Füllmenge Sieb Rocket R Nine One

Diskutiere Füllmenge Sieb Rocket R Nine One im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi ‍♂️ ich bin etwas am verzweifeln. Komme mit den Füllmengen mit meiner R9 nicht weiter. Ich verwende ein 14 Gramm Marzocco Sieb. Genau das...

  1. #1 Rocketbiker, 01.04.2023
    Rocketbiker

    Rocketbiker Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2022
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    9
    Hi ‍♂️

    ich bin etwas am verzweifeln.

    Komme mit den Füllmengen mit meiner R9 nicht weiter.

    Ich verwende ein 14 Gramm Marzocco Sieb. Genau das gleiche verwendet ein Kumpel mit seiner LM Micra.

    Während er bei Befüllung mit 16 Gramm perfekte Shots mit trockenen Pucks produziert muss ich mindestens mit 19 Gramm befüllen.
    Mit weniger sind die Pucks matschig und ich kämpfe mit Channeling.

    Bei 19 Gramm und gröberem Mahlgrad passt zwar das optische Ergebnis ABER durch den gröberen Mahlgrad erreiche ich nicht die gleiche Textur und Extraktion.

    Wie sind eure Erfahrungen (ggf sogar mit der R9)?

    Liegt es ggf. Daran das die Dusche niedriger aufbaut und dadurch ggf. Bei weniger Füllmenge der Raum zwischen Puck und Dusche zu groß ist?

    Viele Grüße
    Christian
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.537
    Zustimmungen:
    41.092
    Möglich, bei meiner Strega geht beim „14g“ Strada unter 16g nichts, selbst das ist noch sehr luftig und ich kann je nach Mahlgrad bis zu 19g einfüllen. Ist halt keine LM Brühgruppe…
     
Thema:

Füllmenge Sieb Rocket R Nine One

Die Seite wird geladen...

Füllmenge Sieb Rocket R Nine One - Ähnliche Themen

  1. Siebgröße / Füllmenge

    Siebgröße / Füllmenge: Guten Tag Zusammen, ich hätte mal eine Grundsätzliche Frage zur Füllmenge, bzw. zum Befüllen des Siebes. Ich habe mir eine Profitec Pro 500...
  2. Siebträger- Füllmenge Kaffee

    Siebträger- Füllmenge Kaffee: Hallo! Kann ich auch mit einem halb vollen Sieb brühen?
  3. Füllmenge IMS-Sieb B702TFH

    Füllmenge IMS-Sieb B702TFH: Hallo! An die Nutzer, die ein IMS-Sieb der Serie B702TFH verwenden, habe ich folgende Frage: Ich nutze das B702TFH24NT, wofür IMS eine Füllmenge...
  4. Füllmenge 7gr Sieb (Marzocco X)

    Füllmenge 7gr Sieb (Marzocco X): Hallo zusammen. Heute ist mein neues Marzocco X Sieb (7g) eingetrudelt und das musste natürlich gleich getestet werden. Genutzt wird es in...
  5. Tatsächliche Füllmengen IMS-Competition-Siebe

    Tatsächliche Füllmengen IMS-Competition-Siebe: Ich hatte hier ursprünglich was zu den "The Single" Sieben gefragt, da ich nun aber hier im Forum genug über die Siebe gelesen habe, habe ich mich...