viel vertretenen Europas bis zur Tülle (!) auszulitern?
    Das würde mich bei der 250, 350 und 750ml Europa interessieren.

    Vielen Dank!

    Beste Grüße
    Finn
     
  2. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1.778
    Meinst du damit bis Unterkante Tülle?
     
  3. snippy

    snippy Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    18
    Ja, richtig. Danke für die Klarstellung!
     
  4. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1.778
    Mit der Waage:
    350ml --> 205ml
    250ml --> 155ml
    500ml -> 280ml
    750ml habe ich nicht
     
    Vortalos und snippy gefällt das.
  5. snippy

    snippy Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    18
    Super, hab vielen Dank!
     
  6. #6 Synchiropus, 13.01.2021
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    2.672
    750ml --> 455ml (ebenfalls Waage)
     
    snippy gefällt das.
  7. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    2.797
    Wobei ich nie bis zur Tülle, sondern immer (nur) bis zum Knick befülle.
    Ansonsten ist es je nach Maschinenpower manchmal zu viel Milch.
     
    Synchiropus gefällt das.
  8. #8 Synchiropus, 13.01.2021
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    2.672
    Guter Hinweis, mache ich auch so. Manchmal auch leicht über dem Knick, hängt davon ab, welches Kännchen und welche Tassen ich verwende.
     
  9. snippy

    snippy Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    18
    Danke für euren Input!
     
Thema:

Füllmenge bis Tülle bei Motta Europa

Die Seite wird geladen...

Füllmenge bis Tülle bei Motta Europa - Ähnliche Themen

  1. Füllmenge Sieb Rocket R Nine One

    Füllmenge Sieb Rocket R Nine One: Hi ‍♂️ ich bin etwas am verzweifeln. Komme mit den Füllmengen mit meiner R9 nicht weiter. Ich verwende ein 14 Gramm Marzocco Sieb. Genau das...
  2. Siebgröße / Füllmenge

    Siebgröße / Füllmenge: Guten Tag Zusammen, ich hätte mal eine Grundsätzliche Frage zur Füllmenge, bzw. zum Befüllen des Siebes. Ich habe mir eine Profitec Pro 500...
  3. Füllmenge Umrechnung von ml in Gramm

    Füllmenge Umrechnung von ml in Gramm: Hallo, habe eine Frage wenn ich einen doppelten Espresso mache mit 18Gramm Pulver sollte ja ca. 22,5ml pro Tasse bei ca. 27 Sekunden extrahiert...
  4. Füllmenge BZ07

    Füllmenge BZ07: Hallo, beim Basteln mit meiner BZ07 (Kalkprobleme, hier auch beschrieben) stoße ich auf ein neues Problem : Hier und im Web finde ich, daß das...
  5. Siebträger- Füllmenge Kaffee

    Siebträger- Füllmenge Kaffee: Hallo! Kann ich auch mit einem halb vollen Sieb brühen?