Fuellmenge saeco royal classic

Diskutiere Fuellmenge saeco royal classic im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, leider variert bei unserer Saeco die Fuellmenge, ohne daß wir etwas an der Maschine verstellen. Meist werden selbst kleine Tassen...

  1. #1 72-1025640511, 02.07.2002
    72-1025640511

    72-1025640511 Gast

    Hallo,

    leider variert bei unserer Saeco die Fuellmenge, ohne daß wir etwas an der Maschine verstellen.

    Meist werden selbst kleine Tassen trotz max Fuellmenge nur halb voll.

    Wer kann uns, wie helfen?
     
  2. #2 deepblue**, 02.07.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Was Du selbst tun kannst wäre: Wann ist die Maschine entkalkt worden ? Hast Du die Brühgruppe mal rausgenommen, die 2 Metallsiebe am Kolben rausgeschraubt und gereinigt ? Die Bedienungsanleitung mal ganz genau durchgelesen..die ist bei Saeco sehr ausführlich. Meistens ist die Maschine verschmutzt und man muss Sie penibel von Hand !! nicht automatisch.. reinigen.
    Wenn das alles nichts nützt oder Du keine Lust/Geduld/Hand dafür hast-dann lieber zum Kundendienst bringen.


    Gruss--Helmut
    :)
     
  3. #3 Luciano, 02.07.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Sollte unverhältnismäßig viel Restwasser in der Tropschale vorhanden sein, ist das Expansionsventil nicht OK oder, wie Helmut schon beschrieben hat, die Brühgruppe verunreinigt.
    L.
     
  4. #4 72-1025640511, 12.07.2002
    72-1025640511

    72-1025640511 Gast

    Danke fuer Eure Antworten, dann werde ich mal die Bruehgruppe auseinander bauen.

    Gruss Holger
     
Thema:

Fuellmenge saeco royal classic

Die Seite wird geladen...

Fuellmenge saeco royal classic - Ähnliche Themen

  1. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  2. Saeco Chic

    Saeco Chic: hi leute, ich hab eine saeco chic bei mir zuhause. hab sie gebraucht gekaut und sie funktioniert sehr gut. wie ich sie erhalten habe war ein...
  3. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  4. Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden

    Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden: Nach dem Einschalten schaltet sich Xelsis nach wenigen Sekunden ab (wenn der Wassertank voll ist und alle Türen geschlossen sind). Wenn der...
  5. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...