Füllstand des kessels

Diskutiere Füllstand des kessels im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nachdem ich versehentlich die Füllstandssonde meiner Oscar ganz hineingeschoben habe, kommt bei mir natürlich die Frage auf wie viel Wasser sollte...

  1. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    Nachdem ich versehentlich die Füllstandssonde meiner Oscar ganz hineingeschoben habe, kommt bei mir natürlich die Frage auf wie viel Wasser sollte eigentlich im Kessel sein? Nachdem ich sie so nach Gefühl wieder eingestellt habe, scheint der Druck im Kessel etwas hoch zu sein. Der Kessel lässt die ganze Zeit Dampf ab. Das könnt ich wohl auch mit dem Pressostaten einstellen, aber vorher gings ja auch. Ich habe wohl jetzt einen anderen Wasserstand im Kessel.
    Wie viel Wasser sollte denn jetzt drin sein?
    Danke für eure Hilfe.
    Gruss Stefan
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Die Füllmenge müßte bei etwa 50% des Kesselvolumens liegen. Allerdings dürfte sich der Kesseldruck durch diese Aktion eigentlich nicht verändert haben... ???

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Füllstand des kessels

Die Seite wird geladen...

Füllstand des kessels - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento Füllstand Anzeiger

    Rocket Appartamento Füllstand Anzeiger: Guten Tag zusammen ! Ich frage mich, ob man bei der Appartamento den Anzeiger des Wasser Füllstandes einstellen kann. Im Moment blinkt die...
  2. Suche: Fullstandssonde lang

    Suche: Fullstandssonde lang: Ich will ein wenig mit dem Dampf tanzen und suche deshalb eine baugleiche Sonde. In lang. [ATTACH] Konkrete Angebote bitte via PN. Gruß und...
  3. Vibiemme HX Füllstandssonde rostet ständig ab

    Vibiemme HX Füllstandssonde rostet ständig ab: Hallo, bei meiner Vibiemme Domobar Super HX (Zweikreiser) rostet immer wieder die Füllstandssonde im Boiler ab. Die Edelstahl-Sonden sind nach...
  4. Gicar-Rätsel: Füllstandskontrolle/Heizung spinnt RL30/3ES/F/G

    Gicar-Rätsel: Füllstandskontrolle/Heizung spinnt RL30/3ES/F/G: Habe hier eine BFC Junior, deren Gicar-Box nicht das tut, was sie soll. Die Maschine hat zwei Füllstandssonden, eine für Heizungsschutz und eine...
  5. La Pavoni Europiccola: Füllstandananzeige verstopft und undicht.

    La Pavoni Europiccola: Füllstandananzeige verstopft und undicht.: Hi, ich besitze seit kurzem eine La Pavoni Europiccola, die ich gebraucht erstanden habe. Ich habe jedoch seit längerem das porblem, dass die...