Füllstand und Dampfdruck für optimalen Dampf

Diskutiere Füllstand und Dampfdruck für optimalen Dampf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, mein Dualboiler Eigenbau kommt gut voran. Mittlerweile läuft der ca. 1,2L große Dampfboiler. Nachfüllung läuft, Presso schaltet...

  1. #1 nahawedere, 15.09.2020
    nahawedere

    nahawedere Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    217
    Hallo zusammen,

    mein Dualboiler Eigenbau kommt gut voran.
    Mittlerweile läuft der ca. 1,2L große Dampfboiler. Nachfüllung läuft, Presso schaltet ordentlich.

    Allerdings hat der Apparat ordentlich Druck. Aktuell ist der Druck auf 1,1bar eingestellt. Die Originalsonde füllt ca. 1/3 des Kessels.

    Nun meine Frage wieviel % Wasser sollte ca. in einem reinen Dampfboiler sein bzw. was ist denn so der ideale Dampfdruck?

    Vielen Dank
    Lukas
     
Thema:

Füllstand und Dampfdruck für optimalen Dampf

Die Seite wird geladen...

Füllstand und Dampfdruck für optimalen Dampf - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento Füllstand Anzeiger

    Rocket Appartamento Füllstand Anzeiger: Guten Tag zusammen ! Ich frage mich, ob man bei der Appartamento den Anzeiger des Wasser Füllstandes einstellen kann. Im Moment blinkt die...
  2. Suche: Fullstandssonde lang

    Suche: Fullstandssonde lang: Ich will ein wenig mit dem Dampf tanzen und suche deshalb eine baugleiche Sonde. In lang. [ATTACH] Konkrete Angebote bitte via PN. Gruß und...
  3. Vibiemme HX Füllstandssonde rostet ständig ab

    Vibiemme HX Füllstandssonde rostet ständig ab: Hallo, bei meiner Vibiemme Domobar Super HX (Zweikreiser) rostet immer wieder die Füllstandssonde im Boiler ab. Die Edelstahl-Sonden sind nach...
  4. Gicar-Rätsel: Füllstandskontrolle/Heizung spinnt RL30/3ES/F/G

    Gicar-Rätsel: Füllstandskontrolle/Heizung spinnt RL30/3ES/F/G: Habe hier eine BFC Junior, deren Gicar-Box nicht das tut, was sie soll. Die Maschine hat zwei Füllstandssonden, eine für Heizungsschutz und eine...
  5. La Pavoni Europiccola: Füllstandananzeige verstopft und undicht.

    La Pavoni Europiccola: Füllstandananzeige verstopft und undicht.: Hi, ich besitze seit kurzem eine La Pavoni Europiccola, die ich gebraucht erstanden habe. Ich habe jedoch seit längerem das porblem, dass die...